11.09.2013, 07:52
(10.09.2013, 02:52)Thomas schrieb:(09.09.2013, 19:48)Momo schrieb: Ich habe tatsächlich meinen Erlöser gefunden.
dich selbst?
Ich habe meinen Erlöser gefunden auf dem Weg zu MIR SELBST.
Ich habe meinen Erlöser gefunden auf dem Weg zu DIR.
Und zu UNSEREM Sein ohne Trennungsgedanken.
Ich urteile jetzt mal, dass das irgendwie ziemlich geschwollen klingt. Aber es war ein derartiges Aha- Erlebnis, auch Heiliger Augenblick genannt, dass ich's nicht anders beschreiben kann.
Ich habe einfach Übung 121 gemacht, mit einem sogenannten "Feind" vor den Augen.
Der Erlöser ist ein konkreter, als Mensch wahrgenommener Bruder, der mir hilft zu vergeben. Alleine kann ich's nicht.
Ich erkenne nicht den einzigen Sohn Gottes. Davon bin ich weit (?) entfernt. Ich nehme wahr. Viele, viele Brüder. Und der "Schlimmste" unter ihnen hat mir weitergeholfen. Er war nicht der "Feind", mit dem ich die Übung machen wollte. Er ist mir zur Seite gesprungen, als ich dem "Feind" nicht vergeben wollte und weder Licht noch Liebe in ihm sehen konnte.
Jedem, der auf dieser Erde in scheinbarer Einsamkeit wandelt, ist ein Erlöser gegeben, dessen besondere Funktion hier ist, ihn zu befreien und dadurch sich selber zu befreien. In der Welt der Trennung wird jeder separat berufen, obwohl alle dasselbe sind. Doch diejenigen, die erkennen, dass sie alle dasselbe sind, brauchen keine Erlösung. Und jeder findet seinen Erlöser, wenn er bereit ist, das Antlitz Christi zu schauen und IHN als sündenlos zu sehen.