Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Dein Erlöser
#51
Vyltis schrieb:
Gregor schrieb:
Vyltis schrieb:Hmmmm
Kann Dir mit deinem aufgeblasenen Superego wahrscheinlich nicht passieren..................LmaoLmaoLmao

Diese "Spielchen" laufen hier nicht. Such dir dazu eine andere Plattform.

Herz Gregor

Ich weiß nicht was Du meinst?
Vielleicht erklärst Du es mir lieber!

Wenn ich jetzt auf deinen Kommentar geantwortet hätte:
"Kann einem mit einem aufgeblasenen Superego nicht passieren?"
wäre das dann angemessen gewesen? Rolleyes2


Wer austeilt muß auch einstecken können, lieber Gregor!

Aber ich bin fast sicher Du findest eine "weise Antwort" um auch diese Aussage von mir nicht ungebürstet zu lassen!
Es muß ja alles schön glänzen!

Spar Dir die Mühe!

Da ich ein ganz anderes Ziel habe, nämlich den Kurs zu lernen, werde ich Dich von nun an nur noch Stillschweigend lesen.
Mir ist aufgefallen..........wenn ich irgendwie darauf eingehe, was Du so schreibst, verwickel ich mich jedesmal in irgendwelche Egospielchen.


Wie jetzt zum Beispiel !


Gruß
Vyltis

Hi Vyltis,

ich hatte Gregor ganz anders gelesen, als du...

ich habe null austeilen gesehen sondern eine Bezugnahme auf das, was der Kurs deine wahre Größe nennt und darauf, dass du dein Licht unter den Scheffel stellst... (und es keinen Grund dafür gibt, dies zu tun)

nun, das hab ich gelesen und zwar sehr friedlich, ein wenig heiter, nicht bösartig und gleich gar nicht schadenfroh...

wie immer, kann ich mich irren...
zumal ich ja anerkennender Weise gerade sonstwo um das Kursziel rumeiere.... Zwinker


lieben gruß
ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#52
Liebe 667
Danke für deine Sicht!

Herz
Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#53
Vyltis schrieb:Wer austeilt muß auch einstecken können, lieber Gregor!

Genau diese Spielchen meine ich. Hier teilt niemand aus. Ich kann auch nicht erkennen, "ausgeteilt" zu haben.

Wenn du Dinge persönlich nehmen möchtest und das zum Anlass nehmen magst "auszuteilen", ist dafür hier kein Platz.

Genau so war es gemeint.

Herz Gregor
Zitieren
#54
Vyltis schrieb:verwickel ich mich jedesmal in irgendwelche Egospielchen.

Hallo Vyltis,

der Satz hat noch nachgehallt bei mir....................
wenn du jetzt das tust, was der Kurs vorschlägt, was passiert dann? Immer noch Egospilechen oder eine Möglichkeit von vielen, Vergebung zuzulassen?


Ich red eigentlich mit mir......... ich hab hier immer noch nen berg Akten auf denen fett steht:

Klageentwurf....

und der beklagte zu 1)
Die Geschädigte... die Zeugin ............. Körperverletzung....

ja und so lustige Sachen halt............. und ich übe, das zu tun, was der Kurs vorschlägt...

deshalb schweige ich hier gerade still, weil ich erstmal meine eigenen Anweisungen befolgen müsste, bevor ich hier "schlau daher quatsche"...

trotzdem nur am Rande, vielleicht hilfts was...

Liebe Grüße
ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#55
667 schrieb:der Satz hat noch nachgehallt bei mir....................
Ich red eigentlich mit mir......... ich hab hier immer noch nen berg Akten auf denen fett steht:
Klageentwurf....
und der beklagte zu 1)
Die Geschädigte... die Zeugin ............. Körperverletzung....
Liebe Madame 667
beim Lesen dieser Zeilen kam plötzlich folgendes hoch (und ich vermute, dass dies uns alle mehr oder weniger angeht):

Wollen wir (endlich) bereit sein, die Vergebung des Heiligen Geistes anzunehmen für all die Selbstanklagen, mit denen wir uns unser Lebtag geschädigt haben? Sind wir willig, uns von nun ab nur durch Seine Augen sehen zu wollen -- den Augen der Wahrheit und nicht des Urteils? Wollen wir jetzt unser Wahres Selbst akzeptieren -- so, wie wir geschaffen worden sind: unschuldig, heilig, vollkommen?

Dies wünsche ich dir und uns allen -- denn DAS IST ERLÖSUNG.Herz
-inge
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#56
Lieber Gregor,

da bin ich jetzt aber froh, daß Du Dir den Schuh den mein aufgeblasenes Ego dir da aufdrängen wollte nicht angezogen hast!!!

Ich bedanke mich sehr dafür, daß Du mir das erklärt hast!

Ich habe Angriff gesehen wo (natürlich) gar keiner statt gefunden hat............ und liebe 667 ohne deine sanften Andeutungen wäre es mir wahrscheinlich weitaus schwerer gefallen zu dieser für mich sehr kostbaren Einsicht zu gelangen.

Danke an Euch beide!

Gruß
Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#57
Vyltis schrieb:da bin ich jetzt aber froh, daß Du Dir den Schuh den mein aufgeblasenes Ego dir da aufdrängen wollte nicht angezogen hast!!!

Es gibt keine aufgeblasenen Egos, die irgend jemand hat. Man kann auch keine Egos sehen, die jemand oder man selbst hat, zumindest keine Egos, die der Kurs als solche bezeichnet.

Das, was im Kurs Ego genannt wird, ist einfache eine Kurzform für den gesamten Irrtum in all seinen Facetten, einschließlich der Identifizierung mit dem Körper oder einem abgegrenzten Selbst.

Daher macht die Bezeichnung oder Bewertung Ego für andere oder sich selbst auch keinen Sinn, damit bekämpft man nur sich selbst als etwas Besonderes, egal ob mit negativem oder positivem Vorzeichen.

Das Ego ist der Irrtum, der vergeben werden kann, daher gibt es weder kleine noch große noch aufgeblasene Egos, nur einen Irrtum, also ein Ego, dass sich aufgrund seiner Ursache (dem Trennungsgedanken) scheinbar in milliarden kleine Splitterchen zerteilt.

Ein bißchen schwanger ist nun mal nicht drin, ein bißchen Ego auch nicht.

Herz Gregor
Zitieren
#58
"Wollen wir (endlich) bereit sein, die Vergebung des Heiligen Geistes anzunehmen für all die Selbstanklagen, mit denen wir uns unser Lebtag geschädigt haben? Sind wir willig, uns von nun ab nur durch Seine Augen sehen zu wollen -- den Augen der Wahrheit und nicht des Urteils? Wollen wir jetzt unser Wahres Selbst akzeptieren -- so, wie wir geschaffen worden sind: unschuldig, heilig, vollkommen?"

Ja liebe Inge, das sind wirklich gute Fragen. Und dann kommt da eine Situation daher und die Angst ist wieder da. Vlt. nicht genau wie vorher, aber sie ist da. Und dann steh ich da mit den Gedanken, dass ich mich ja nun schon so lange mit dem Kurs beschäftige und ich merke, dass es mir schwerfällt es dem HG zu übergeben. Rangordnung hin oder her, Angst ist entweder da oder nicht. Der einzige Unterschied den ich gemerkt habe in der Situation, die ich erlebt habe, ich habe mir keine Vorwürfe über meine Gefühle gemacht. Dann dachte ich über Vergebung nach und konnte nur ratlos die Schultern heben. Was ist das überhaupt? Wieder einmal die Einsicht, dass "wir" es nicht vollbringen können.

Ich hatte letzte Nacht einen Traum, da stellte mir eine Stimme doch glatt die Frage, ob ich Recht haben oder glücklich sein will. Eine Antwort konnte ich nicht geben, da ichs anscheinend noch nicht begriffen habe, dass das Glück nicht in den Dingen liegt.

Is mir nur so eingefallen.

Liebe Grüße

Herz
Zitieren
#59
Zitat:Es gibt keine aufgeblasenen Egos, die irgend jemand hat. Man kann auch keine Egos sehen, die jemand oder man selbst hat, zumindest keine Egos, die der Kurs als solche bezeichnet.

Ich habe nicht gesagt, ich habe Ego gesehen, sondern ich habe gesagt ich habe Angriff gesehen!
Den sehe ich übrigens jetzt schon wieder, also hat das gestern doch nicht so viel genutzt wie ich gedacht habeSad

Zitat:Das, was im Kurs Ego genannt wird, ist einfache eine Kurzform für den gesamten Irrtum in all seinen Facetten, einschließlich der Identifizierung mit dem Körper oder einem abgegrenzten Selbst.


Daher macht die Bezeichnung oder Bewertung Ego für andere oder sich selbst auch keinen Sinn, damit bekämpft man nur sich selbst als etwas Besonderes, egal ob mit negativem oder positivem Vorzeichen.

Das Ego ist der Irrtum, der vergeben werden kann, daher gibt es weder kleine noch große noch aufgeblasene Egos, nur einen Irrtum, also ein Ego, dass sich aufgrund seiner Ursache (dem Trennungsgedanken) scheinbar in milliarden kleine Splitterchen zerteilt.

Dadurch das ich den Begriff überhaupt benutze gebe ich dem Irrtum Bedeutung, mache ihn Quasi echt!

Mist!

Da glaubt man, man wäre weiter und dann Pustekuchen!
Zitat:
Ein bißchen schwanger ist nun mal nicht drin, ein bißchen Ego auch nicht.

Bisher habe ich immer geglaubt, wenn ich mir bewußt werde das ich Illusioniere (Egolisiere) könnte ich mit der Hilfe des HG aufhören damit, aber das ist wohl nur eine Vorbereitungsphase.
Ich wünschte mir alles dem HG zu überlassen und mich einfach führen zu lassen.

Das klingt doch so einfach, warum ist das so schwer?Rolleyes2

Ich wünsche mir das Vertrauen, den HG führen zu lassen ausschließlich und uneingeschränkt!

Gruß
Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#60
Vyltis schrieb:Ich habe nicht gesagt, ich habe Ego gesehen, sondern ich habe gesagt ich habe Angriff gesehen!
Glaubst du, der HG kann Angriffe sehen?
Wieso glaubst du dann, du könntest es - und nimmst an, dass dies wirklich so sein kann?
Zitat:Ich wünschte mir alles dem HG zu überlassen und mich einfach führen zu lassen.
Dann: Überlass einfach das Sehen IHM; überlass das Hören IHM; überlass das Denken IHM - denn du kannst es nicht, soviel du dich auch abplagen magst.
Zitat:Das klingt doch so einfach, warum ist das so schwer?Rolleyes2
Weil du glaubst, du müsstest es machen. Für IHN ist es ganz leicht - vielmehr ist es bereits ganz und gar vollbracht. Nur das "ich" sagt bitterböse: "Nein, nein, nein..."Big Grin
Und dieses zum Schweigen zu bringen, das ist dein Teil, mehr nicht!

Und wie geht das?

Wenn es zu plappern anfängt, dann befiehl ihm:
"Sei still!"
Wenn es anhebt: Ja aber...., befiehl ihm: "Sei still!"
Wenn es klagt: So ist es aber gewesen...., gebiete ihm: "Sei einfach still!"

Tu nur dies, und du wirst erleben, wie alles andere ganz leicht getan wird.

HerzJohannes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste