Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




"Hunde" - an die Runde:
#1
Hunde mit erlerntem Bellverhalten werden dadurch erzogen, dass sie - bzw. ihr anerlerntes Gekläffe - konsequent ignoriert werden.
Das kaaaaaaann aber auch dauern ...

Es gilt jedoch, jeden noch so kleinen Hoffnungsschimmer sofort - genau in diesem Moment: JETZT! - zu ergreifen.
Dieser Funken könnte sein - IST! - der Moment der "Bellpausen".

Sobald "der Hund" auch nur für Millisekunden innehält, könnte ich sofort und gleichzeitig ein entsprechendes Kommando wie "ruhig" geben.

Herz HundetrainerIN Lmao
Zitieren
#2
(16.06.2013, 11:56)G.D. schrieb: Hunde mit erlerntem Bellverhalten werden dadurch erzogen, dass sie - bzw. ihr anerlerntes Gekläffe - konsequent ignoriert werden.
Das kaaaaaaann aber auch dauern ...

Es gilt jedoch, jeden noch so kleinen Hoffnungsschimmer sofort - genau in diesem Moment: JETZT! - zu ergreifen.
Dieser Funken könnte sein - IST! - der Moment der "Bellpausen".

Sobald "der Hund" auch nur für Millisekunden innehält, könnte ich sofort und gleichzeitig ein entsprechendes Kommando wie "ruhig" geben.

Herz HundetrainerIN Lmao


Wuff??

Big Grin
Zitieren
#3
(16.06.2013, 11:56)G.D. schrieb: Sobald "der Hund" auch nur für Millisekunden innehält, könnte ich sofort und gleichzeitig ein entsprechendes Kommando wie "ruhig" geben.

Immer dann, wenn du vergibst, soll ich dir "Vergib!" zurufen?

Äh. Nee. Ich hole dich lieber aus der Bellphase mit geeigneten Mitteln heraus und erinnere dich daran, dass es einen anderen Weg gibt. Und dass es keinen anderen Weg gibt.

Bei Hunden kann das ein kurzer Laut sein oder eine Berührung. Bei Menschen kann jedoch solches "Rudelführerverhalten" zu weiteren Agressionen führen.

Voraussetzung ist, dass ich gerade nicht in der Bellphase bin, nicht ärgerlich bin, Geduld und enorme Beharrlichkeit mitbringe. Bellen auf Bellen klappt nicht. Ein Rudelführer bellt nicht, das ist ein Zeichen von Schwäche. Aber er ist ruhig und von beharrlicher Konsequenz.

Bei manchen Hunden reicht dazu ein kurzes Zischen.

Herz Gregor
Zitieren
#4
(16.06.2013, 13:39)Gregor schrieb:
(16.06.2013, 11:56)G.D. schrieb: Sobald "der Hund" auch nur für Millisekunden innehält, könnte ich sofort und gleichzeitig ein entsprechendes Kommando wie "ruhig" geben.

Immer dann, wenn du vergibst, soll ich dir "Vergib!" zurufen?

Lmao Lmao Lmao

G.D., da hast du ja ein ganz schönen Mist hinterlassen! Zum Glück gibt es es noch kein Ordnungsgeld im Forengebiet ...

Und nun Schnauze!
Zitieren
#5
Ich finde es ist nicht so ein Mist...
Wenn das Ego der Hund ist, dann hilft es vielleicht schon, wenn es zur Kenntnis nimmt, "das meine ich, davor brauchst du keine Angst haben", also wenn es mal aufhören sollte zu bellen...
Ich mein, dann wär ich schon, bin ich schon, recht zufrieden, wenn es mal nicht bellt...
Besser als die Halsbänder, die den Hunden einen elektrischen Schlag verpassen, sobald sie bellen...
In diesem Sinne...Zwinker
Zitieren
#6
(16.06.2013, 13:39)Gregor schrieb: Bei manchen Hunden reicht dazu ein kurzes Zischen.

Bei meiner Mimi reicht bereits ein strenger Blick meinerseits -- ganz ohne jegliches Gebelle oder Gezische....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#7
(16.06.2013, 21:28)Inge schrieb: Bei meiner Mimi reicht bereits ein strenger Blick meinerseits -- ganz ohne jegliches Gebelle oder Gezische....

Und jetzt stell dir vor, dass noch nicht einmal ein Blick erforderlich ist ...

Herz Gregor
Zitieren
#8
(16.06.2013, 21:33)Gregor schrieb: Und jetzt stell dir vor, dass noch nicht einmal ein Blick erforderlich ist ...

Dies entzieht sich meiner Vorstellungskraft; höchstwahrscheinlich versperrt sie sowieso den Weg...also lassen ich's lieber bleiben. Smile
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#9
Die diskussion ist bei Reitern auch beleibt.
Gibt unendlich viele Reiter, die andauernd ihr pferd anschreien. das scheint prima zu helfen, wenn man das pferd jedes mal wieder anschreinem "muss" Rolleyes

ich ignoriere alles, was nicht erwünscht ist und wiederhole die Übungen solange, bis ich loben kann...

geht auch..
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste