Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Die Wahrheit verteidigen
#11
667 schrieb:Zumindest kommt mir das mit der Therapie gerade wie ein Rückschritt vor, denn vor der Therapie war der Frieden da und ich auch in der Lage, wie der Kurs es andenkt, die Situation befreit von der Vergangenheit zu betrachten. (Aber vielleicht belüge ich mich da und auch das war eine Illusion und ich habe mir nur eingebildet, die Depression sei Frieden) ----? Wer weiß...

Liebe Numero 667
wenn ich mich da mal kurz einmischen dürfte: könntest du diesen "Rückschritt" nicht eher als "Heilschritt" ansehen? Diese Therapiearbeit ist doch wie das Häuten einer Zwiebel -- sie stossen auf (und hoffentlich entfernen) ein neues "Hindernis", das dir den Frieden beraubt zu haben scheint. Sobald das alte Gerümpel aus dem Weg geräumt ist, kannst du wieder aufs neue empfinden, dass du FRIEDE BIST. "Our greatest adversaries are our greatest teachers..." hat mal einer gesagt. Diese Einsicht kommt meistens erst nach der Gift-und-Galle-Spucken PhaseFeuer (Reinigung!) und dann, sobald wir zu akzeptieren bereit sind, dass wir uns das alles selbst angetan haben. Vergib dir und wisse, es ist eigentlich gar nichts passiert...jedoch wurde eine Blockade zum Frieden gesprengt...Herz
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#12
Hallo liebe Inge,

ich bin hin- und hergerissen, was das angeht. Es ging mir zuvor ja gut im Sinne von, ich fühlte mich sehr friedlich und mir war die Essenz vom Kurs so klar, ohne dass es Worte gebraucht hätte, es war da und ich habe dannach gesehen, gefühlt, gehnadelt...

es gab ja auf der anderen Seite aber auch einen logischen Grund, warum ich mich in Therapie begeben habe, das tut man ja nicht aus Langeweile.

Jetzt ist für mich was komisches passiert: auf der einen Seite hat sich etwas gelöst, im Familienkreis und zwar auf ganz wundervolle Weise, auf der anderen Seite habe ich mich die letzten Tage wie "Besessen" gefühlt und hänge auch jetzt noch mit einem magnetischen Ehrgeiz an dem Mist, mit der tollen therapeutischen begründung, den Dreck analysieren zu müssen, um zu heilen. Im Kurs steht aber:

das Ego analysiert (weil das unterteilen bedeutet) der HG akzpetiert!

Irgendwie finde ich den Kurs ansprechender, als die Therapie, habe aber gerade die Verunsicherung, dass das ein Egomanöver sein könnte, was mir suggeriert, die Therapie nicht weiterzuverfolgen.

Wie gesagt, ich bin einigermaßen aus der friedlichen Bahn geworfen und demgemäß verwirrt und kann mich selbst in dem Zustand nicht leiden :-)

Mal sehen. Ich werde erstmal versuchen, wieder dauerhaft in Frieden zu kommen und dann weitersehen, was ich wie sehen möchte.

Danke dir
Liebe Grüße
ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#13
*****Jetzt ist für mich was komisches passiert: auf der einen Seite hat sich etwas gelöst, im Familienkreis und zwar auf ganz wundervolle Weise, auf der anderen Seite habe ich mich die letzten Tage wie "Besessen" gefühlt und hänge auch jetzt noch mit einem magnetischen Ehrgeiz an dem Mist, mit der tollen therapeutischen begründung, den Dreck analysieren zu müssen, um zu heilen. Im Kurs steht aber: das Ego analysiert (weil das unterteilen bedeutet) der HG akzpetiert!

Richtig. Aber man braucht den Dreck doch gar nicht zu analysieren (ein bodenloses Ego-Fass!) -- bloss hervorkehren, ansehen, und dann Kurs in Wundern einschalten (d.h. die Gelegenheit zur Vergebung benutzen)!

*****Irgendwie finde ich den Kurs ansprechender, als die Therapie, habe aber gerade die Verunsicherung, dass das ein Egomanöver sein könnte, was mir suggeriert, die Therapie nicht weiterzuverfolgen.

Jaja, so wird's wohl sein -- das Ego liebt, uns Fallen zu stellen. Mach die Therapie, bis du die Blockierung siehst und somit entfernen (vergeben) kannst. Und dann ist damit Feierabend...Smile

Übrigens: ist dir Byron Katie's "The Work" ein Begriff? Das ist eine Methode, die weitaus schneller auf den Grund des Drecks kommt -- wird von hiesigen Kursschülern oftmals als Hilfe in Anspruch genommen, wenn's ein Blockierung gibt. Fordert keine Analyse, "nur" 100%ige Selbstehrlichkeit -- ganz im Sinne von Kurs in Wundern!

*****Wie gesagt, ich bin einigermaßen aus der friedlichen Bahn geworfen und demgemäß verwirrt und kann mich selbst in dem Zustand nicht leiden :-)

Auch eine Vergebungsgelegenheit!Herz

PS: ich war ja über dein Bildchen völlig baff, denn es illustriert meinen Spitznamen, den mir vor zig Jahren mal ein hiesiger shrink verpasst hat (The Red Baroness)...Cool

PPS: ich krieg das mit den doofen quotes nicht hin...
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#14
Hallo Inge,

ich geb den Ava gerne ab, den gibt es im Usercontrolpanel = CP unter Standartgalerie - einfach naklicken, dann darfst du wieder die rote baronin sein...

Zum quoten einfach auf zitieren klicken oder wenn du dann unterteilen willst markierst du den satz und klickst oben auf das icon mit der Sprechblase...

oder:

[qute] so:[/qote] musst nur quote richtig schreiben.

Rest kommt später, nach Planet der Affen :-)
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste