Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Das Ziel des Kurses erleben
#11
(15.04.2018, 14:55)Lina schrieb:
(15.04.2018, 11:52)einssein schrieb: Liebe Lina,
lieben Dank für Dein Interesse.
Wir haben jedoch gesehen, dass .....

Liebe Brigitte, lieber Frank,

vielen Dank für euer Angebot, aber deswegen hatte ich nicht gefragt. 
....

Liebe Lina,
auch wenn es hier nicht so scheint, sind wir absolut Kurskonform.
Wir haben nur durch eine umgekehrte Sichtweise ein geklärtes Bild zum Kurs.

Unser Ziel ist es, in unserer Lebensphase so viele Mitmenschen wie möglich, den Weg ins Einssein „konstruktiv“ zu ermöglichen und zu unserer Arbeitsweise und den Möglichkeiten den Zugang zu gewähren.

Deshalb bitten wir um Verständnis, dass wir unsere persönlichen Empfindlichkeiten und unsere Persönlichkeiten und deren Lebensweg soweit möglich herauslassen.
Sie lenken nur vom Eigentlichen ab und beeinflussen das eigene Urteilsvermögen.

Erkenntnisse in Schlüsselpositionen geben wir aber gern weiter:
„Die Wahrheit spiegelt sich in allem. Nur die Begrenzung deutet einen Unterschied“

Liebe Grüße
Brigitte und Frank Rolleyes
Zitieren
#12
(15.04.2018, 14:55)Lina schrieb: Ich finde es inspirierend, über den Weg von Mitschülern zu hören und mich mit ihnen auszutauschen, denke aber, dass ihr hier eher nicht über euren Weg und eure Erkenntnisse berichten wollt.

Geht mir genauso, denn dazu dient ja dieses Forum. Aber daraus wird wohl leider nichts - wegen des Angebots und der daraus postulierten "Neutralität". Das war bei der ursprünglichen Website wohl noch anders, da hieß es doch: 'Alternative und Ergänzung zu "Ein Kurs in Wundern", Hilfestellung und spirituelle Wegbegleitung auf dem persönlichen Weg ins Erwachen.' Die jetzige Website erwähnt den Kurs "neutralerweise" nicht mehr.

Da die Mehrzahl der Mitglieder in diesem Forum schon mehr als zehn Kursjährchen auf dem Buckel hat, sehe ich da nicht die ideale Zielgruppe für Angebote dieser Art. Insbesondere für "Alternativen und Ergänzungen" sehe ich hier "traditionsgemäß" so gar keinen Platz. Und da nur Mitglieder hier PNs schreiben können ... Bisher hatte ich jedenfalls keine Anfrage.

Nun ja, schaun mer mal, vielleicht kommt es ja doch noch zum Forenzweck: "Eine Plattform zum Austausch und zur Beschäftigung mit Fragen zu dem Buch Ein Kurs in Wundern".

Herz Gregor
Zitieren
#13
(15.04.2018, 17:15)einssein schrieb: Erkenntnisse in Schlüsselpositionen geben wir aber gern weiter:
„Die Wahrheit spiegelt sich in allem. Nur die Begrenzung deutet einen Unterschied“

Naja, nun hatte ich Gregor doch nach der Webseite gefragt, um mich zu orientieren, worum es eigentlich geht.  Rolleyes2

Ihr wollt Menschen ermöglichen, zur "Herzensöffnung" zu finden, richtig?
Ich habe mir erlaubt, das kurz mit dem Kurs aus meinem Verständnis abzugleichen. Vielleicht hilft es.

Den Weg zur Wirklichen Welt zu weisen ist ein erklärtes Ziel des Kurses. Die Wirkliche Welt ist für jeden zugänglich, der den Geist aus seiner Identifikation mit dem Körper zurückzieht. Die Identifikation mit dem Körper ist sehr hartnäckig und heißt im Kurs Ego. Das Ego kann in die Wirkliche Welt nicht mitgenommen werden. Dass aus der Verbindung mit dem Heiligen Geist Erkenntnis möglich ist, wird im Kurs erläutert. Aus einer anderen Sichtweise als der drei- bzw. vierdimensionalen sind wir eins mit dem Heiligen Geist.
Der Weg der Vergebung leugnet die Realität der von unseren Sinnen erzeugten Welt der Trennung. Um die Trennung erfahrbar zu überwinden, wird uns unsere wahre Realität als ungetrennter Geist in Gestalt des Bruders erfahrbar gemacht.
Gehe ich diesen Weg, entpuppt sich das Mitgefühl im Sinne des Kurses, was in etwa gleichbedeutend sein dürfte, mit der Öffnung des Herzens.

Herz
Zitieren
#14
(15.04.2018, 17:15)Einstein schrieb: Unser Ziel ist es, in unserer Lebensphase so viele Mitmenschen wie möglich, den Weg ins Einssein „konstruktiv“ zu ermöglichen und zu unserer Arbeitsweise und den Möglichkeiten den Zugang zu gewähren.

Aus Lektion 106, Absatz 2:

„Horch, und höre deinen VATER zu dir sprechen durch die STIMME, die ER bestimmt hat und die den Donner des Bedeutungslosen zum Verstummen bringt und denen, die nicht sehen können, den Weg zum Frieden zeigt. Sei heute still und höre auf die Wahrheit. Lass dich nicht durch die Stimmen von Toten täuschen, die dir sagen, dass sie die Quelle des Lebens fanden, und sie dir anbieten, damit du daran glaubest. Achte nicht auf sie, sondern höre auf die Wahrheit.“
Zitieren
#15
(16.04.2018, 07:24)Gast J schrieb:
(15.04.2018, 17:15)Einstein schrieb: Unser Ziel ist es, in unserer Lebensphase so viele Mitmenschen wie möglich, den Weg ins Einssein „konstruktiv“ zu ermöglichen und zu unserer Arbeitsweise und den Möglichkeiten den Zugang zu gewähren.

Aus Lektion 106, Absatz 2:

„Horch, und höre deinen VATER zu dir sprechen durch die STIMME, die ER bestimmt hat und die den Donner des Bedeutungslosen zum Verstummen bringt und denen, die nicht sehen können, den Weg zum Frieden zeigt. Sei heute still und höre auf die Wahrheit. Lass dich nicht durch die Stimmen von Toten täuschen, die dir sagen, dass sie die Quelle des Lebens fanden, und sie dir anbieten, damit du daran glaubest. Achte nicht auf sie, sondern höre auf die Wahrheit.“

Äh, was hat Einstein geschrieben?  Big Grin

Ist das Zitat eine Bestätigung und Untermauerung dessen, was  Einstein schrieb oder sagst du: "Moment mal, aber ..."? Oder alles ganz anders? Ich sehe gerade den Zusammenhang nicht ...

Herz Gregor
Zitieren
#16
(15.04.2018, 20:28)Gregor schrieb:
(15.04.2018, 14:55)Lina schrieb: Ich finde es inspirierend, über den Weg von Mitschülern zu hören und mich mit ihnen auszutauschen, denke aber, dass ihr hier eher nicht über euren Weg und eure Erkenntnisse berichten wollt.


Nun ja, schaun mer mal, vielleicht kommt es ja doch noch zum Forenzweck: "Eine Plattform zum Austausch und zur Beschäftigung mit Fragen zu dem Buch Ein Kurs in Wundern

Liebe Forumsmitglieder,
uns ist vollkommen klar, dass unsere äußere Darstellung und Arbeitsweise nicht ganz den Regeln des Forums entsprechen.
Und das ist die „Absicht“ und auch mehr als „notwendig“.

Lasst uns doch einen kleinen Blick darauf werfen.

Zu unserer äußeren Darstellung über das Web.
Und warum wir auch u.a. „Ein Kurs in Wundern“ herausgenommen haben.
Für uns ist das ein Statement zur „Liebe“.  Dazu jetzt mehr...

Was ist denn ein „Kurs in Wundern“?

Hierzu vorab eine alternative Darstellung anhand eines Gleichnisses:
Man stelle sich vor, das „Selbst“ steht vor einem Spiegel.
Das Selbst betrachtet sich darin und erblickt seine Vollständigkeit.
Es lässt den Spiegel fallen und dieser zersplittert in einer Vielzahl von Teilen in verschieden Größen.
In jedem dieser Teile ist ein Teil des einen Selbst. Nur mit dem Zerfall ist aber auch leider das Gesamt-Bild und Zeugnis des einen Selbst verschwunden.
Das Problem oder auch Spiel ist, ein jedes Teil sieht die eigene Wahrheit in sich und meint es sei vollständig, bzw. findet sich mit ähnlichen vielleicht sogar passenden Teilen. So entstehen Gemeinschaften von Teilen.
Der Spiegel würde sich somit ja eigentlich wieder zu dem einen Selbst zusammenfinden….
Nur das Dilemma…. Ohne ein Zeugnis des Gesamtbildes, ein sichtbar schwieriges Unterfangen.
Und so spiegelt sich auch unsere derzeitige Einheit.
Ob einzelne Menschen oder Gemeinschaften. Sie denken durch den Teil der gespiegelten Wahrheit in sich, seien sie vollständig und grenzen sich ab. Aus Zugehörigkeit und Verbundenheit entstehen Ablehnung und Resonanzen. Die Liebe zerfällt in Bedingungen.

Erkenntnis: „Die Wahrheit spiegelt sich in allem. Nur die Begrenzung deutet einen Unterschied.“

„Ein Kurs in Wundern“
Ein „Kurs in Wundern“ legt über den Autor Zeugnis ab.
Im Textbuch wird auf das Gesamtbild gezeigt … das wäre die „Vollständigkeit“
Im Übungsbuch schafft man an das Vertrauen…. Das wäre die „Verbundenheit“
Das Handbuch für Lehrer fügt Vollständigkeit und Vertrauen zusammen zu dem „Sein der Liebe“.

Kurzum:
Ein Kurs in Wundern ist ein „reines Lernmittel“ die Gesamtheit zu betrachten, zu halten und zu leben.
„Ein Kurs in Wundern“ in Grenzen zu setzen und zu vergöttlichen widerspricht vollkommen den Aussagen und dem Angebot des Autors.
Es verliert unmittelbar die Wirkung und wird zu einem Teil des Egos.

Wer mag, wird entsprechende Hinweise in dem Vorwort des Kurses und auch zusätzlich in der Einleitung für das „Handbuch zum Lehrer“ finden.

Wir sind keine Bedrohung für das Forum, sondern zeigen die Wirkung und spiegeln unmittelbar „Ein Kurs in Wundern“.

Uns ist klar, dass es Regeln im Forum bedarf. Diese sind auch notwendig um eine Richtung aufzuzeigen. Nur sollte man doch mit Regeln nicht genau diejenigen ausgrenzen, die Zeugnis für das Einssein ablegen und sogar die Möglichkeit besitzen dieses durch Weitergabe zu erleben; bzw. entsprechende Blockaden aufzuzeigen, die das Studium des „Ein Kurs in Wundern“ behindern.

Wir hoffen nunmehr durch unsere Zeilen klar aufgezeigt zu haben, dass unsere Absicht nicht kommerziell wirtschaftlicher Natur ist.

In Liebe
Brigitte und Frank Rolleyes
Zitieren
#17
(16.04.2018, 18:37)Gregor schrieb:
(16.04.2018, 07:24)Gast J schrieb:
(15.04.2018, 17:15)Einstein   statt einssein schrieb: Unser Ziel ist es, in unserer Lebensphase so viele Mitmenschen wie möglich, den Weg ins Einssein „konstruktiv“ zu ermöglichen und zu unserer Arbeitsweise und den Möglichkeiten den Zugang zu gewähren.

Aus Lektion 106, Absatz 2:

„Horch, und höre deinen VATER zu dir sprechen durch die STIMME, die ER bestimmt hat und die den Donner des Bedeutungslosen zum Verstummen bringt und denen, die nicht sehen können, den Weg zum Frieden zeigt. Sei heute still und höre auf die Wahrheit. Lass dich nicht durch die Stimmen von Toten täuschen, die dir sagen, dass sie die Quelle des Lebens fanden, und sie dir anbieten, damit du daran glaubest. Achte nicht auf sie, sondern höre auf die Wahrheit.“

Äh, was hat Einstein geschrieben?  Big Grin

Ist das Zitat eine Bestätigung und Untermauerung dessen, was  Einstein schrieb oder sagst du: "Moment mal, aber ..."? Oder alles ganz anders? Ich sehe gerade den Zusammenhang nicht ...

Herz Gregor
Lmao Da hat sich wohl unerklärlicherweise die Autokorrektur eingemischt....ziemlich witzig...


Für jemand, der daherkommt und meint, sein Ziel hier wäre es, "anderen" den Weg ins "Einssein" zu ermöglichen - und noch dazu allen Ernstes der Meinung ist, das wäre "absolut Kurskonform" (Siehe Beitrag von "einssein") - fand ich die Formulierung "die Stimmen von Toten" ziemlich passend...und ebenso den Vorschlag, nicht auf solche Stimmen zu achten...  Smile
Zitieren
#18
(16.04.2018, 20:46)einsein schrieb: Liebe Forumsmitglieder,
uns ist vollkommen klar, dass unsere äußere Darstellung und Arbeitsweise nicht ganz den Regeln des Forums entsprechen.
Und das ist die „Absicht“ und auch mehr als „notwendig"



Oh Wow, da fällt mir nichts mehr zu ein, außer das ich hoffe, dass es auf dieser Plattform "nicht notwendig" ist!


Angelika

Ps: das letztere war an Gregor gerichtet...
Miau Miau

Zitieren
#19
Wenn man nix Gutes zu sagen hat, soll man ja gar nix sagen. das hab ich aber seit November 2016 als hochgrad-gefährlich eingestuft und abgeschafft...

mein senf:

die webseite empfinde ich nicht besonders zuschauerfreundlich. Aber Brigitte und Frank, sind ja nicht hier, um eine Evaluierung der Webseite zu bekommen, sondern um zum Forum beizutragen.

davon sehe ich bisher nicht so ganz viel.

ich empfinde das eher wie eine etwas fehlgegangene Werbeveranstaltung für die Arbeit der beiden. Ich habe weder gegen das was da gemacht und angeboten wird, noch gegen die Preise etwas.

ich finde den Sammelaccount (zwei personen nutzen als Entität einen account - beim Online-Pokern ist das verboten) super creepy. Aber wurscht.

persönlich bin ich der Meinung, dass es überaus schwierig ist, den Kurs als solchen und als offenkundes Aushängeschild in irgendeine wie auch immer geartete Bewusstseinsschulung die eben NICHT der Kurs ist, einzubinden. Nur weil ich das so empfinde, heißt das nicht, dass es nicht ginge. Ich habe es bislang aber nicht erlebt.
Wenn ich es gesehen habe, dann weil Menschen selber den Kurs kennen und ihn in ihre Arbeit einfließen lassen OHNE es an die große Glocke zu hängen und zumeist auch ohne überhaupt auf den Kurs zu verweisen.

Zu sagen, man tue etwas absolut kurskonform empfinde ich als reine Behauptung wenn nicht sogar einigermaßen von Arroganz beseelte Mutmaßung, die dem Kurs irgendwie nicht entspricht. So gesehen wird diese Aussage dann reichlich paradox.

So und nun hätte ich doch gerne eine ehrliche Aussage auf die Frage:

was wolltet ihr hier im Forum gleich nochmal?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#20
Lieber Gregor,
danke, dass Du unseren vorherigen Beitrag zugelassen und eingefügt hast.
Uns ist klar, dass wir nicht nur Deine Toleranz strapazieren.
Wir danken für Dein Verständnis. Herz

Nun möchten wir gern fortschreiten und hoffen, dass mit der Zeit verständlicher wird, warum wir unser Angebot in der dargebrachten Form reichen. Und dass unsere Beiträge dabei unterstützen, den Blick etwas klarer in die gewünschte Richtung zu setzen oder gar den Weg beräumen um weiter zu gehen.


Das Werk „Ein Kurs in Wundern“ ist das Einzige in seiner Form und wird auch das letzte sein, bis die Gesamtheit ins Einssein schließt.
Ausdrucksform und die Nichtdualität geben dem Werk die nötige Kraft diesen gesamten Zeitraum zu überdauern.

Nur müsste jeden klar sein, dass sich über diesen Zeitraum das Bewusstsein der Menschen mehr und mehr öffnet, bis das Bewusstsein kollektiv als/ans (Eins)Sein schließt.

Das noch junge Werk ist also für die derzeitige Zeit eine doch noch recht schwer verständliche Kost.

Ein kurzer Blick in diese Zeit:
Bewusstseinserweiterungen, bzw. Kontakte mit anderen Geistwesen werden heutzutage noch als Besonderheiten gesehen. Es gibt sog. Hellseher, aufgestiegene Meister, auch mal ein Medium oder sogar Geistheiler denen man folgt. Dinge, die wir noch nicht nachvollziehen können (wollen) hängen noch im Mythos fest oder werden als Magie oder Zauber abgetan. Man verweist auf astrale Ebenen oder sogar auf höhere Gewalt. Und ein Erwachen klingt fast schier unerreichbar. So dann auch manche unbegründete aber nachvollziehbare Reaktionen auch hier im Forum.

Nur ist es so, wie es im „Ein Kurs in Wundern“ aufgezeigt wird.
Wir sind verbunden in einem Geist. Und das „Hier“ ist nur ein Trennungs-Gedanke.
Lösen wir uns von diesen Gedanken sind wir im Einssein.
Es ist keine Besonderheit, nur eine Entscheidung. Für Jeden.

Nur was ist das für ein Gedanke, der unsere Sicht versperrt, vor dem was uns umgibt?
„Ein Kurs in Wundern“  spricht von der „Illusion“ und von den „zwei Welten“.
Und einer Wahl zur „Schau Christi“. Ü-1.128-133 unterstützen dahingehend.

Und auch schon allein ein Verständnis zum Kausalitätsprinzip „Geist formt Körper“ sollte doch genügen, die Bedeutungslosigkeit zu erkennen, um sich für die „Schau“ zu öffnen.

Nur sind viele Leser seit Jahren mit diesem Werk beschäftigt, teils in Wiederholungen.
Man liest, übt, und wiederholt………

Eine große Schwierigkeit die Lektionen des „Ein Kurs in Wundern“ entsprechend im Geist umzusetzen, liegt darin, dass man nicht ins Gefühl geht!
Entscheidungen müssen zwar verstanden werden, jedoch geht es um das Gefühl.

Bei einigen Kursschülern scheint es so üblich, als stellen sie sich den Übergang ins Einssein als Universität vor. Und erst nach Erreichen eines akademischen Titels wird man aufgenommen.

Die Welt verstehen zu wollen und zu bewerten gibt ihr erst die Bedeutung.
Aus dem Einssein her betrachtet, lässt das Verstehen wollen, erst unser Universum überhaupt ausdehnen (Kausalitätsprinzip).

Es macht also keinen Sinn. Aber beschäftigt.

Nur ist es aber auch schwierig, mit Worte Gefühle zu schaffen und zu halten.
Und Gott-Vertrauen…..in dieser Zeit.

Wir tun uns schwer, und auch gerade mit dem Verständnis der Vergebung. Ü-1.122

„Ins Gefühl gehen“ ist ein, wenn nicht sogar der wesentliche Schlüssel für das Erwachen.
Die Bedeutungslosigkeit hält diesen Zustand.

Das Gefühl, das uns die Tür öffnet, ist die „Hingabe zur Verbundenheit“.
Es ist die Liebe. Und in der Bedeutungslosigkeit ist Diese „bedingungslos“.

Sich als Teil des einen Selbst wiedererkennen wollen und ihm den Geist zurückerstatten (Loslösung vom Ego) um in die Verbundenheit einzutreten ist die „Selbstliebe“.

Sollte doch erreichbar sein, wenn nicht die Last der Arbeit wäre, Anhängigkeiten und Anhaftungen….. sich loszureißen scheint unmöglich. Nur ist dem so?
„Ein Kurs in Wundern“ sprich von einem Ego und führt es aus. Es ist ein Gedanke eines anderen getrennten Selbst. Nur ein Gedanke…eine Wahnvorstellung mit einem eigenen Denksystem. Hierzu T-11.V.

Das Ego „ist“ eine Wahnvorstellung und sein bestehen beruht auf Resonanz. Das Denksystem kann deshalb klar aufgezeigt und der Wahrheit übergeben werden. Man nennt dies Vergebung oder das Heraustreten aus der Resonanz, durch das Verstehen von Schuld und Angst.

Kurzum: Die Selbstliebe ist unser Eigen und das Gefühl beständig. Das Ego ist letztlich nur ein Gedanke, eine Wahnvorstellung eines getrennten Selbst, was uns von dem Erwachen ablenkt.


Wir hoffen nunmehr auf mehr Verständnis zu unserem Angebot.
Es ist das Einssein und eine Sichtweise aus dem Einssein auf den Trennungsgedanken mit seinem Denksystem, was wir reichen.

In Liebe
Brigitte und Frank Rolleyes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste