Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Das Ziel des Kurses erleben
#41
(22.04.2018, 19:37)Gast schrieb: Liebe Gregor
liebe Forumsmitglieder,

wie hier im Thread und auch sonst zu lesen ist, gibt es viele Betrachtungsweisen und Auslegungen zu „Ein Kurs in Wundern“. Wahrscheinlich so viele, wie es auch Menschen gibt. Der Grund liegt in der Wahrnehmung des Einzelnen.



Tatsächlich? Ist das so?
Der Kurs ist ziemlich eindeutig bezüglich der Wahrnehmung des Einzelnen >>>
Wahrnehmung gehört in die Welt der Gegensätze, da sie einem Urteil unterworfen ist. Ohne Urteil ist "Wahrnehmung des Einzelnen" nicht möglich. GOTT ist die Quelle des Wissens, Wahrnehmung ist nicht von GOTT noch von Wissen beseelt. Korrektur unseres Urteils somit der Wahrnehmung erfahren wir, wenn wir uns an den heiligen Geist wenden.

Den Kurs für sich selber, seiner individuellen Wahrnehmung gemäß auslegen, ist ein vermutlich relativ normaler Vorgang im Hinblick auf das Lernen. Der Kurs jedoch zielt nicht darauf ab, innert dieser individuellen Auslegung irgendetwas zu erreichen. Der Kurs zielt darauf ab, unser Denken dahingehend aufzuheben, dass ein "hören" seiner Stimme oder ein "Schauen" (Schau) mit seinen "Augen" überhaupt möglich wird.


Zitat: Bevor wir uns weiterhin gegeneinander ausführen, möchten wir nochmals unser Angebot wiederholen.

Uns geht es nicht um eine alternative Darstellung oder Auslegung, bzw. Betrachtung zu „Ein Kurs in Wundern“, sondern um die Möglichkeit eines jeden Willigen, sich aus dem Zustand des Einssein heraus zu betrachten, um sich in seinen Lektionen zu beschleunigen oder gar abzuschließen. Allein das Erlebnis des Einssein bildet eine klare Orientierung.


Das ist großartig. Hat aber nix mit Kurs oder Kurslernen zu tun. Falls das zufällig der Fall ist, weil ER kann alles für SEINEN ZWECK nutzen, wenn ich die Bereitwilligkeit dafür aufbringe, dann ist das wundervoll.
Ich find aber ganz ehrlich, ihr könnt euch wegen mir auf die Fahnen schreiben, was immer ihr mögt, aber in meiner unbedeutenden Meinung hat der Kurs da nicht sonderlich viel verloren.
Kommt grad so an bei mir, als machtet ihr nen Buchhaltungskurs, für besseres Verständnis von doppelter Buchführung, und weil man das Datum schön geometrisch schreiben kann, berufen wir uns mal auf das Bauhaus Manifest, nach dem gearbeitet wird...

Zitat:Unsere Rolle besteht darin, das Ego-Denksystem des Betreffenden zu umgehen, so dass er sich für das Einssein öffnet und darin selbständig agiert.

Liebe Grüße
Brigitte und Frank Rolleyes



Prima. Wie gesagt, ihr könnt euch auf DeChirico berufen, für jede greade Linie die ihr zeichnen könnt, wenn's schee macht... ihr müsst dann aber leider auch damit leben, dass ich euch sage, dass ihr eine imo unzuässige Verknüpfung herstellt. In der Werbebranche heißt das "irreführend"...

Und was mich am allermeisten ankäst bei der Nummer hier: die Unaufrichtigkeit. Ihr habt null Interesse am Forum mitzuarbeiten oder hier irgendwas beizutragen, außer "euer Geisteserweiterungsprogramm" oder wie immer ihr das nennen mögt, an den "Bruder" zu bringen.
Mit ner ehrlichen Frage nach: kann man hier einen Werbelink posten, dürfen wir hier kurz unser Angebot vorstellen? Hätte ich was anfangen können und ich persönlich hätte damit nicht mal ein Problem gehabt. Aber diese Heuchelei von wegen: "Einen anderen Blickwinkel auf den Kurs oder das lernen des selben... blablablubb" - das vergeudet meine Zeit und macht mich nicht sonderlich geneigt, das irgendwie zu akzeptieren, geschweige denn gutzuheißen.

der "roll eyes" smiley unterm Text spricht dann die Bände, die ich wirklich nicht lesen möchte...

Zu eurem langen Text hat sich Gregor wesentlich präziser geäußert, als ich das könnte. Mein Kurzfazit dazu: So kurskonform wie selbstgezogener Ruccola... ich versuche gerade "Rocket" weils den anderen hier nicht gibt.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#42
Ich habe nach all dem Hin und Her, das ich von Anfang an still mitgelesen habe, nur noch eine einzige Frage an Brigitte und Frank:

Wieso seid ihr nach wie vor so beharrlich, eure Sache hier an den Mann zu bringen, wenn keiner wirkliches Interesse zu zeigen scheint?  Rolleyes2
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#43
(23.04.2018, 19:11)Inge schrieb: Ich habe nach all dem Hin und Her, das ich von Anfang an still mitgelesen habe, nur noch eine einzige Frage an Brigitte und Frank:

Wieso seid ihr nach wie vor so beharrlich, eure Sache hier an den Mann zu bringen, wenn keiner wirkliches Interesse zu zeigen scheint?  Rolleyes2

Geht mir genauso!
Vor allem nach dem Gregor ganz klar ausgedrückt hat, dass diese Einheitserfahrungen nichts mit dem Kurs gemein haben. Warum sollen wir Kursschüler das nötig haben?
Meint ihr das ihr die einzigen sind, die solche Erfahrungen schon gemacht haben?
Nur wie gesagt, mit dem Kurs hat das nichts zu tun.
Teilerleuchtung gibt es nicht.
Meiner Meinung seit ihr beharrlich auf euren Standpunkt geblieben und seit überhaupt nicht darauf eingegangen was hier geschrieben wurde.
Mir fehlt ganz klar ER der uns führt, der vergibt, wenn wir die kleine Bereitwilligkeit aufbringen.
Rolleyes
Miau Miau

Zitieren
#44
och, brauchen tut man als Kursschüler einiges... ob mans nötig hat, weiß ich nicht. Von daher würde ich nicht sagen, ich hab das als Kursschüler nicht nötig, was Brigitte und Frank anbieten... nur mit dem Kurs lernen verwechseln sollte man es imo nicht und, wie immer kann ich mich irren...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#45
(22.04.2018, 19:37)Gast schrieb: Liebe Gregor
liebe Forumsmitglieder,

wie hier im Thread und auch sonst zu lesen ist, gibt es viele Betrachtungsweisen und Auslegungen zu „Ein Kurs in Wundern“. Wahrscheinlich so viele, wie es auch Menschen gibt. Der Grund liegt in der Wahrnehmung des Einzelnen.

Bevor wir uns weiterhin gegeneinander ausführen, möchten wir nochmals unser Angebot wiederholen.

Uns geht es nicht um eine alternative Darstellung oder Auslegung, bzw. Betrachtung zu „Ein Kurs in Wundern“, sondern um die Möglichkeit eines jeden Willigen, sich aus dem Zustand des Einssein heraus zu betrachten, um sich in seinen Lektionen zu beschleunigen oder gar abzuschließen. Allein das Erlebnis des Einssein bildet eine klare Orientierung.

Unsere Rolle besteht darin, das Ego-Denksystem des Betreffenden zu umgehen, so dass er sich für das Einssein öffnet und darin selbständig agiert.

Liebe Grüße
Brigitte und Frank Rolleyes

Diese Hartnäckigkeit verblüfft mich nun doch. Alle Beiträge mit der Bemerkung wegzuwischen, dass es nun mal viele "Auslegungen" gibt, um dann unverblümt das Angebot wieder hervorzukramen, finde ich dreist. Die Dreistigkeit besteht in der unterschwelligen Darstellung, dass euch offenbar dieser ganze Austausch in keiner Weise interessiert, weil offenbar völlig überflüssig, da das Angebot wohl selbstredend das einzige von Wert ist. So kommt es jedenfalls bei mir an.

Es steht euch frei, am Austausch in diesem Forum teilzunehmen. Die Betonung steht auf "Austausch". Das bedeutet auch, auf andere Teilnehmer und Beiträge einzugehen. Die Werbetexte und Hinweise auf das "Angebot" werde ich nicht mehr veröffentlichen.

Herz Gregor
Zitieren
#46
(23.04.2018, 19:58)Gregor schrieb: dass euch offenbar dieser ganze Austausch in keiner Weise interessiert, weil offenbar völlig überflüssig, da das Angebot wohl selbstredend das einzige von Wert ist. So kommt es jedenfalls bei mir an.

bei mir auch
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#47
und ich hätte gerne noch was erklärt:

Zitat:sondern um die Möglichkeit eines jeden Willigen, sich aus dem Zustand des Einssein heraus zu betrachten, um sich in seinen Lektionen zu beschleunigen oder gar abzuschließen. Allein das Erlebnis des Einssein bildet eine klare Orientierung.

* Lektionen beschleunigen? was heißt das? Wie soll das aussehen, wenn ich mich in meinen Lektionen beschleunige?
Was ist das angestrebte Ergebnis?

* Allein (!) ? das Erlebnis des Einsseins bildet eine klare Orientierung?

Was heißt das?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#48
(23.04.2018, 19:54)667 schrieb: och, brauchen tut man als Kursschüler einiges... ob mans nötig hat, weiß ich nicht. Von daher würde ich nicht sagen, ich hab das als Kursschüler nicht nötig, was Brigitte und Frank anbieten... nur mit dem Kurs lernen verwechseln sollte man es imo nicht und, wie immer kann ich mich irren...

hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich meinte damit, das ständig hier im Forum das Angebot beharrlich wiederholt wurde.
Wenn der eine oder andere Kursschüler zu Brigitte und Frank gehen möchte, warum nicht. Nur ob er deswegen in seiner Kurspraxis beschleunigt wird, stell ich in Frage.
Ich empfinde es nach wie vor als Werbung (hier).

Herz
Miau Miau

Zitieren
#49
(24.04.2018, 06:01)Angelika schrieb:
(23.04.2018, 19:54)667 schrieb: och, brauchen tut man als Kursschüler einiges... ob mans nötig hat, weiß ich nicht. Von daher würde ich nicht sagen, ich hab das als Kursschüler nicht nötig, was Brigitte und Frank anbieten... nur mit dem Kurs lernen verwechseln sollte man es imo nicht und, wie immer kann ich mich irren...

hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich meinte damit, das ständig hier im Forum das Angebot beharrlich wiederholt wurde.
Wenn der eine oder andere Kursschüler zu Brigitte und Frank gehen möchte, warum nicht. Nur ob er deswegen in seiner Kurspraxis beschleunigt wird, stell ich in Frage.
Ich empfinde es nach wie vor als Werbung (hier).

Herz

ich auch Smile

außerdem würd ich gerne wissen, was das heißen soll "die Lektionen beschleunigen"
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#50
(20.04.2018, 08:11)Gast MM schrieb: Der Kurs IST Esoterik. Gemixt mit westlicher und östlicher Philosophie sowie Juden- und Christentum. Von Plato bis Advaita Vedanta bze. umgekehrt. Und was weiß ich noch. Ich kann im Kurs nichts entdecken, was wirklich neu ist und noch NIEMALS irgendwo in der geistigen Geschichte der Menschheit aufgetaucht wäre. WEIL ich gottseidank DOCH nach rechts und links und übern Tellerrand hinaus gucke. In der Schule musste ich auch Englisch und Deutsch und Geschichte und Erdkunde ...usw. lernen. Dieses tumbe Argument: „Wir lernen hier die Kursspache“....
Wenn du dich mit der Biographie Wapnicks „Jenseits von Glückseligkeit“ befasst, so kannst du dort nachlesen, dass Wapnick mit einigen esoterischen Ideen Helens aufgeräumt hat. Bill und Helen haben sehr wohl Jesus in ALLEM befragt, auch zu ganz profanen weltlichen Dingen. Parkplatz zum Beispiel. Smile Um nur eines herauszugreifen.
Helen hat noch lange nach dem sie das „gechannelte“ Werk aufschrieb z.B. Ken gefragt: „gibt es die körperliche Auferstehung?“

Wenn man mal schaut, was ein gut Teil der Kursschüler in ihrem „Berufsleben“ machen, bzw. sich ein kräftiges Zubrot verdienen, dann kann man entdecken, dass sie in der Esoterik – Szene rührig sind. Im weitesten Sinne...pschotherapeutische Berufszweige (Heilpraktiker - Zweig) gehören für mich mittlerweile auch dazu.
Und ist es nicht interessant: obwohl ein in diesen Kreisen bekannter „Lehrer“ die Kursschüler immer ermahnt: „der Kurs ist nur für dich, du musst andere nicht überzeugen oder belehren“, gibt er selbst workshops und organisiert Kurstreffen und Konferenzen. Und einen Donate-button gibt’s auch auf seiner Seite. (Warum Gregor den nicht schon längst eingerichtet hat? Big Grin )

Der Kurs enthält etliche Aussagen, die genau das alles unterstützt. Zum Beispiel:
(sinngemäß): Ein Wunder ist, dass Brüder die hier zeitweilig mehr haben, denen geben, die zeitweilig weniger haben.
Das finde ich nicht grundsätzlich falsch. Aber es ist kein Grundsatz des Wunders (so ein Blödsinn) sondern einfach mitmenschlich.
Aber genau mit so einem Satz schießen weltweit Tausende von „Kurs-Rettern“ aus dem Boden, die Leute nun für die die Herzenstimme öffnen wollen. Ich! Ich! Ich! Ich! Ich weiß es! Ich bin der Bruder, der dir den Weg weisen kann. Einmal den Kurs quer gelesen: Klaro: ICH bin der Heilige, der berufen ist, nach außen zu gehen und euch etwas zu REICHEN. (Kannste mir mal die Butter reichen?) Äh? Frage an B und F.: gilt für euch das nicht, dass der Kurs NUR für euch ist?
Es gibt also immer ganz schnell die, die „mehr haben“. Und für eine Stunde bei denen muss ich eine Woche Klo putzen gehen. Von so Leuten habe ich die Schnauze voll.
Nur: Der Kurs züchtet selbst die Pfaffen.

Was ich an dir Gregor komisch finde, dass du doch von Anfang an gewusst hast, also nachdem du die Website gesehen hast, wen du da vor dir hast. Warum tust du so, als ob du doch ne ehrliche Chance auf – na wollen wir doch mal sehen, ob nicht doch was Inhaltliches kommt, in Aussicht stellst?

MM heisst in Wirklichkeit Klaus und arbeitet in einer Nachrichtensendung des ZDF... Lmao

Lieber Gruß von Zeitweise
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste