Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Real Humans
#41
(04.05.2014, 08:59)aurula schrieb: Hallo,

den KIW habe ich noch nicht gelesen, ich werde aber bald damit anfangen.

(...)
Ich konnte nicht ahnen, dass es entweder dazu kein Interesse besteht oder alle Yuser schon eine beglückende und erfüllende Sexualität leben.

witzig...

und wenn du was über das Habitat des Zitronenfalters zu sagen hast, dann googelst du "Schmetterling" und gibst deine Erkenntnisse im Trainingsforum für Marine-Kampfschwimmer preis... und schwimmenlernen kommt noch?

versteh ich vermutlich nie...
wenn ich von irgendwas (noch) keine Ahnung habe, dann stelle ich mich erst mal vor, sage, warum ich da bin und frage...
wenn ich mich nicht komplett verlesen habe, hast du hingegen konstatiert, dass auch der Kurs, den du noch nicht gelesen hast uns irgendeine deiner Vorstellungen vermitteln möchte...? oder irre ich mich da?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#42
(04.05.2014, 08:59)aurula schrieb: Auch wenn wir innerhalb des Traumes/der Illusion miteinander kommunizieren, so haben wir doch alle gemeinsam, dass wir uns in einem Körper befinden.

Es erscheint uns so, ja. Aber nichtsdestotrotz ist dieser Eindruck bloß Teil jener großen Illusion/des Traums. Ich persönlich gehe damit so um, dass ich nicht verleugne, größtenteils diesen Eindruck zu haben, aber möglichst häufig mich daran erinnere, dass es in Wahrheit nicht so ist.

Zitat:Ich glaube, dass es nicht schaden wird diesen zu lieben und mit ihm körperliche Liebe auf göttliche Weise zu erleben.

Normalerweise nicht, außer man macht den eigenen Körper zum Fetisch und verstärkt damit noch die Körperidentifikation bzw. Illusion.

Zitat:Seit knapp 30 Jahren gehe ich den tantrischen Weg und habe daher kein Interesse mehr an Sexualität wie die meisten Menschen sie praktizieren.

Weißt du denn so genau, wie andere Menschen Sexualität praktizieren? Und vor allem wie sie sie erleben? Ich würde mir darüber kein Urteil erlauben. Offenbar glaubst du, durch dein Tantra-Studium eine Art bessere oder höherwertige Sexualität zu erleben. Erscheint mir ziemlich hochmütig. Wenn es für dich funktioniert und du damit glücklicher bist als früher, ist es doch wunderbar. Aber vielleicht sind so manche, die biederen Blümchensex jeden Samstag abend im Dunklen praktizieren, mindestens ebenso glücklich, wer weiß?

Zitat:Darum hat mich der Satz von Gregor so angesprochen, den ich zitiert habe und über den ich mich austauschen wollte.

Ich konnte nicht ahnen, dass es entweder dazu kein Interesse besteht oder alle Yuser schon eine beglückende und erfüllende Sexualität leben.

Weder noch, würde ich schätzen. Eine erfüllende Sexualität ist etwas sehr Schönes, aber definitiv kein Mittel, um das zu erlangen, was Ziel des Kurses ist und was weit über alle körperlich-seelischen Genüsse hinausgeht.

Grüße,
Thomas
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#43
Hallo Thomas,

danke für deine Rückmeldung.

Zitat:Es erscheint uns so, ja. Aber nichtsdestotrotz ist dieser Eindruck bloß Teil jener großen Illusion/des Traums. Ich persönlich gehe damit so um, dass ich nicht verleugne, größtenteils diesen Eindruck zu haben, aber möglichst häufig mich daran erinnere, dass es in Wahrheit nicht so ist.

Ja so gehe ich auch damit um.
Dennoch sehe ich nur Positives darin diesen Körper anzunehmen, seine Bedürfnisse zu kennen und für eben diese Sorge zu tragen.

Zitat:Normalerweise nicht, außer man macht den eigenen Körper zum Fetisch und verstärkt damit noch die Körperidentifikation bzw. Illusion.

Da bin ich auch ganz bei dir.
Die Identifikation, womit auch immer, bindet und führt mich zu anderen Handlungsweisen.

Zitat:Weißt du denn so genau, wie andere Menschen Sexualität praktizieren? Und vor allem wie sie sie erleben? Ich würde mir darüber kein Urteil erlauben. Offenbar glaubst du, durch dein Tantra-Studium eine Art bessere oder höherwertige Sexualität zu erleben. Erscheint mir ziemlich hochmütig. Wenn es für dich funktioniert und du damit glücklicher bist als früher, ist es doch wunderbar. Aber vielleicht sind so manche, die biederen Blümchensex jeden Samstag abend im Dunklen praktizieren, mindestens ebenso glücklich, wer weiß?

Es war nicht meine Absicht andere Menschen zu be,- oder zu verurteilen.
Sollte ich diesen Eindruck erweckt haben tut es mir leid.
Ich finde es in manchen Momenten nicht so einfach mit der Wortwahl, grundsätzlich möchte ich Worte gebrauchen die vereinen anstatt verletzen.
Im Laufe der Zeit habe ich sehr viele Gespräche mit Menschen über ihre Sexualität gehabt. Von Schülergruppen bis hin zu Hochbetagten.
Das Resümee ist eine große Unzufriedenheit gepaart mit Unsicherheit.
Resultierend in einer ablehnenden Haltung des eigenen Körpers, Schuld und Scham spielen auch eine Rolle.
Wenn die Menschen erfahren was es noch für andere Möglichkeiten gibt die eigene Körperlichkeit zu erfahren sind die allermeisten erstmal erfreut.
Im zweiten Moment erkennen sie was es bedeutet den anderen Weg zu gehen und was sie dafür alles verändern müssten.
Sicher wird es auch immer Menschen geben die mit Blümchensex glücklich sind, ich war das auch mal Smile

Zitat:
Weder noch, würde ich schätzen. Eine erfüllende Sexualität ist etwas sehr Schönes, aber definitiv kein Mittel, um das zu erlangen, was Ziel des Kurses ist und was weit über alle körperlich-seelischen Genüsse hinausgeht.

Auch hier stimme ich dir zu.
Es sollte kein Mittel zum Zweck sein und das was ein Mensch erfährt wenn er sich Gott annähert, sich irgendwann mit der Quelle vereint - kann nicht annähernd mit dem körperliche Empfinden verglichen werden.

In dem Erdenleben was ich hier gerade scheinbar verkörpere ist Sexualität eine Lernaufgabe für mich. Ich lerne zunehmends, dass die Freude und die Transformation welche aus körperlicher Liebe auf göttliche Weise frei gesetzt wird wie ein Katalysator wirkt. Ein orgastischer Höhepunkt der durch das Herz erfahren wird kommt dem Himmel sehr nahe, oder nicht Herz

Wenn es so vielen Kirchenmännern wichtig war (teilweise noch ist) die Menschheit von dem bewussten Erfahren dieser naturgegebenen Energie fern zu halten, könnte man auf die Idee kommen, dass etwas lohnenswertes dahinter steckt...

Lieben Gruß
aurula
Zitieren
#44
Hallo 667,

es war mir ein Bedürfnis erstmal nach der Bedeutung des Wortes: konstatiert zu googeln, das war mir bis jetzt nicht geläufig.
Vielleicht wirkt mein göttlicher Ausdruck ja auf dich ebenso unverständlich wie der deinige auf mich?!

Im Buch: Illusionen des Universums, welches den Leser ja erstmal hinführt zum KiW verstehe ich es so, dass alle Menschen Gott sind, es eine Trennung nicht gibt.
Vorausgesetzt das stimmt und wird auch im KiW so da gestellt, was bitte willst du dann äußern?
Gehe ich recht davon aus, dass du den Kurs schon gelesen hast, ja damit arbeitest?

Wenn ja bleibt mir nur, ich hoffe ich habe es richtig verstanden:
MIR SELBST JETZT ZU VERZEIHEN
was ich hiermit gerne tueHerz
natürlich verzeihe ich auch dir Herz

Ich verzeihe mir, dass ich dir nicht gerecht wurde, mich nicht vorgestellt habe und einfach so in einem Thread aufgetaucht bin.

Viele Grüße
von aurula
Zitieren
#45
Hallo Gregor,

erstmal wirken deine Ausführungen recht befremdlich auf mich.
Aber das ist ja normal da ich ja noch in den Anfängen stehe.

Aus tantrischer Sicht gehe ich davon aus, dass ich Gott in Verkörperung bin.
Der Trieb kann durch und mit dem Herzen transformiert werden und wenn sich zwei Menschen in Achtsamkeit und Hingabe begegnen ist es für sie möglich, da sie keine Absicht mehr haben und kein Ziel mehr verfolgen, transzendentale Erfahrungen zu machen. Nicht willentlich, es geschieht weil sie mit ihrem Herzen in Hingabe sind.
Sicher trifft dies auf wahre Suchende die auch im Tantra nicht immer an zu treffen sind zu. Das Ego kann Tantra ebenso benutzen wie den Kurs...

Auch hier merke ich wieder wie schwer es ist etwas in Worte zu fassen, wofür es im Grunde keine Worte gibt.

Viele Grüße
aurula
Zitieren
#46
Hallo Aurula,

ich freue mich über deine Antwort, ich kann dir weitgehend zustimmen.

Dennoch solltest du erstmal langsam an den Kurs rangehen, er ist wirklich etwas... anders. Er ist nicht einfach mit anderen scheinbar ähnlichen Lehren in eine Schublade zu stecken. Vielleicht ist das was für dich, vielleicht auch nicht. Vielleicht auch noch nicht....

Als ich vor mehr als 10 Jahren mich erstmals mit dem Kurs beschäftigte, war ich zunächst fasziniert, dann aber abgestoßen, denn ich hatte den Eindruck, dass er die Welt verwirft, ablehnt, und zur Flucht daraus verführt. Das sehe ich jetzt mit anderen Augen.

Grüße,
Thomas
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#47
Ich möchte gerne etwas loswerden. Tongue Darf ich? Okay...also ich finde dieses Thema hier grad echt erreg... ähm stimul...kruzifix Donnerwetter..ich meine anregend. So. Genau das. Big Grin

Herz toni
Zitieren
#48
(06.05.2014, 13:46)aurula schrieb: Dennoch sehe ich nur Positives darin diesen Körper anzunehmen, seine Bedürfnisse zu kennen und für eben diese Sorge zu tragen.

Dann wird die Beschäftigung mit dem Kurs zu Lernschritten führen, die heftige Widerstände hervorrufen können. Smile

(06.05.2014, 13:46)aurula schrieb: Ein orgastischer Höhepunkt der durch das Herz erfahren wird kommt dem Himmel sehr nahe, oder nicht Herz

Wenn es so vielen Kirchenmännern wichtig war (teilweise noch ist) die Menschheit von dem bewussten Erfahren dieser naturgegebenen Energie fern zu halten, könnte man auf die Idee kommen, dass etwas lohnenswertes dahinter steckt...

Vielleicht waren neben den verklemmten Mitläufern und Zwangszölibatisten ein paar Gesellen dabei, die sehr klar erkannt haben, dass die Verwechslung körperlicher Impulse mit "himmlischen" Impulsen ein tragischer Irrtum ist. Dass daraufhin als Regel auf sexuelle Betätigung verzichtet wurde, ist eine andere Geschichte. Und dass weitere, wenig spirituelle Motivationen, zur Verdammung der Sexualität führten, ist wieder eine andere Geschichte.

(06.05.2014, 14:00)aurula schrieb: Im Buch: Illusionen des Universums, welches den Leser ja erstmal hinführt zum KiW verstehe ich es so, dass alle Menschen Gott sind, es eine Trennung nicht gibt.

Alle Menschen sind Gott? Das kann ich aus "Illusionen des Universums" nicht herauslesen (und aus dem Kurs auch nicht). Die SCHÖPFUNG GOTTES ist nicht von GOTT getrennt, ja, aber sie ist nicht GOTT.

(06.05.2014, 14:00)aurula schrieb: Aus tantrischer Sicht gehe ich davon aus, dass ich Gott in Verkörperung bin.

Wie ich schon sagte, vom Tantra und seinem Hintergrund habe ich keine Ahnung. Vom Kurs her betrachtet ist "Gott in Verkörperung" ein Widerspruch in sich, da Körper und GOTT keinerlei Berührungspunkte haben.

Aber deinen ersten Beitrag habe ich mal zum Anlass genommen zu schauen, was eigentlich der Kurs zum Thema "Sexualtität" aussagt. Auf den ersten oberflächlichen Blick: nichts. Nimmt man die Urversion dazu, dann stehen da ein paar Sätze. Dann habe ich mir mal angeschaut, was - wie sollte es anders sein Smile - Robert Perry vom Circle of Atonement in einem längeren Artikel dazu meint. Das hat den Vorteil, dass man nicht nach Zitaten suchen muss, die werden in solchen Artikeln brühwarm präsenteriert Smile. Leider waren mir seine Folgerung zu abenteuerlich, kam mir vor wie in einem katholischen Laienprieserseminar mit Kursgarnierung. Also lese ich gerade Kenneth Wapnick (komisch, wo man immer wieder landet) und lese "Form vs. Content: Sex and Money". Bin ich noch dabei, wobei ich eigentlich weiß, worauf es hinausläuft. Ist aber ganz hilfreich, das mal im konkreten Zusammenhang ("Sex and Money") zu lesen.

Herz Gregor
Zitieren
#49
(06.05.2014, 13:46)aurula schrieb: Es sollte kein Mittel zum Zweck sein und das was ein Mensch erfährt wenn er sich Gott annähert, sich irgendwann mit der Quelle vereint - kann nicht annähernd mit dem körperliche Empfinden verglichen werden.

Ein orgastischer Höhepunkt der durch das Herz erfahren wird kommt dem Himmel sehr nahe, oder nicht Herz

Diese deine beiden Aussagen widersprechen sich etwas, oder nicht? Ich denke, man kann das wirklich nicht miteinander vergleichen. Ein sexueller Höhepunkt, auch wenn er noch so ekstatisch und befriedigend ist, hat meiner Ansicht nach nichts mit der Einheit des Himmels zu tun.....

Es ist hilfreich, sich immer mal wieder zu vergegenwärtigen, warum - laut Kurs - überhaupt Körper erscheinen. Wir projizieren die Welt und den/die Körper, um uns scheinbar zu beweisen, dass wir von Gott getrennt sind (was natürlich Illusion ist). Vor diesem Hintergrund kann ich nicht sehen, wie irgendein körperliches Erleben/Empfinden mich aus der Illusion führen könnte......
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#50
(06.05.2014, 23:51)Gregor schrieb: Also lese ich gerade Kenneth Wapnick (komisch, wo man immer wieder landet) und lese "Form vs. Content: Sex and Money".
Herz Gregor
Big Grin
Mit Kennth Wapnick kann ich persönlich viel anfangen.
Kann er doch nix dafür, wenn ich in der Fehlgesinntheit und dem eindurmeligen (= linearen) Denken einen gestrengen, peitschenschwingenden Lehrmeister aus ihm mache.
Dann heißts: Buch weglegen und schauen: äh, was geht grad? Was lese ich grad und hat er das wirklich geschrieben, wie ich es interpretiere?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste