Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




zu den Diskussionen hier
#1
Hallo wir!

Ich hab gerade das 2. Buch von Gary Renard in der Hand und finde, der folgende Abschnitt passt gut zu dem Geschehen hier.

Aus „Unsterblich“ Seite 284:

ARTEN: Denk einfach immer daran, dass die Illusion dich hier festhalten möchte. Wegen der ermutigenden Vergleiche, der Einstufung von Lehrern auf einer Punkteskala und dem Wahrmachen von alledem konzentriert man sich dann auf die Illusion, die eine Wirkung ist, statt auf den Geist, der die Ursache ist. Und bevor du dichs versiehst, prüfen manche die Aussagen anderer und strafen sie Lügen – natürlich ganz höflich und auf erleuchtete Art. Das aber vergeudet nur viel Zeit, die man mit dem Aufheben des Ego hätte verbringen können, statt es unwissendlich zu verherrlichen (...)

(...)Ein weiteres Problem des Einstufens ist Folgendes: Wenn du eine einfache, wahre metaphysische Feststellung machst wie „Gott ist Liebe“. Dann kommt sie auf Platz 1000. Das bringt zwar niemanden nach Hause, aber die Aussage siedelt sich bei oder um 1000 an. Wenn du wirklich willst, dass die Menschen viel rascher nach Hause kommen, dann musst du über das Ego reden und es beschreiben, die Leute wissen lassen, womit sie es zu tun haben, und sie lehren es aufzuheben. Doch nur schon weil du über das Ego sprichst, wird die Lehre niedriger eingestuft.
----------------------------------------------------------------

Liebe Grüße
René
Zitieren
#2
...wenn ich schon dabei bin.

aus dem selben Buch Seite 281:

FRAGE: Was ist, wenn man einfach nicht urteilt? Ist Nichturteilen dasselbe wie Vergebung?
PURSAH: Das ist eine Ausgezeichnete Frage. Es stimmt, dass das Ego ohne Urteilen nicht überlebt. Wenn jemand totales Nichturteilen übte, würde das Ego aufgehoben wie bei Buddha, nur müsste er noch ein wenig mehr tun, und deswegen ist sogar er noch einmal wiedergekehrt. Das Problem ist, dass es mit dem einfachen Nichturteilen länger dauert und eigendlich schwieriger ist. Es ist viel besser, wenn du das Denksystem des Heiligen Geistes dasjenige ersetzen lässt, welches das Ego gemacht hat. Er hat nicht nur Nichturteilen angewandt, er hat auch eine proaktive Form der Vergebung angewandt, um seine Sicht aller Dinge zu ändern. So hat er den Prozess enorm beschleunigt. Deshalb betont er, der Kurs spare Zeit ein. Sein Hintergrundwissen sowohl der jüdischen Mystik wie des Buddhismus hat ihn schneller zur Erlösung geführt, indem nicht nur das Ego aufgehoben, sonder das Ego-Denksystem durch das Denksystem des Heiligen Geistes ersetzt wurde.
----------------------------------------------------------------------

Herz René
Zitieren
#3
Hallo René, das las sich auf den erstn Blick sehr schön und ich schmunzelte.... stellte dann aber fest... ich verstand es nicht.. also nochmal lesen...
so, nach 4 mal lesen, stelle ich fest, ich verstehe es immer noch nicht...

und wenn ich jetzt mein aktuelles beispiel (gerade vorgefallen) vergleiche:

Mein GöGa ist ja nun bekennender Choleriker (also er sagt das von sich) nun zickt der mich an und wie ich es mir zur Gewohnheit gemacht habe, mittlerweile.... sage ich erst mal gar nix, hör mir das an, atme tief durch und übergebe alles dem Heiligen Geist (meisten muss ich dann erst mal weggehen und den Kurs irgendwo aufschlagen...) mittlerweile geht das ohne Frust und ohne Stress.... nun...

wenn ich anfangen würde, meinem mann von seinem Ego zu erzählen... *lol* das würd aber sowas von ein Schuß in den ofen werden....

das geht irgendwie immer ganz anders, meistens indem ich nichts tue, was ihn "verurteilt" oder ihm überhaupt das Gefühl gibt, ich könnte ihn gerade doof finden und meistens kommt er von ganz alleine (eben auch) und sagt: mei, bin ich ein Depp und schlüsselt mir einzeln auf, was er kurz zuvor noch "verteidigt hat" im Sinne von: ich hab jedes Recht der Welt mich gerade so und nicht anders zu verhalten....

also zumindest bei mir hier daheim funktioniert das ganz und komplett ohne von irgendwas zu sprechen, einfach nur, indem ich mich "emotionslos" an den HG wende.... und ihn bitte, mir die Welt zu vergeben, die ich gerade sehe...

so... mein Wort zum Samstag...

trotzdem, irgendwie schöner Text (auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht verstehe)

Schön, dich mal wieder zu lesen... freue mich

Liebe Grüße
ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#4
René schrieb:ihn schneller zur Erlösung geführt, indem nicht nur das Ego aufgehoben, sonder das Ego-Denksystem durch das Denksystem des Heiligen Geistes ersetzt wurde.
----------------------------------------------------------------------

Herz René

ARRRGH... jetzt fängst du auch an...

das find ich krass missverständlich, denn man müsste erklären können, was das *Denksystem* des heiligen Geistes ist! und IMO kann man das nicht..... oder erklärt er das im Buch?

Liebe Grüße

bin auf Erläuterung gespannt...
moi
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#5
667 schrieb:meistens indem ich nichts tue, was ihn "verurteilt" oder ihm überhaupt das Gefühl gibt, ich könnte ihn gerade doof finden

ich möchte noch anfügen, dass ich nicht erfreut bin, wenn ich angezickt werde, aber ich finde ihn tatsächlich wirklich nicht doof oder ähnliches...
also ich muss nicht lügen oder ihm vorspielen, ich finde ihn "erlöst" oder ich bemühe mich, ihm zu vergeben... das ist alles Bull**** auf deutsch, das meint IMO der Kurs ja eben auch gerade nicht, wenn von Vergebung die Rede ist....

das nur als Nachtrag zur Erläuterung...
Herz
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#6
Zitat:(...) du wirklich willst, dass die Menschen viel rascher nach Hause kommen, dann musst du über das Ego reden und es beschreiben, die Leute wissen lassen, womit sie es zu tun haben, und sie lehren es aufzuheben (...)

Zitate können manchmal ein wenig irreführend sein. Diese Stelle z.B. erweckt irgendwie den Eindruck, als wäre der Kurs eine "Mission", bei der es darum geht, dass "andere" (die Menschen, die Leute) endlich "nach Hause" kommen.
Beim Kurs geht es jedoch nie um "andere". Es geht darum, zu lernen, dass all die "anderen" schon zu Hause sind, weil dies die beste Art zu lernen ist, dass auch der Lernende bereits zu Hause ist.

Es würde mich allerdings wundern, wenn diese Textstelle so gemeint wäre, denn im 1. Buch Renards ("Die Illusion des Universums") kommt dies nie so rüber. Da geht es immer ausschließlich um Gary, nicht um andere.

HerzJohannes
Zitieren
#7
667 schrieb:also zumindest bei mir hier daheim funktioniert das ganz und komplett ohne von irgendwas zu sprechen, einfach nur, indem ich mich "emotionslos" an den HG wende.... und ihn bitte, mir die Welt zu vergeben, die ich gerade sehe...

Klatsch genau diese "Sprache" lässt deinen GöGa aufhorchen. Er kann nicht gar nicht anders, er hört dich laut und deutlich. Er muss nicht klein beigeben. Er kann sich ganz privat, ungestört und unangegriffen sich der Sache annehmen.


Ich kann mich irren, aber es ist das was ich sehe.

Liebe Grüße
René
Zitieren
#8
René schrieb:
667 schrieb:also zumindest bei mir hier daheim funktioniert das ganz und komplett ohne von irgendwas zu sprechen, einfach nur, indem ich mich "emotionslos" an den HG wende.... und ihn bitte, mir die Welt zu vergeben, die ich gerade sehe...

Klatsch genau diese "Sprache" lässt deinen GöGa aufhorchen. Er kann nicht gar nicht anders, er hört dich laut und deutlich. Er muss nicht klein beigeben. Er kann sich ganz privat, ungestört und unangegriffen sich der Sache annehmen.


Ich kann mich irren, aber es ist das was ich sehe.

Liebe Grüße
René

Hi Renè, des könnt stimmen Zwinker

ich weiß es nicht.... ich weiß nur: es funzt... es funzt aber erst, seit dem ich "angstfrei" bin (siehe Drehbuchexperiment und deshalb "emotionslos"...

es funzt NIE!!! Und ich betone, NIE! wenn ich schiß habe, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, wenn ich drauf einsteige (emotional) wenn ich ihn dann eben doch in dem Moment für nen Vollhonk halte :-) weil dann will ich ein Ergebnis und ich will mit dem HG erzwingen, das er sich entschuldigt und dann funzt das nicht, weil kein HG weit und breit, egal wieviel Kursseiten ich dann lese und egal wie oft ich um Vergebung bitte...

steh ich halt im Weg und geh nicht weg.... (passiert)


das ist aber eher selten.. so üben zahlt sich ja irgendwann mal aus....

Updown

Liebe Grüße
ich

PS... mein GöGa spielt gerade nen Search and Destroy (WWII gegen die Bösen!) Ego-Shooter am PC... noch Fragen? *kicher*
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#9
Johannes schrieb:Zitate können manchmal ein wenig irreführend sein. Diese Stelle z.B. erweckt irgendwie den Eindruck, als wäre der Kurs eine "Mission", bei der es darum geht, dass "andere" (die Menschen, die Leute) endlich "nach Hause" kommen.
Was erwartest du in einem normalen Gespräch?
Du sagst ja auch- wie jeder: Hallo liebe® XY und nicht Hallo ich, der eine Sohn!
...auch wenn du es so meinen solltest. Sagen wir nicht ständig hey du und er. sie usw.?

Zitat:
Beim Kurs geht es jedoch nie um "andere". Es geht darum, zu lernen, dass all die "anderen" schon zu Hause sind, weil dies die beste Art zu lernen ist, dass auch der Lernende bereits zu Hause ist.

genau das geht aus dem Buch klar hervor.

Zitat:Es würde mich allerdings wundern, wenn diese Textstelle so gemeint wäre, denn im 1. Buch Renards ("Die Illusion des Universums") kommt dies nie so rüber. Da geht es immer ausschließlich um Gary, nicht um andere.

Es geht auch hier (im Buch) ausschließlich nur um dein einen Träumenden.

Rolleyes2Hmmm

(ich ging davon aus, dass dies hier eigendlich klar wäre)
Zitieren
#10
667 schrieb:
René schrieb:ihn schneller zur Erlösung geführt, indem nicht nur das Ego aufgehoben, sonder das Ego-Denksystem durch das Denksystem des Heiligen Geistes ersetzt wurde.
----------------------------------------------------------------------

Herz René

ARRRGH... jetzt fängst du auch an...

das find ich krass missverständlich, denn man müsste erklären können, was das *Denksystem* des heiligen Geistes ist! und IMO kann man das nicht..... oder erklärt er das im Buch?

...lustig, einerseits erzählst du, wie du deine Situationen dem HG übergibst, das heißt für mich, du lässt das Denksystem des HG zu, du übernimmst es quasi, (ist das gleiche) eben weil du es in dir verstanden hast. Deine Postings posaunen es in die Welt hinaus. Dann fragst du andererseits nach einer Erklärung ?? Big GrinBig Grin

HerzHerz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste