06.09.2013, 06:49
(06.09.2013, 03:03)667 schrieb:(06.09.2013, 02:57)Stephan schrieb: Ergo: Sollte es dann völlig ausgeschlossen und undenkbar sein, dass Jesus, der vollkommen erleuchtet war und keinerlei unbewusste Schuld mehr in sich trug, bei seiner Kreuzigung möglicherweise auch keine Schmerzen empfunden hat?
ich halte das für total möglich. Und ich habe ja schon öfter erwähnt, dass ich an mir selbst festgestellt habe, wenn ich mir wehtue und mich dafür verurteile, tuts mehr weh,a ls wenn ich es gleich IHM zur Korrektur übergebe...
möglich, dass es dem ein oder andern hilft, jesus als schmerzbefreit erleuchtet zu sehen... möglich aber auch, dass man sich eben mit diesem parameter selbst wieder ein Hinderniss vor den Frieden bastelt.
Vielleicht sollte man es mit den Erleuchtungsparametern, auch jenen, die man Jesus zuschreiben möchte, wie mit allem in der Welt halten: wenn man es von IHM nutzen lässt erfüllt es seinen wahren Zweck, anderenfalls ist alles gleich... ob Yogi ohne Schmerzen oder Zähne operieren unter hypnose... es hat keine Bedeutung bzw. die wahre Bedeutung kennen wir nicht und werden sie auch nicht finden, wenn wir ohne IHN darauf schauen.
Danke, ja, dem stimme ich voll zu.
Stephan