Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Das Ziel des Kurses erleben
#61
(24.04.2018, 20:51)Gregor schrieb: Zu meinem Bedauern muss ich feststellen, dass ihr ganz offensichtlich kein Interesse habt, den Teilnehmern dieses Forums "auf Augenhöhe" zu begegnen. Das ist jedoch Grundvoraussetzung, um dieses Forum überhaupt "bereichern" zu können. Absolute Standpunkte wie "Da wir uns direkt mit/aus der Quelle/Einssein abgleichen ..." sind jedenfalls nicht geeignet, Vertrauen zu schaffen. Sie zeugen von Arroganz.

Auch pauschale Beurteilungen, jegliche Argumente und begründete Skepsis an der vermeintlichen absoluten "Wahrheit", die ihr vornehmlich zu repräsentieren vorgebt, abprallen zu lassen und dem Publikum hier zu unterstellen, nur Angst vor dem Unbekannten zu haben, ist hochgradig sektiererisches Verhalten und in diesem Forum leider nicht erwünscht.

Falls aus den bisherigen Beiträgen nicht klar geworden ist, worum es in diesem Forum geht, scheint der vorgebrachte  Abgleich direkt mit/aus der Quelle/Einssein nicht sonderlich effektiv oder gar effizient zu sein, was euer Angebot bedauerlicherweise nicht attraktiver macht.

Ich sehe keine Basis für eure weitere Teilnahme am Forum. Schön, dass ihr da gewesen seid, es war lehrreich, einer solchen (Selbst-)Darstellung zu begegnen. Weitere Beiträge empfinde ich jedoch nicht als zielführend und werde sie daher nicht mehr veröffentlichen.

Gute Reise!

Herz Gregor

Für mich war es ein bisschen so, als ob "Alexis" und "Siri" ein Date hatten, nun eins sind und gemeinsame Sache machen würden...  
Die Algorithmen Künstlicher Intelligenz sind aber schon noch erkennbar...  (kleiner Scherz)   

Herz   René
Zitieren
#62
(24.04.2018, 22:23)Gast schrieb:
(24.04.2018, 09:31)Zeitweise schrieb:
(20.04.2018, 08:11)Gast MM schrieb: Der Kurs IST Esoterik. Gemixt mit westlicher und östlicher Philosophie sowie Juden- und Christentum. Von Plato bis Advaita Vedanta bze. umgekehrt. Und was weiß ich noch. Ich kann im Kurs nichts entdecken, was wirklich neu ist und noch NIEMALS irgendwo in der geistigen Geschichte der Menschheit aufgetaucht wäre. WEIL ich gottseidank DOCH nach rechts und links und übern Tellerrand hinaus gucke. In der Schule musste ich auch Englisch und Deutsch und Geschichte und Erdkunde ...usw. lernen. Dieses tumbe Argument: „Wir lernen hier die Kursspache“....
Wenn du dich mit der Biographie Wapnicks „Jenseits von Glückseligkeit“ befasst, so kannst du dort nachlesen, dass Wapnick mit einigen esoterischen Ideen Helens aufgeräumt hat. Bill und Helen haben sehr wohl Jesus in ALLEM befragt, auch zu ganz profanen weltlichen Dingen. Parkplatz zum Beispiel. Smile Um nur eines herauszugreifen.
Helen hat noch lange nach dem sie das „gechannelte“ Werk aufschrieb z.B. Ken gefragt: „gibt es die körperliche Auferstehung?“

Wenn man mal schaut, was ein gut Teil der Kursschüler in ihrem „Berufsleben“ machen, bzw. sich ein kräftiges Zubrot verdienen, dann kann man entdecken, dass sie in der Esoterik – Szene rührig sind. Im weitesten Sinne...pschotherapeutische Berufszweige (Heilpraktiker - Zweig) gehören für mich mittlerweile auch dazu.
Und ist es nicht interessant: obwohl ein in diesen Kreisen bekannter „Lehrer“ die Kursschüler immer ermahnt: „der Kurs ist nur für dich, du musst andere nicht überzeugen oder belehren“, gibt er selbst workshops und organisiert Kurstreffen und Konferenzen. Und einen Donate-button gibt’s auch auf seiner Seite. (Warum Gregor den nicht schon längst eingerichtet hat? Big Grin )

Der Kurs enthält etliche Aussagen, die genau das alles unterstützt. Zum Beispiel:
(sinngemäß): Ein Wunder ist, dass Brüder die hier zeitweilig mehr haben, denen geben, die zeitweilig weniger haben.
Das finde ich nicht grundsätzlich falsch. Aber es ist kein Grundsatz des Wunders (so ein Blödsinn) sondern einfach mitmenschlich.
Aber genau mit so einem Satz schießen weltweit Tausende von „Kurs-Rettern“ aus dem Boden, die Leute nun für die die Herzenstimme öffnen wollen. Ich! Ich! Ich! Ich! Ich weiß es! Ich bin der Bruder, der dir den Weg weisen kann. Einmal den Kurs quer gelesen: Klaro: ICH bin der Heilige, der berufen ist, nach außen zu gehen und euch etwas zu REICHEN. (Kannste mir mal die Butter reichen?) Äh? Frage an B und F.: gilt für euch das nicht, dass der Kurs NUR für euch ist?
Es gibt also immer ganz schnell die, die „mehr haben“. Und für eine Stunde bei denen muss ich eine Woche Klo putzen gehen. Von so Leuten habe ich die Schnauze voll.
Nur: Der Kurs züchtet selbst die Pfaffen.

Was ich an dir Gregor komisch finde, dass du doch von Anfang an gewusst hast, also nachdem du die Website gesehen hast, wen du da vor dir hast. Warum tust du so, als ob du doch ne ehrliche Chance auf – na wollen wir doch mal sehen, ob nicht doch was Inhaltliches kommt, in Aussicht stellst?

MM heisst in Wirklichkeit Klaus und arbeitet in einer Nachrichtensendung des ZDF... Lmao

Lieber Gruß von Zeitweise

zuviel der Ehre! Lmao
Aber du hast mir mit dem Ausdruck "Kursinterpreten", (= späterer Beitrag) tja - wie soll ich es ausdrücken - du hast mich ans SELBST- Vertrauen erinnert. Danke. Herz
Und Selbstvertrauen muss nicht  gekoppelt an Verurteilung "anderer" sein. Da hast du mir den Weg "grad" auf gemacht. Ganz herzlichen Dank dafür-

Welchen Grund hat MM für Selbstvertrauen?
Zitieren
#63
(25.04.2018, 07:35)tanna schrieb: Liebe Brüder, 

Wie steht es eigentlich mit einem Tier? Ist es immer ein Ego Gedanke sich ein Tier anzuschaffen?

Willkommen im Forum.
Zu deiner Frage. Der zweite Teil hört sich für mich nach PETA nicht nach Kurs an.

Stellst du dir die Frage auch, wenn du eine Beziehung eingehst, Freunde findest, dich mehr um deine Eltern sorgst, als um irgendwen anders?

(25.04.2018, 07:35)tanna schrieb: Was wenn man nach der Anschaffung denkt man kommt nicht damit klar, Stress und Schuld empfindet? Was kann man dann tun? Zur Zeit kann ich den Hund nicht richtig genießen obwohl ich mir einen gewünscht habe. Ich fühle mich total eingeschränkt.

Wovon fühlst du dich eingeschränkt? Das verstehe ich nicht ganz. Von der tatsache, dass du dir evtl. zuviel zumutest oder von dem, was du meisnt, im Kurs als "Handlungsanweisung zu lesen (und nicht zu verstehen)?

(25.04.2018, 07:35)tanna schrieb: Also ich bitte weiterhin um Hilfe und vergebe...gebe meine Täsuchungen/Gedanken an den HG ab und mache meine Lektion(en)
Aber egal was dabei raus kommt ich kann den Hund ja nicht einfach wieder abgeben?! Ich brauche selbst inneren Frieden. Und auch der Hund mit seinem Körper und Geist und der besonderen Beziehung wird mich doch in meinen Lektionen unterstützen und mir helfen...so denke ich.Damit es eine heilige Beziehung wird und vergeben werden kann. Ich bin ja nicht getrennt von Gott.
Ich bitte um Hilfe. 
Danke

Also... da ist so viel irgendwie verquer gedacht.
Der Kusr gibt dir keine Handlungsanweisung.
Wenn du ein haustier haben möchtest, dann entscheidest du das wie alles andere im Alltag nach den kriterienen, die gelten.
Ich hab vor jahren mal einen Post geschrieben: der Heilige Geist kauft keine Waschmaschinen.

Der Kurs befreit dich nicht vom Alltag und wenn du zum markt gehst, um Eier zu kaufen, brauchst du sowas wie verstand (Ego).
Was du aber in jeder Situation tun kannst, dich an IHN wenden und um Hilfe bitten: ich weiß nicht weiter, mach du.

Und er gibt dir jedesmal Antwort (nur wir hören sie nicht immer).

Ich habe anderthalb Jahre gebraucht, mich zu entscheiden, ob ich für eine Katze ein gutes Zuhause sein kann. Und wenn ich entschieden hätte, das kann ich nicht, dann hätte ich mir eben einen ehrenamtlichen katzenstreichel-Job im Tierheim gesucht.


Der Kurs nimmt dir keine Entscheidung ab, er biete dir die Option, dich an den richtigen berater zu wenden. Außerdem steht dir immer offen, um Vergebung zu bitten. Nicht du vergibst, du bittest um Vergebung.

Ob das ein haustier betrifft oder eine Topfpflanze, einen geliebten Menschen ist schlussendlich gleichgültig. Der Kurs befasst sich mit allen unseren besonderen Beziehungen in gleicher Weise - du gibst sie IHM zur Beurteilung/Vergbung.

Hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten.
Herz -ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#64
Wow!

(24.04.2018, 17:17)Gast schrieb: Liebe Forumsmitglieder,
Eure Skepsis und auch teils Ablehnungen sind vollkommen nachvollziehbar, wenngleich absolut unbegründet, denn diese beruhen auf Eure eigenen Erfahrungen und schaffen keinen Bezug zu uns. Daher ist auch klar, dass wir mit unseren Darstellungen ein Unbehagen bei vielen Einzelnen auslösen. Es ist aber nur das „Unbekannte“.
Nur kann Unbekanntes bedrohlich wirken oder aber auch neugierig machen.

wow. Da fällt mir fast nix zu ein...
mal schauen, ob ich das richtig verstanden habe:
Ihr bastelt ein Programm/Technick zur "Einheitserfahrung"
das hat mit dem Kurs vielleicht was zu tun, vielleicht auch nicht aber ihr behauptet mal, das wäre kurskonform
dann erzählt ihr uns, wir bräuchten das und können es bei euch erwerben
Wenn wir fragen, was das nun mit dem Kurs zu tun hat und was ihr hier beitragen möchtet, außer euerer Werbeveranstaltung, dann sagt ihr:
Oh, wir verstehen, dass Neues Angst und Skepsis auslöst aber das ist unbegründet (so ungefähr stelle ich mir das vor, wenn der Typ mit den bonbons kleine Kinder in seinen Van lockt)

dreist.. ehrlich.


Zitat: Wir würden gern dieses Forum bereichern und Vertrauen schaffen, das ist das Ziel, nur möchten wir dieses in Eurem gewünschten Rahmen führen.

nein, das möchtet ihr nicht. Ihr möchtet euere Technik verkaufen und fragt dann jetzt mal, in welcher Form das zulässig ist (nach zwei Wochen) und bereichern heißt ja anscheinend bei euch - wir wollen euch unsere Technik nahe bringen.
das mag vielleicht bereichern (bestimmt sogar euch) aber mit dem Sinn und Zweck des Forums hat das gleub wirklich nix zu tun.

Zitat:
Deshalb bitten wir Euch Diesen genauer für uns abzustecken.
Es geht natürlich um Konformität um letztlich eine Richtung zu halten.
Nur Welche ist maßgebend?

wos?
Bitte gebt uns nen Rahmen innert welchem wir werben dürfen?
Aber ums kompliziert zu machen, kommen wir mit "Auslegungssache" daher...

Zitat: „Ein Kurs in Wundern“ – konform:
Unser Ziel ist es, das Einssein wieder ins Bewusstsein zu heben.
Da wir uns direkt mit/aus der Quelle/Einssein abgleichen und auch jeden unserer hier dargestellten Texte, steht Dieses außer Frage.

dreiste behauptung

Zitat: Das Buch „Ein Kurs in Wundern“ – konform:
Geht es um die Botschaften und das Ziel des Buches, wären unsere Angebote mehr als hilfreich, da wir den praktischen Teil des „Ein Kurs in Wundern“- Übungsbuch spiegeln/erweitern.

was? Ihr spiegelt das Übungsbuch...? aha... und erweitern auch noch? Okay...

Zitat: Geht es um das reine wiederholte theoretische Studium des „Ein Kurs in Wundern“- Buches, so wird unsere Beteiligung etwas zurückhaltender ausfallen.

Denn „Ein Kurs in Wundern“ ist ein reines Werkzeug/Hilfsmittel, welches den Weg ins Einssein unterstützt.
Man selbst muss nur entscheiden, studiere und wiederhole ich die reine Gebrauchsanleitung und halte mich daran fest …. oder ….. „benutze/lebe“ ich es.

das ist super dreist - imo

Zitat:
Das Forum „Ein Kurs in Wundern“ – konform:
Was ist das Ziel des Forums und wie möchte es sich nach außen darstellen und aufzeigen.
Hier bitten wir die Administration um eine Darstellung.

Liebe Grüße
Brigitte und Frank Rolleyes

meine einzige Frage, die ich noch habe: warum fast alle "Lichtarbeiter" oder wie auch immer man sich nennen möge, verpeilen, noch normale Menschen zu sein und wirklich alles und jeden Bockmist in ihren ach so erleucteten Erfahrungshorizont ein passen müssen...?

Da ihr nicht mehr antworten könnt, könnt ihr vielleicht drüber nachdenken, wenn das die Erleuchtung im Einssein nicht gefährdet.

Sad
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#65
(25.04.2018, 17:30)667 schrieb: Da ihr nicht mehr antworten könnt, könnt ihr vielleicht drüber nachdenken, wenn das die Erleuchtung im Einssein nicht gefährdet.

Lmao Klatsch Lmao
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#66
Zitat:Zeitweise schrieb:

Wenn ich ein Problem dem heiligen Geist übergebe, dann ist da Freude...aber kein Problem mehr.


Diese Art der Problemlösung mag das Ego  überhaupt nicht, weil es an die Probleme glaubt und sie nicht so ohne Weiteres aufgeben will. Deswegen übergeb ich auch keine Probleme an den HG. ..ich tu aber so, als ob...aber heimlich grübel ich weiter und hoff auf eine "echte" Problemlösung. Ich mach das so geschickt, dass ich das selber kaum merke...es fühlt sich allerdings weiterhin beschissen an...solange bis ein neuese Problem auftaucht und ich das alte vergesse.


Klatsch super beschrieben, leider mach ich das auch meistens so
Herz 
Susanne
Zitieren
#67
(25.04.2018, 07:35)tanna schrieb: Liebe Brüder, 

Wie steht es eigentlich mit einem Tier? Ist es immer ein Ego Gedanke sich ein Tier anzuschaffen? Was wenn man nach der Anschaffung denkt man kommt nicht damit klar, Stress und Schuld empfindet? Was kann man dann tun? Zur Zeit kann ich den Hund nicht richtig genießen obwohl ich mir einen gewünscht habe. Ich fühle mich total eingeschränkt.
Also ich bitte weiterhin um Hilfe und vergebe...gebe meine Täsuchungen/Gedanken an den HG ab und mache meine Lektion(en)
Aber egal was dabei raus kommt ich kann den Hund ja nicht einfach wieder abgeben?! Ich brauche selbst inneren Frieden. Und auch der Hund mit seinem Körper und Geist und der besonderen Beziehung wird mich doch in meinen Lektionen unterstützen und mir helfen...so denke ich.Damit es eine heilige Beziehung wird und vergeben werden kann. Ich bin ja nicht getrennt von Gott.
Ich bitte um Hilfe. 
Danke

Also die Anschaffung ist ja nun schon geschehen und du hast diesen Hund und die Verantwortung dafür übernommen. Nun fühlst du dich von der Situation überfordert. Da würde ich jetzt einfach mal ganz weltlich nach Praxis-Hilfe suchen. Ich weiß ja nicht wo genau dein Problem liegt. Vielleicht solltest du mit ihm in eine Hundeschule gehen und dir lernen lassen, wie man einen Hund erzieht, dir von erfahrenen Hundehaltern Rat und Hilfe suchen. Und natürlich kannst du auch in dieser Situation lernen, daß du inneren Frieden willst und inneren Frieden haben kannst, egal was im Außen gerade ist. Aber das erspart dir nicht das Gassi-Gehen  Big Grin
Herz 
Susanne
Zitieren
#68
ich lese da nicht, dass der Hund schon da ist.... das bin aber wie immer nur ich....
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#69
(26.04.2018, 12:42)Susanne schrieb:
Zitat:Zeitweise schrieb:

Wenn ich ein Problem dem heiligen Geist übergebe, dann ist da Freude...aber kein Problem mehr.


Diese Art der Problemlösung mag das Ego  überhaupt nicht, weil es an die Probleme glaubt und sie nicht so ohne Weiteres aufgeben will. Deswegen übergeb ich auch keine Probleme an den HG. ..ich tu aber so, als ob...aber heimlich grübel ich weiter und hoff auf eine "echte" Problemlösung. Ich mach das so geschickt, dass ich das selber kaum merke...es fühlt sich allerdings weiterhin beschissen an...solange bis ein neuese Problem auftaucht und ich das alte vergesse.


Klatsch super beschrieben, leider mach ich das auch meistens so

Wieso leider?
Sei froh, dass du so clever bist. Du wärst sonst nämlich ein geistiger Zwerg...denn man erkennt die Grösse eines Menschen an der Grösse der Probleme, denen er sich stellt. Du wärst dann zwar glücklich, aber ein gesellschaftlicher Niemand...so ganz ohne Probleme.

So sind wir zwar auch Nobodys...aber wenigstens haben wir noch ein paar Probleme. Rolleyes

Lieber Gruß von Zeitweise
Zitieren
#70
(27.04.2018, 01:40)667 schrieb: ich lese da nicht, dass der Hund schon da ist.... das bin aber wie immer nur ich....


Zitat:Tenna

Zur Zeit kann ich den Hund nicht richtig genießen obwohl ich mir einen gewünscht habe. Ich fühle mich total eingeschränkt.


Also ich bitte weiterhin um Hilfe und vergebe...gebe meine Täsuchungen/Gedanken an den HG ab und mache meine Lektion(en)

Vielleicht musst Du Dich einfach noch an ihn gewöhnen Herz  und sonst gibst Du ihn ins Tierheim  Smile 
Franziska
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste