Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Kapitel 1.I
#81
Zitieren
#82
Danke vielmals, Gregor.

Herz  toni
Zitieren
#83
(27.10.2018, 11:01)toni schrieb: Danke vielmals, Gregor.

Herz  toni

von mir auch.

Herz Angelika
Miau Miau

Zitieren
#84
Zitieren
#85
Zitieren
#86
(29.10.2018, 21:00)Gregor schrieb: Offenbar hat dich dein Mentor hilfreich durch die ersten drei Kursphasen gebracht, in denen es darum geht, das Wahre vom Falschen, das Wirkliche von der Illusion zu unterscheiden. Seine Konsequenz war da wohl mitunter schmerzlich, aber sicherlich immer hilfreich. Und der letzte Satz sagt mir, dass er wohl das (einzige) Ziel erreicht hat, das ein Mentor erreichen kann: die Änderung des Selbstkonzepts.

Die Aufgabe des Selbstkonzepts und des Opferbewusstseins kann kein Mentor bei seinem "Schützling" erreichen. Der Versuch würde den Schützling gefangen setzen. Das Beste, was ein Mentor machen kann, ist, seinen Schützling eines Tages an die Luft zu setzen. Oder noch besser: ihn unwiderruflich zu verlassen.

Das wusste ich nicht. Danke für diese Aufklärung. 

Gregor schrieb:Es folgt der wesentliche Schritt: vom Löwen zum Kind (um mit Nietzsche zu sprechen). Da gibt es nur noch EINEN Mentor und nichts mehr zu tun. Auch und gerade nicht das Verleugnen der Wahrheit von Illusionen. Das wäre jetzt nur ein weiteres Hindernis vor dem Frieden.

Herz Gregor

Ja, ich gebe Dir recht. 
Danke noch einmal. Dieser Austausch hat mir sehr viel gebracht!

Herz
Zitieren
#87
Herz 
Susanne
Zitieren
#88
Zitieren
#89
Danke Gregor. Ich habe das Buch von Wapnick erst in diesem Jahr gelesen und entsprechend auch ausgiebig in dem Handbuch-Abschnitt über die Entwicklung des Vertrauens. Ich empfinde es unmöglich für mich zu sehen, wo in dieser Entwicklung ich mich befinde.
Herz 
Susanne
Zitieren
#90
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste