Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Bedeutungslos?
#71
(22.08.2013, 07:26)Momo schrieb:
(21.08.2013, 11:28)Inge schrieb:
(21.08.2013, 11:04)Gregor schrieb: Das ist des Drudels Kern: der Glaube, da gäbe es "eines Tages" einen Blitz (oder irgendwas anderes mit Lichtgedöns) und ab da ist die Welt in rosarote Watte gepackt und alle Probleme sind wech - äh, oder weck - oder ...
...AWOL.... Lmao

Nimmst Du mich ernst? Ist das hier eine Seite für Menschen, die von ihrem Vater ausgepeitscht wurden?

Meine obige Ein-Wort Bemerkung bezog sich ausschliesslich auf Gregor's humorvolle Worte, die's allerdings -- wie immer -- in sich haben....
Tut mir sehr leid, liebe Momo, wenn sie bei dir in den falschen Hals geraten sind -- sie hatten absolut nichts mit dir bzw. deiner Situation zu tun. War eine völlig bedeutungslose mini side show....

Glaube mir, ich kann sehr gut mitfühlen, wie's ist, wenn man vom Vater verprügelt wird und man sich als Erwachsener mit den psychologischen Wunden auseinanderzusetzen hat.... Es hat mich Jahrzehnte von Psychotherapie gekostet.... Eine der vielen Folgen mag sein, dass es einem misshandelten Kind schwerfällt, die Liebe DES ALLUMFASSENDEN VATERS annehmen zu können und zu akzeptieren, dass wir SEIN geliebtes Kind sind....

Man hat dir inzwischen auf vielfältige Art geantwortet, und von ganzem Herzen hoffe ich, dass dir allmählich ganz neue, ungeahnte Türen geöffnet werden. Herz
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#72
(22.08.2013, 08:44)Sterntaler schrieb: Ich wünsche Dir trotz alle dem gute Tage!

hört sich vielleicht unglaubwürdig an, aber ich habe gute Tgae Smile
Ich freu mich über meine Eichhörnchen, über meine Katzen, ich lehn mein Kopf ans Pferdi und denk mir, was ein Glück, was ein wundervoller Sonnenuntergang und was für ein liebes Schlachtross....

und dann geh ich heim, hör mir das gemotze und die Drohungen an, oder auch nicht (man weiß ja nie was kommt) focusiere mich auf das Wesentliche und bin völlig erstaunt, wie ich mit Monaten des kompletten Schlafentzugs trotzdem arbeits und sogn. "Leistungs"fähig bin...

und wie gesagt, ich bin unendlich dankbar, für die Erfahrung weil dadurch wirklich gänzlich offenbar wird, dass es für IHN keine Schwierigkeit in der Abstufung gibt...

egal wie vermeintlich "schlimm" und grausam, für IHN gibt es kein "ach, nicht so schlimm, das ist einfach" oder "Oh herjeh, da hilft ja nicht mal mehr ein Wunder"...

Wenn du IHN zu deinem berater wählst, ist es egal, wie "Crazy" und wie "schrecklich" die Welt ist... er keinnt keine "schlimmer" wenn du dich auf IHN verlässt ist ALLES in Frieden.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#73
(22.08.2013, 07:58)Momo schrieb: Du hast mich ernst genommen und gelesen.

Diese Sortiererei in "Du verstehst mich" Du offensichtlich nicht" ist nicht wirklich hilfreich.

versuch mal für den Anfang einfach herzugehen und zu sagen: mit der Antwort kann ich was anfangen, mit der nicht.
Da ist weniger Urteil drin und mehr Raum für SEINE STIMME... wenn du magst.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#74
(22.08.2013, 07:20)Momo schrieb:
(21.08.2013, 09:17)G.D. schrieb:
(21.08.2013, 08:48)Momo schrieb: Ich habe danach gemerkt, dass ich unfähig bin, auf die übliche Art Kontakt zu meinen Eltern zu haben. Ich will sie in dieser Welt nie wiedersehen. Das Ego ist noch da. Ich fühle mich auf unabsehbare Zeit vollkommen gespalten. Denn ich fühle auf der anderen Seite mich, die vergibt, weil sie bei Gott ist. Hand in Hand mit meinen Eltern, die gar nicht meine Eltern sind. Ich habe nur einen Vater und eine Mutter. Gott.
Das ist eine schöne Absichtserklärung. Aber da sind auch noch deine Brüder, zum Beispiel deine Eltern ...
Frei nach Gregors Kommentar zu Lektion 126:
"Ich verwechsele Vergebung immer noch mit »huldvoll Verzeihen«, welches in den Ergänzungen zu Ein Kurs in Wundern als »Vergebung-zum-Zerstören« bezeichnet wird (L-II.2). Es ist eine vorgebliche Barmherzigkeit, die ein allem Anschein nach Höhergestellter »aus Gnade« einem allem Anschein nach Unwürdigeren entgegen bringt. Ich sehe »die Sünde«, aber ich verzichte auf Bestrafung.
Das ist jedoch keine Vergebung im Sinne des Kurses, denn sie trennt, anstatt zu verbinden."

Du könntest mir den Gefallen tun, nochmal zu lesen, was ich geschrieben habe. Und diesmal den ganzen Text. Nicht nur den Fetzen, den Du hier zitierst. Und selbst hier: "Hand in Hand" bedeutet "Brüder"!--- und danach das, was Du geschrieben hast. Und dann könntest Du aufhören, über mein Innenleben zu urteilen. Das wäre wirklich nett und im Sinne des Kurses.
Sicher ist das ein Angriff meinerseits, doch ich brauche Liebe, und was Du geschrieben hast, ist absolut lieblos.
Wie viele Kilometer stehst Du über mir?

(21.08.2013, 10:42)Zeitweise schrieb:
(21.08.2013, 08:48)Momo schrieb: Ich habe eine Weile geglaubt, meinen Eltern vergeben, bedeutet auch, dass ich danach einen normalen Kontakt zu ihnen haben kann.

Vergebung geschieht in einem Augenblick. Dann bist du geheilt, aber geheilt zu sein bedeutet nicht, dass du für immer geheilt bist. Du kannst jederzeit wieder erkranken.
Du bemerkst, dass du geheilt bist, wenn du glücklich bist und wenn du es nicht bist, dann bist du krank und brauchst Heilung.

Danke, das ist eine Antwort.

Also ich, Person, die dieses schreibt, weiß nie, was die ANTWORT ist. Ich meine aber immer wieder, es zu wissen. Und ich weiß auch nicht, was nett oder unnett - im Sinne des Kurses oder von Sonstirgendetwas - sein könnte. Aber ich kenne meine Fragen, Verdächtigungen, Zuordnungen und Etikettierungen fast bis zum Erbrechen (sprich: "Übergeben" Zwinker ). Immer wieder habe ich versucht, die Dinge einzuordnen: "Dieses ist sehr liebevoll - jenes aber nicht so. Und das schon ganz und gar nicht!"

Geholfen hat es - und konnte es auch - gar nicht.

Die einzig wirkliche HILFE kommt von IHM. ER vergibt - und hat es schon.
Zitieren
#75
(22.08.2013, 13:02)G.D. schrieb: Geholfen hat es - und konnte es auch - gar nicht.

Die einzig wirkliche HILFE kommt von IHM. ER vergibt - und hat es schon.

kann ja auch nicht, denn das Urteil in: du bist aber lieb und verständnisvoll und du bist aber nicht so lieb... das Urteil alleine verhindert schon die Hilfe.
Hilfe im weltlichen Sinne ist immer kurzfristig. Ich kot*e mich irgendwo aus, fühle mich erleichtert und verstanden und dann ist es für nen Moment "gut"... die Unruhe und der gedanke, an die Schuld, bleibt aber auf diesem Wege ganz zuverlässig bestehen, so dass es immer und immer wieder nötig wird, mich irgendwo auszuweinen, jemanden zu suchen, der mich versteht....

gebe ich den ganzen Quatsch GLEICH IHM zur Korrektur, entfällt dieser immerwährende Prozess und es stellt sich etwas ein, was von den weltlichen "liebevollen" Gesten unberührt ist und IMMER bestand hat:

GOTTES FRIEDEN.

Danke Gudrun!
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#76
(22.08.2013, 14:27)667 schrieb: gebe ich den ganzen Quatsch GLEICH IHM zur Korrektur, entfällt dieser immerwährende Prozess und es stellt sich etwas ein, was von den weltlichen "liebevollen" Gesten unberührt ist und IMMER bestand hat:

GOTTES FRIEDEN.

aber ist das nicht liebevoll, was Du da beschreibst, und eben nicht als Geste, sondern wahrhaft liebevoll?
Und meinst Du nicht, das kann sich mir auch zeigen, wenn ein Anderer MIT IHM auf mich schaut, egal, welchen Mist ich gerade mache?
Ich erlebe es auch schon so, dass mein Verhalten liebevoller wird, wenn ich IHN nicht vergesse. Es kommt sozusagen dabei mit rum, gehört dazu.
WEM geben wir denn den ganzen Ego-Quatsch zur Korrektur wenn nicht der LIEBE?
Aber wie gesagt, von den angelernten, berechnenden Gesten würde ich das natürlich auch unterscheiden. Das sind eben die üblichen Ego-Imitationen.
Ich finde jedenfalls, man darf es auch mal bemerken, wenn "liebevoll in echt" zwischen uns geschieht, mit Seiner Hilfe.

Gaston
Zitieren
#77
(22.08.2013, 07:26)Momo schrieb:
(21.08.2013, 11:04)Gregor schrieb:
(21.08.2013, 10:42)Zeitweise schrieb: Dann bist du geheilt, aber geheilt zu sein bedeutet nicht, dass du für immer geheilt bist. Du kannst jederzeit wieder erkranken.

Das ist des Drudels Kern: der Glaube, da gäbe es "eines Tages" einen Blitz (oder irgendwas anderes mit Lichtgedöns) und ab da ist die Welt in rosarote Watte gepackt und alle Probleme sind wech - äh, oder weck - oder ...

So einfach läßt sich das Ego nicht vertreiben, es hat das ganze Universum nicht gemacht, um mit einem Federstrich eines seiner "Untertanen" weggewischt zu werden.

Herz Gregor

Nimmst Du mich ernst?

(21.08.2013, 11:28)Inge schrieb:
(21.08.2013, 11:04)Gregor schrieb: Das ist des Drudels Kern: der Glaube, da gäbe es "eines Tages" einen Blitz (oder irgendwas anderes mit Lichtgedöns) und ab da ist die Welt in rosarote Watte gepackt und alle Probleme sind wech - äh, oder weck - oder ...
...AWOL.... Lmao

Nimmst Du mich ernst? Ist das hier eine Seite für Menschen, die von ihrem Vater ausgepeitscht wurden?

Momo schrieb:Und manchmal denke ich, ich bin so verletzt, es muss meine Substanz sein, die eine Riesenwunde hat. Manchmal denke ich, es ist nicht das Ego.

Hallo Momo,
deine Reaktion ist absolut nachvollziehbar. Ebenso deine Wut.
Aber ist es nicht erstaunlich, das Zeitweises Kommentar, und im Anschluss Gregors Ergänzung genau diesen Umstand zum Ausdruck brachten? Ein Umstand, der nicht speziell an dich gerichtet war, sondern generell zu verstehen ist. Es ist einfach eine Tatsache, dass sich das Ego nicht einfach so wegwischen lässt. Mehr war da nicht. Du würdest - vermute ich mal, ich würde es dir und uns allen wünschen - laut lachen, wenn du sehen könntest, dass du eigentlich nur die Bestätigung dazu abgegeben hattest. Smile

Zu Geschehnissen und deren Vergebung möchte ich noch eine Sichtweise anfügen, die zwar großen Widerstand heraufbeschwören kann, dennoch nicht unerwähnt bleiben sollte, da es auch große Hoffnung und Erleichterung bringen kann, wenn man sich dieser "überregionalen" Möglichkeit nicht vollkommen verschließt. Ab Minute 8:30 ca. geht es um die eigentliche Sache: http://www.youtube.com/watch?v=wnvn5IZFpzM

Vorurteilsfreie Sicht wäre von Vorteil. Big Grin
Zitieren
#78
(22.08.2013, 16:05)Gaston schrieb:
(22.08.2013, 14:27)667 schrieb: gebe ich den ganzen Quatsch GLEICH IHM zur Korrektur, entfällt dieser immerwährende Prozess und es stellt sich etwas ein, was von den weltlichen "liebevollen" Gesten unberührt ist und IMMER bestand hat:

GOTTES FRIEDEN.

aber ist das nicht liebevoll, was Du da beschreibst, und eben nicht als Geste, sondern wahrhaft liebevoll?
Und meinst Du nicht, das kann sich mir auch zeigen, wenn ein Anderer MIT IHM auf mich schaut, egal, welchen Mist ich gerade mache?

ich meine, das kann ich gar nicht beurteilen, ob ein anderer mit dem Ego oder sonst was schaut.
ich kann nur beurteilen, ob ich mich IHM mit meinem ganzen Müll zur Korrektur übergebe...

wenn ich anfange "auszusortieren" wer *liebevoll* und mit SEINER Hilfe auf mich schaut (egal was ich mache) und wer nicht, dann gehts schon daneben, imo.

ich kann aber in jeder reaktion eines Bruders auf mich, egal, wie ich die einordne, SEINE ANTWORT hören und dabei ist es gänzlich und komplett unerhablich, was der Bruder tut...

sieh deinen Bruder als erlöst und du wirst es ebenfalls sein.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#79
(22.08.2013, 18:44)René schrieb: Zu Geschehnissen und deren Vergebung möchte ich noch eine Sichtweise anfügen, die zwar großen Widerstand heraufbeschwören kann, dennoch nicht unerwähnt bleiben sollte, da es auch große Hoffnung und Erleichterung bringen kann, wenn man sich dieser "überregionalen" Möglichkeit nicht vollkommen verschließt. Ab Minute 8:30 ca. geht es um die eigentliche Sache: http://www.youtube.com/watch?v=wnvn5IZFpzM

How absolutely delightful...and moving! Smile
(Die Musik könnte bloss manchmal ein bissle weniger laut sein, damit die Worte deutlicher hörbar wären.)
Vielen Dank, lieber René Herz
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#80
Hallo Momo
ich kann dein Problem sehr gut verstehen, denn ich versuche auch schon mein Leben lang Frieden mit mir und meiner Kindheit zu schließen. Die größten Probleme machte mir meine Vorstellungen dessen wie Liebe sein soll und was Gott von mir erwartet (katholisch erzogen im Glauben Liebe wäre Märtyrertum). Ich habe schon alle Formen durch und mir ist aufgefallen, dass ich versuchte mich zur Liebe zu zwingen und darin liegt auch das Problem des nicht vergeben könnens. Man kann sich selbst nicht zur Liebe überreden, auch dann nicht, wenn man es aus ganzem Herzen möchte.

Meine Lösung, mit der ich immer besser lebe ist die, dass ich an meinem geistigen Frieden arbeite indem ich diese Menschen innerlich segne und ich bin bereit das zu tun obwohl mein Ego dagegen ist. Ich gehe einfach davon aus, dass der höhere Geist dieser Menschen mit meinem Geist verbunden ist und versteht und körperliche Anwesenheit nicht notwendig ist...... und dass mit jedem Segen den ich gebe sich mein eigenes Liebespotential ausweitet. Ich klage mich auch nicht mehr an, wenn ich nicht so lieben kann wie ich gerne lieben möchte. Ich gehe einfach Schritt für Schritt vorwärts

Mir hat es nicht geholfen zu verstehen warum meine Eltern so hasserfüllt waren. Um dieses Thema kreise ich schon seit Jahren erfolglos. Verstehen zu wollen ist ja immer auch ein Versuch den eigenen Selbstwert wieder herzustellen "man wurde nicht geschlagen weil man böse war sondern weil die Eltern ein Problem hatten", auch wenn man verstünde liebt man sie trotzdem nicht mehr. Ich kenne die Wut in der man Bilder zerreißt, weil man selbst mal wieder am eigenen Anspruch gescheitert ist und einfach nicht vergeben kann, weil man an der Scheinheiligkeit verzweifelt, wie das nette Lächeln deines Vaters.

Es ist einfach so, ich habe aufgegeben mich zu wehren, denn es schlägt niemand mehr auf mich ein. So lange ich mich gegen sie wehre oder versuche sie gegen mein Gefühl zu lieben haben sie einen zu großen Platz in meinem Leben. Ich habe meine Ansprüche und Anklagen gegen sie losgelassen und bin frei. Sie leben ihr Leben ich lebe mein Leben. Ich wünsche ihnen nichts böses und gestatte mir mich vor ihnen zu schützen indem ich mich ihrem negativen Einfluss entziehe. Niemand muss sich Verletzungen preisgeben, denn wir haben auch den Auftrag uns selbst zu lieben und Gutes zu tun.

Dies ist mein momentaner Stand. Ich warte einfach ab wie meine Wunden heilen und vielleicht eines Tages....und wenn nicht hier dann, wenn wir unsere Körper abgegeben haben. Im Angesicht Gottes kann man nur lieben, hier auf der Erde dürfen wir lernen und haben alle Zeit der Welt und darüber hinaus und wenn mein Hass mal wieder übermächtig wird fange ich sofort an bildlich zu segnen, indem ich mir die betreffenden Menschen vor Augen führe und sage:
der Herr segnet und behütet dich - sein Licht leuchtet über dir und ist dir gnädig - er erhebt sich über dich (umschließt dich) und schenkt dir Frieden
und ich sage es bewusst in dieser Form und nicht in der Form eines Wunsches für sie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste