Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Ohne Schuld?
#51
(29.06.2013, 10:55)Thomas schrieb: Ich frage mich grade....... wenn man so häufig darüber redet, es IHM zu übergeben, IHN zu fragen, es IHM überlassen...... kann man da nicht leicht in die Falle gehen und IHN zu einem Götzen machen? Also doch irgendwie insgeheim glauben, ER sei etwas außerhalb von einem selbst?

Ja. Smile - NEIN!!!

Natürlich: "ER" ist genauso eine "Suchtkrücke" wie zum Beispiel der heilige Spiritus Sanctus, u.U. auch "höchstpersönlich" - und egal, in welcher Form er zurzeit daher zu kommen scheint - oder sonst irgendwelche "Suchtbrücken" irgendwelcher Art.

Irgendein "spirituelles" Erlebnis, das ich einmal gehabt zu glauben habe, kann ich ebenfalls zu einem "Götzen" machen.

Es geht doch immer nur um mich.

Danke für den Hinweis!

Herz
Zitieren
#52
(29.06.2013, 10:55)Thomas schrieb: Ich frage mich grade....... wenn man so häufig darüber redet, es IHM zu übergeben, IHN zu fragen, es IHM überlassen...... kann man da nicht leicht in die Falle gehen und IHN zu einem Götzen machen? Also doch irgendwie insgeheim glauben, ER sei etwas außerhalb von einem selbst?

Das häufige "Darüber Reden" ist solange hilfreich, solange man dieses "Abgeben" vergisst. Und es wird ständig vergessen. Und ja, leicht macht man einen Götzen daraus. Selbst wenn ich glaube ER ist in mir (statt außerhalb) bleibt ER nur ein Symbol, solange ich mich als getrennt von IHM sehe.
Immerhin ist es eine Annäherung. ... bis die Erfahrung des "IN IHM ERWACHEN" geschieht und die Trennung aufgehoben ist.

Herz René
Zitieren
#53
Verstehe. Nur frage ich mich, ob ich die Trennung nicht ständig aufrechterhalte, eben indem ich darüber spreche als ob es etwas außerhalb von mir wäre......
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#54
(29.06.2013, 12:14)Thomas schrieb: Verstehe. Nur frage ich mich, ob ich die Trennung nicht ständig aufrechterhalte, eben indem ich darüber spreche als ob es etwas außerhalb von mir wäre......

Wie gesagt, ausschließlich über all das nur nachzudenken mit dem Ziel es doch endlich zu verstehen, ist das selbe, wie im Traum vom Aufwachen zu träumen. Es ist nicht das selbe.

Smile
Zitieren
#55
Ich kann natürlich nur für mich eine Antwort gebenZwinker. Ich tue mich derzeit schwer, dieses Instrument zu benutzen. Wenn ich mir selbst sagen würde, ich übergebe es IHM, würde das für mich keinen Sinn ergeben. Ich kann nicht zu mir selbst reden, als ob da ein anderer in mir oder außerhalb von mir wäre. Vielleicht macht es für mich irgendwann Sinn, keine Ahnung. Ich finde das aber nicht schlimm, der Kurs gibt mir auch ohne dies sehr viel im Moment.
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#56
(29.06.2013, 13:16)Thomas schrieb: Ich kann natürlich nur für mich eine Antwort gebenZwinker. Ich tue mich derzeit schwer, dieses Instrument zu benutzen. Wenn ich mir selbst sagen würde, ich übergebe es IHM, würde das für mich keinen Sinn ergeben. Ich kann nicht zu mir selbst reden, als ob da ein anderer in mir oder außerhalb von mir wäre. Vielleicht macht es für mich irgendwann Sinn, keine Ahnung. Ich finde das aber nicht schlimm, der Kurs gibt mir auch ohne dies sehr viel im Moment.

Habe meinen Beitrag geändert während deine Antwort kam... Big Grin
Zitieren
#57
Macht nix, mein Beitrag bleibt, wie er istSmile.

Mir geht es aber nicht darum, das zu verstehen, sondern nur darum, dass ich es nicht anwenden kann. Im Moment nicht. Auch nicht, weil ich große Widerstände dagegen habe, sondern weil es mir nicht hilfreich, sondern eher irreführend erscheint. Nur für mich, wie gesagt. Natürlich hatte und habe ich immer mal Widerstände gegen den Kurs, aber im Großen und Ganzen vertraue ich ihm. Nur wüsste ich gar nicht, WIE ich IHM (was immer damit gemeint sein mag) was übergeben sollte. Ich könnte es einfach nur vor mir hersagen. Würde das trotzdem Sinn machen?
So verstehe ich es jedenfalls.....
Zitieren
#58
Gestern hab ich im Kurs gelesen, sorry - ich schau gar nicht mehr (schon früher nicht so ganz genau), ob ich das in einer Lektion oder im Textbuch oder gelesen habe, deswegen kann ichs nur sinngemäß wieder geben, dass dem Egodenksystem innewohnend ist, den Geist mit unwichtigen bzw. Randproblemen zu beschäftigen. Und ich fragte mich: hm, was ist wohl damit gemeint?
Plötzlich fiel mir diese Stelle von gestern, Thomas, bei der Diskussion, "Jesus oder nicht Jesus", "IHM geben" usw.ein.
Die größte Zeit des Tages bin ich unbewusst wie ein Maschinchen und mit dem Egodenksystem identifiziert.
Wenn was weh tut oder ich "unangenehme" Gefühle habe, dann besteht die Chance, dass dieser Erinnerungsgong mich weckt. Auch wenn "ich" "mich" erst mal vollkommen im Recht fühle und nicht merke, dass ich mich wieder voll mit der Figur und / oder Rolle MM identifiziert habe.

Für mich ist es eine wunderbare Krücke, dass ich mich bewusst an meinen inneren Freund erinnern kann, der mir versichert: hast zwar 99,9 Prozent verpennt, aber du bist sicher und geborgen und total schuldlos und das geliebte Kind.
Gerade WEIL ich 99,9 Prozent verpenne, DESHALB. Hm, wenn ichs nur erklären könnte....Zwinker
Ja, es stimmt: rational betrachtet ist es eine Krücke und logisch gibt es Jesus nicht.
Aber ich kann ganz wunderbar über diese Krücke philosophieren und darüber was ganz Wichtiges vergessen.
ZwinkerHerz
Zitieren
#59
(29.06.2013, 19:58)Gast MM schrieb: Für mich ist es eine wunderbare Krücke, dass ich mich bewusst an meinen inneren Freund erinnern kann, der mir versichert: hast zwar 99,9 Prozent verpennt, aber du bist sicher und geborgen und total schuldlos und das geliebte Kind.
Gerade WEIL ich 99,9 Prozent verpenne, DESHALB. Hm, wenn ichs nur erklären könnte....Zwinker
Ja, es stimmt: rational betrachtet ist es eine Krücke und logisch gibt es Jesus nicht.
Aber ich kann ganz wunderbar über diese Krücke philosophieren und darüber was ganz Wichtiges vergessen.

Ich weiß nicht, ob es Jesus gibt - oder nicht.
Ich weiß nicht, ob ich gerade was verpenne - oder nicht.
Ich weiß nicht, ob ich über "Etwas" philosophieren soll - oder nicht.
Ich weiß nicht, ob ich was Wichtiges vergessen habe - oder nicht.
Ich weiß nicht, ob ich das geliebte Kind bin - sicher, geborgen und somit frei von "Schuld" - oder nicht.

WEN soll ich - um HIMMELSWILLEN! - fragen? - Oder nicht ... ?
Herz
Zitieren
#60
(30.06.2013, 11:51)G.D. schrieb:
(29.06.2013, 19:58)Gast MM schrieb: Für mich ist es eine wunderbare Krücke, dass ich mich bewusst an meinen inneren Freund erinnern kann, der mir versichert: hast zwar 99,9 Prozent verpennt, aber du bist sicher und geborgen und total schuldlos und das geliebte Kind.
Gerade WEIL ich 99,9 Prozent verpenne, DESHALB. Hm, wenn ichs nur erklären könnte....Zwinker
Ja, es stimmt: rational betrachtet ist es eine Krücke und logisch gibt es Jesus nicht.
Aber ich kann ganz wunderbar über diese Krücke philosophieren und darüber was ganz Wichtiges vergessen.

Ich weiß nicht, ob es Jesus gibt - oder nicht.
Ich weiß nicht, ob ich gerade was verpenne - oder nicht.
Ich weiß nicht, ob ich über "Etwas" philosophieren soll - oder nicht.
Ich weiß nicht, ob ich was Wichtiges vergessen habe - oder nicht.
Ich weiß nicht, ob ich das geliebte Kind bin - sicher, geborgen und somit frei von "Schuld" - oder nicht.

WEN soll ich - um HIMMELSWILLEN! - fragen? - Oder nicht ... ?
Herz

hallo,

zu mm : verpenne die fehlenden 0.1 prozent auch noch und du bist.
zu g.d. : alles ist gut. weiß, das du nichts weißt, und du bist.
ein nichtwissender.

die grüße
Gott ist und ich bin, und zwischen uns ist nichts.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste