Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




DER CHRISTUS
#1
Mein Bruder, ich sehe dich in Wirklichkeit, in Wahrheit.
Ich sehe dich nicht als ein Körper.
Ich sehe dich als ein Licht, eine Energie, die für immer glüht und strahlt, und leuchtet und leuchtet.
Ich bin mir, innerhalb meines Seins, deiner Freude, deines Friedens, deines Lachens und deiner unverletzlichen Freiheit bewusst, die nicht weggenommen werden können.
Ich sehe dich nur auf diese Weise, und darum bin ich genauso.

Aus größter Liebe dränge ich dich deshalb,
blicke auf jeden Bruder wie du auf mich siehst.
Wenn du dir vorstellen kannst, dass ich gut, vollkommen und frei bin,
dann ist jeder Bruder nicht weniger als ich und nicht weniger als du.
Höre mir aufmerksam zu!
Ich bin nicht größer als du. Ich bin nicht größer als irgendein Bruder, der jemals auf dieser Erde war, ist oder sein wird.
Denn wir sind eins.

Wie ich mich in Wahrheit erkenne, so erkennst du dich,
und ich bin hierher gekommen, um dich daran Anteil haben zu lassen,
heute und die anderen Tage,
damit du dahin kommst, dich so zu sehen, wie ich dich sehe, und damit du alle deine Brüder so sehen kannst, wie ich sie sehe.

Wenn du dich also umsiehst, wie ich letztes Mal vorschlug,
betrachte den Himmel und die Vögel, das Gras und den Wind, die Bäume und die Blumen als deine eigene Schöpfung.
Sei deinem Selbst dankbar.
Doch mehr noch,
wenn du jeden Bruder betrachtest, sieh über alle Erscheinungen hinaus.
Sieh auf die Freiheit.
Blicke auf den Helden des Traums.
Denn er IST das Kind Gottes.
Und er IST frei.
Er ist erfüllt mit Freude und Lachen. Sein Zustand ist der des absoluten Friedens,
ewig und immer. Bis Zeit nicht mehr länger sein wird.

Indem du das in deinem Bruder siehst, wirst du wahrhaft, den Christus, das Kind Gottes sehen.
Dann wirst du wissen, dass du tatsächlich in den Spiegel deines Selbstes blickst.
Und aller Frieden,
und aller Freude,
und Freiheit
werden dein sein.

Seid alle gesegnet, das ist alles.


(Aus »Eine Reise, die über Worte hinaus geht«)
Zitieren
#2
Das Thomasevangelium (NHC II,2)


Jesus sagte: ,,Ich stand in der Mitte der Welt, und ich erschien ihnen im Fleisch. Ich fand sie alle trunken, ich fand nicht einen unter ihnen, der durstig war. Und meine Seele litt Schmerz (25) über die Söhne der Menschen; denn sie sind blind in ihrem Herzen, und sie sehen nicht, daß sie leer in die Welt gekommen sind und wiederum leer aus der Welt zu kommen trachten. Nun zwar sind sie betrunken. (30) Wenn sie (aber) ihren Wein abgeschüttelt haben, dann werden sie umkehren.``


Herz
Zitieren
#3
Laila schrieb:Das Thomasevangelium (NHC II,2)


Jesus sagte: ,,Ich stand in der Mitte der Welt, und ich erschien ihnen im Fleisch. Ich fand sie alle trunken, ich fand nicht einen unter ihnen, der durstig war. Und meine Seele litt Schmerz (25) über die Söhne der Menschen; denn sie sind blind in ihrem Herzen, und sie sehen nicht, daß sie leer in die Welt gekommen sind und wiederum leer aus der Welt zu kommen trachten. Nun zwar sind sie betrunken. (30) Wenn sie (aber) ihren Wein abgeschüttelt haben, dann werden sie umkehren.``


Herz

Und nachdem er sie zweitausend Jahre lang geduldig überallhin begleitete, kaum mehr ein Wort sagte, riss ihm dann doch noch der Geduldsfaden, nein, war ein Scherz...
brachte er ihnen eine geschriebene Gebrauchsanleitung, nach der sie schneller lernen können wieder zu sehen und zu hören, wie sie schneller nüchtern werden und erkennen, dass sie immer schon mit leeren Händen dagestanden sind und hier nicht einmal zu Hause sind.

Zwinker
Zitieren
#4
René schrieb:...brachte er ihnen eine geschriebene Gebrauchsanleitung, nach der sie schneller lernen können wieder zu sehen und zu hören, wie sie schneller nüchtern werden und erkennen, dass sie immer schon mit leeren Händen dagestanden sind und hier nicht einmal zu Hause sind.
Dürfte ich hier eine kleine Begebenheit einfügen, die das Obengesagte unterstreicht -- falls überhaupt nötig.
Vor einigen Jahren, als ich mal wieder so richtig leidenschaftlich geschimpft, gezetert und gezweifelt habe, woher den dieses Kurs-Ding eigentlich herkam, wurde es plötzlich still in meiner Kammer und ich "hörte" (eben auf Englisch, da dies nun meine Hauptsprache ist): "What I taught more than 2000 years ago has been misunderstood and misinterpreted. The time has come when correction is needed. This Course is my gift to mankind."
Dies kam mit einer seltsam starken Überzeugung durch, die allen Zweifel in mir ein- für allemal behoben hat. Wie glücklich und dankbar können wir über dieses wundersame Geschenk doch sein...Herz
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#5
Inge schrieb:"What I taught more than 2000 years ago has been misunderstood and misinterpreted. The time has come when correction is needed. This Course is my gift to mankind."
Dies kam mit einer seltsam starken Überzeugung durch, die allen Zweifel in mir ein- für allemal behoben hat. Wie glücklich und dankbar können wir über dieses wundersame Geschenk doch sein...Herz

Ja liebe Inge, du sagst es...

Herz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste