Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Schreibnot
#1
Muss wieder mal von der Seele schreiben. Dachte wieder mal, ok, bist aufm Weg, machst die Lektionen, bist ausgeglichen, machst Sport, gesunde Ernährung, dachte halt mal wieder könnte in dieser Welt zufrieden werden. Schon beim Schreiben.... Feuer Hab also in meinem Horrorfilm das naive Opfer gespielt, welches die Tür aufmacht, obwohl doch jeder Zuschauer weiß wer da um die Ecke kommt ... natürlich das Ego: Zur Zeit echt ne Quälerei meinen Sohn ins Bett zu kriegen, weil er von seiner zuckerhaltigen SirupWasserGemischFlasche entwöhnt wird, wegen der Zähne und so. Er findet keine Ruhe und das nervt , früh kommt er dann nicht ausm Bett.... Ok wegen mir könnt er weiternuckeln, aber die Frau will halt das Beste für den Racker, also Entwöhnung. 22.30 steht er hinter mir und weint und ich weiß keinen Rat mehr, würd ihm gern ein Fläschchen geben (auch wenns wohl ungesund und unpädagogisch ist) .... will aber meiner Frau nicht in den Rücken fallen. Versuch ruhig zu bleiben, es brodelt in mir, ich lass meinen Sohnemann stehen und verzieh mich, dann schallts auch schon hinterher: " Du Egoarsch" und ich natürlich das selbe zurück von mir, super ... hab ich mir gedacht du Egoarsch dachte dann noch mal, diesmal aber nicht an meine Frau... Der Friede ist immer in mir, hab ich ja gelernt, aber da war er wieder mal nicht zu spüren. Jetzt sitz ich da und schreib. ... lieber Gott lass ihn doch endlich ohne Flasche einschlafen abends... Bei solchen alltäglichen Dingen kann ich so wütend werden, Mensch, da lese ich dass die Welt und die Dinge um mich keine Bedeutung haben, und meine Gedanken usw. aber irgendwie bin ich wohl noch sehr in dem Dieter im Film verankert. Übergebe meine Wut und meinen Frust nach oben. So jetzt gehts wieder ein bisschen besser. Werd mich jetzt aufs Ohr hauen. Schlaft gut!
don't worry, be ...
Zitieren
#2
Dieter schrieb:Werd mich jetzt aufs Ohr hauen. Schlaft gut!

Du auch!!!! Herz margo
Zitieren
#3
Liebe Dieter,

ich antworte Dir jetzt mal ganz simpel als Deine Filmpartnerin Zwinker

Das Haupt-Problem beim Einschlaf-Übernacht-Fläschchen-Nuckeln ist der Zucker in dem Getränk, das in dem Fläschchen ist. Es klingt, als würdet ihr versuchen ihm das ganze Fläschen zu entziehen? Falls dem so ist, macht doch einfach nur Wasser rein. Dann kann er Karies-Gefahrlos nuckeln, so lange es ihm dann überhaupt noch schmeckt.

Ich habe heute nacht auch wenig geschlafen, weil man Bett-Nachbar beliebte zu schnarchen Feuer Das war mein Film. In dem ich dann zu allem Überfluss in den kurzen Schlafphasen intensiven Blödsinn geträumt habe... auch so´n alltägliches Ding, ohne Bedeutung.

Bis später
Herz Astrid
Zitieren
#4
Celestine schrieb:Liebe Dieter,

ich antworte Dir jetzt mal ganz simpel als Deine Filmpartnerin Zwinker

Das Haupt-Problem beim Einschlaf-Übernacht-Fläschchen-Nuckeln ist der Zucker in dem Getränk, das in dem Fläschchen ist. Es klingt, als würdet ihr versuchen ihm das ganze Fläschen zu entziehen? Falls dem so ist, macht doch einfach nur Wasser rein. Dann kann er Karies-Gefahrlos nuckeln, so lange es ihm dann überhaupt noch schmeckt.

Ich habe heute nacht auch wenig geschlafen, weil man Bett-Nachbar beliebte zu schnarchen Feuer Das war mein Film. In dem ich dann zu allem Überfluss in den kurzen Schlafphasen intensiven Blödsinn geträumt habe... auch so´n alltägliches Ding, ohne Bedeutung.

Bis später
Herz Astrid

Er (Sohnemann) lehnt Tee, Wasser ec. ab. Aber danke für den Tipp. Geschlafen hab ich erst nach ein paar Stunden... jetzt mach ich mir ein paar nichtsbedeutende warme Gedanken und übergeb meine miese Laune nach oben. Heute früh ohne Wortwechsel aus dem Haus, Wetter passt auch, ist echt perfektes Kino... jo Vergebungsweg ist steinig und schwer doch dieses Leben bietet so viel mehr.
don't worry, be ...
Zitieren
#5
Ja, ja, Ich rege mich nie aus dem Grund auf, den ich meine.

Und während ich mir diesen Gedanken heranhole muss ich sowas von lachen... Lmao keine Ahnung warum...

In den letzten drei Tagen hatte ich regelrechte Wutausbrüche im Büro. So war ich schon ewig nicht mehr drauf. Und jetzt, wenn ich daran zurückdenke... Lmao Lassen wir das einfach.

Dieter schrieb:Er (Sohnemann) lehnt Tee, Wasser ec. ab.
Lmao

Schönen Tag alle zusammen

Herz Astrid
Zitieren
#6
Dieter schrieb:[quote=Celestine]


Lieber Dieter,

bei den Worten von Celine über das Wasser in der Flasche, habe ich gerade gedacht, oha von 100 auf 0, Zuckerentzug total? Wir werden von Gott ja nicht auf einen Schlag wachgerüttelt, sondern sanft ... Stück für Stück...und so kam mir die Idee, in das Fläschchen jeden Tag weniger Zuckersirup beizufügen und ihn so sanft von seinem kleinen Flaschengötzen zu erlösen.
Ich habe allerdings keine eigenen Kinder, und weiss nicht wirklich, wie sie ticken... vielleicht ist es eine Schnapsidee...aber ein Versuch ist es wert...Updown
Herz
Karolin
Zitieren
#7
Karo schrieb:
Dieter schrieb:[quote=Celestine]


Lieber Dieter,

bei den Worten von Celine über das Wasser in der Flasche, habe ich gerade gedacht, oha von 100 auf 0, Zuckerentzug total? Wir werden von Gott ja nicht auf einen Schlag wachgerüttelt, sondern sanft ... Stück für Stück...und so kam mir die Idee, in das Fläschchen jeden Tag weniger Zuckersirup beizufügen und ihn so sanft von seinem kleinen Flaschengötzen zu erlösen.
Ich habe allerdings keine eigenen Kinder, und weiss nicht wirklich, wie sie ticken... vielleicht ist es eine Schnapsidee...aber ein Versuch ist es wert...Updown
Herz
Karolin

Ham wer alles schon probiert, er hat einen feinen Geschmackssinn...
don't worry, be ...
Zitieren
#8
Dieter schrieb:Ham wer alles schon probiert, er hat einen feinen Geschmackssinn...

Das Knäblein hat ja echte Lehrerqualitäten. Er haut euch alles um die Ohren, was nach vermeintlich "vernünftigen" Lösungen aussieht. Kinder haben da tatsächlich einen feinen Geschmackssinn. Big Grin

Herz Gregor
Zitieren
#9
Hallo!
Der Kleine hat bestimmt "Entzugserscheinungen". Aber wenn er die Trauerphase überwunden hat, kann er sich später bei Mama (und Papa) bedanken, daß sie ihm zuliebe schlaflose Nächte in Kauf genommen haben und er dafür schöne Beißerchen hat. Mein Sohn hatte früher tagsüber öfter aus einer Schnabeltasse genuckelt und jetzt (er ist neun Jahre) haben wir die Quittung! Sage nur "Zahnspange" und der Zahnarzt mußte auch schon bohren!
Falls der Heilige Geist nichts anderes rät, schlage ich vor, standhaft zu bleiben. Kleine Kinder gewöhnen sich normalerweise recht schnell an was Neues. Ich hatte das gleiche Problem in Grün! Mein Sohn (damals 1 Jahr) wollte nicht alleine einschlafen, mußte mich immer zu ihm legen. Hat 1 Woche gedauert ihm das abzugewöhnen, was mich sehr wunderte, weil ich dachte, das verzeiht er mir nie! Nur als ich mein "Programm" durchführte, galt ich bei Oma, Opa und Papa als böse Rabenmutter, die das arme Kind soooo weinen lässt aber sie mussten sich ja nicht Tag für Tag, Nacht für Nacht zu ihm legen. Bin alle 1-2 Minuten zu ihm ins Zimmer und habe ihn wieder hingelegt - rausgegangen - 1-2 Minuten warten - reingegangen - hingelegt -rausgegangen... bis er eingeschalfen war!)
Vielleicht ist es bei euch eine ähnliche Prozedur aber haltet durch, es ist es wert!

Herz
Birgit
Zitieren
#10
Gregor schrieb:
Dieter schrieb:Ham wer alles schon probiert, er hat einen feinen Geschmackssinn...

Das Knäblein hat ja echte Lehrerqualitäten. Er haut euch alles um die Ohren, was nach vermeintlich "vernünftigen" Lösungen aussieht. Kinder haben da tatsächlich einen feinen Geschmackssinn. Big Grin

Herz Gregor


Lmao

meine Katzen und mein Mann, haben das auch Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste