08.09.2013, 20:59
(08.09.2013, 19:36)Inge schrieb:(08.09.2013, 16:27)Gregor schrieb: Nun denn, die spezifischen Arten-/Pursah-Konstruktionen von Gary waren ja mal Gegenstand eines intensiven Disputs im einschlägigen amerikanischen Blätterwald, da will ich mich hier also gar nicht drauf einlassen.
oh jeh, das weiss ich noch gut. Mir ging das dann allmählich derart auf den Wecker, dass ich vom Renard-Forum (Disappearance of the Universe) ausstieg....
Ja, das erscheint mir typisch, was da durchklingt, ohne dass ich diese Diskussion mitbekommen habe. Man beschäftigt sich mit äußerlichem, Arten und Pursah, so wie z.B. auch mit der Frage, ob der "Urtext" nicht durch die Streichungen in der späteren, nun rechtlich geschützten Fassung verfälscht worden ist, statt sich mit dem Inhalt zu beschäftigen und die Vergebung, wie sie im Kurs, bei K.W. und G.R. beschrieben ist, konsequent anzuwenden. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Es funktioniert. Es ist nicht leicht, weil die eigenen Urteile und Konzepte permanent dadurch in Frage gestellt werden, aber es lohnt sich mehr als alles andere in der Welt.
Stephan