Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Geben/Nehmen/Mitgefühl/Mitleid
#1
Aus aktuellem Anlass (siehe Antworten zu: die Wahrheit ändert sich nicht)

das viel beschriebene Geben aus dem dauerhaften Überfluss heraus, ist für mich eine kleine Falle bzw. Denk- oder Wahrnehmungsfalle denn:

Wirklich einstellen kann sich IMO dieser Zustand nur, wenn ich den Kurs anwende und tatsächlich anderen Geistes geworden BIN.
Dann habe ich jenseits jeglicher Illusion und jeglicher Handlungsebene alles im Überfluss.

Zuvor mag ich zwar meinen, ich könne den Kurs oder würde ihn anwenden, doch solange ich nicht dauerhaft anderen Geistes bin, solange besteht die Gefahr, dass das Geben aus Überfluss eine Wahrnehmungsfalle wird, die mich doch wieder in die Position bringt, mich über den anderen zu erheben.

Zumal, wenn ich nicht wirklich anderen Geistes bin, dieser empfundenen Überfluss vermeintlich ohnehin nur eine Beschönigung der real empfundenen Situation des Mangedaseins ist.

Klartext: ich muss Steuern und Miete zahlen, hab die letzten Euros gerade für Katzenfutter ausgegeben und fange an mir einzureden, ich könne "trotzdem" geben aus Überfluss heraus. das haut so herum nicht hin. Das haut erst hin, wenn meine Steuern, die Mite und das Katzenfutter GLEICHBEDEUTEND sind wie der unverhoffte Geldsegen...

Für mich bleibt im Endeffekt nur die Lösung, die der Kurs anbietet, nämlich Übungen machen und bereit sein, anderen geistes zu werden und bis dahin nicht versuchen, sich über einen noch gesehenen und noch empfundenen mangel mit Phrasen der vermeintlichen Mangellosigikeit hinwegzutäuschen...

Im praktischen Beispiel:

ich gebe nicht aus einem empfundenen Überfluss heraus (denn ich empfinde keinen) sondern schaue auf einen wahrgenommenen Mangel indem ich meine Wahrnehmung korrigieren lasse - sprich den HG bitte, für mich zu schauen oder seine Sicht teilen zu dürfen. Esrt wenn ich dann im Frieden bin, mit der Situation gebe ich oder lasse es bleiben (ganz nach Belieben).

das ist zumindest für mich gerade der einzige praktikable Weg, denn der andere birgt die Gefahr der Selbsttäuschung und des sich einreden, alles ist gut, obwohl es subjektiv wahrgenommen eben nicht gut ist.

Gleiches gilt für Mitgefühl oder Mitleid

wenn ich die Wahrnehmung habe korrigieren lassen und die Sicht des HG teilen darf, erübrigt sich die Frage nach Mitleid sowie so und die Frage nach Mitgefühl kann dann aus dem Frieden heraus geschehen und nicht mehr aus einer Form von selbstbetrügerischer Heuchelei (ich hab mich gerne mal schuldig gefühlt, wenn mich das Leid meines Gegenüber einfach nicht interessiert hat bzw. verpflichtet - weil es sich so gehört - jetzt Anteil zu nehmen...)

Um es kurz zu machen: IMO steht allem zuvor die Wahrnehmung des Mangels, bzw. des Leides, die es gilt durch die Sichtweise des HG zu ersetzen lassen. Der Rest ergibt sich dann aus dem Frieden und ist somit immer richtig, egal wie er ausfällt.

Wie gesagt, gerade meine Vorgehensweise... muss für sonst niemanden stimmig sein.
Gruß
ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#2
Ich glaube, das stimmt, jedenfalls sehe ich diese Fallen auch.

Da zeigt sich, daß eine positive Selbst-Beurteilung ("ich gebe aus Überfluss") ebenso in die Irre führen kann wie eine negative, und Mißtrauen gegen sich selbst scheint wieder einmal angebracht. Wir sollen uns, in unserem jetzigen eingebildeten Zustand, auf uns nicht verlassen, sondern auf IHN. Aber schließlich darf man sich auch nicht im Mißtrauen gegen sich selbst einrichten, auch das kann noch zur Falle werden.

Ohne mich könnt ihr nichts tun. (Joh. 15,5)

Schönen Tag!

Hippias minor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste