Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Der Kurs und der Intellekt
#31
(01.09.2010, 10:45)667 schrieb:
(01.09.2010, 09:53)Monika schrieb: Mir ist z.B. aufgefallen, dass hier Fragen wie: "Wer von euch hat schon einmal so eine Aura, wie sie im Kurs beschrieben wird, gesehen?" grundsätzlich sofort von der Forumspolizei als irrelevant abgebügelt werden. ("Wozu willst du das wissen?")

upps!
Und ohne dich hier gelesen zu haben, hab ich "Forumpolizei" gespielt und dich in der "bum" Frage gefragt, warum du das wissen willst...

ja mei... sowas Dummes aber auch *hihi*

Ich habe allerdings auch versucht zu erklären, warum diese Art Fragen nicht zielführend ist. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen, was dann nicht in die Schublade "Polizei" fällt...

Schon gut, Britta, "Forumspolizei" sind eh mehrere Leute, und natürlich zählst du manchmal auch dazu ;-) Und tatsächlich wollte ich es nicht so lang werden lassen, aber ursprünglich sollte es so etwas werden wie: "... als irrelevant abgebügelt und mit länglichen Erklärungen, warum solche Fragen nicht zielführend sind, versehen werden". Macht also keinen Unterschied. Aber: Die Forumspolizei-Sache bezog sich auf reine Neugier-Fragen. Da kam mir manchmal der Gedanke: Darf man die denn nicht trotzdem auch einfach mal beantworten? Ja ey, mensch, hätte mich vielleicht - ehrlich gesagt - auch interessiert, ob's schon ein paar Leute mit Aura-Erlebnissen gegeben hat. (Die anderen Fragen habe ich vergessen; aber es gab ein paar (teilweise direkt an die Polizei gerichtet)) Es werden schließlich auch andere - nicht zielführende - Fragen wie "wie geht es deiner Katze?" beantwortet.
Zitieren
#32
(01.09.2010, 11:15)Monika schrieb: ...Ja ey, mensch, hätte mich vielleicht - ehrlich gesagt - auch interessiert, ob's schon ein paar Leute mit Aura-Erlebnissen gegeben hat. (Die anderen Fragen habe ich vergessen; aber es gab ein paar (teilweise direkt an die Polizei gerichtet)) Es werden schließlich auch andere - nicht zielführende - Fragen wie "wie geht es deiner Katze?" beantwortet....
Also, liebe Monika:
wenn ich mich hierher stellen sollte, um laut zu erklären: gestern nacht um 0.47 Uhr wurde ich erleuchtet.... was würde dir das bringen?
Wenn ich weiters sagen würde, es ereignete sich ohne jeglichen "BUM" und ohne eine Aura zu sehen...was würde dir das bringen?
Wenn man dir eine Reihe Namen von Leuten aufzählen würde, die höchstwahrscheinlich "erleuchtet" sind...was würde dir das bringen?
Wenn du mit Sicherheit wissen würdest, dass Johannes, Gregor, Britta, Grinch, oder wer auch immer in diesem Forum, erleuchtet wären...was würde dir das bringen?

Erleuchtung, soweit es überhaupt verstanden werden kann, ist kein spektakuläres Ereignis -- es findet in der Stille, ganz unauffällig, statt -- und ganz ohne BUM. Einmal war ich in der Gegenwart eines erleuchteten Mannes -- es war ein unbeschreibliches, überwältigendes Gefühl der Liebe, in die sein Blick mich einhüllte. Keine grossen Worte, im Gegenteil: dieser Mensch sagte kein einziges Wort! Bringt dir diese Beschreibung was?

Oder lies z.B. mal was von Adyashanti -- du spürst dasselbe aus den Buchseiten entspringen. Bringt dir das was?

Also, wieso ist diese deine Frage so brennend? Fürchtest du vielleicht, dass wenn du erleuchtet wirst, du es vielleicht gar nicht merkst oder...einfach dich in rosaroten Rauch auflöst? Big Grin Du WIRST es "merken", ganz ohne Zweifel; allerdings spielt dies in dem Moment gar keine Rolle mehr.... MAN IST EINFACH....

Bringt dir dieser Kommentar etwas?
Ist deine Frage nun beantwortet?
Ich weiss es nicht.
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#33
(01.09.2010, 11:15)Monika schrieb: Es werden schließlich auch andere - nicht zielführende - Fragen wie "wie geht es deiner Katze?" beantwortet.


naja.. aber die Antwort auf: wie geht es deiner Katze? ist jetzt nicht gerade etwas, was der geneigte Kursschüler zum Dogma erheben könnte.

Die Antwort auf: wie war das, als du erleuchtet wurdest? jedoch schon.

das dem Kurs abgeneigte Ego wird sich nämlich alle Mühe geben, entweder zu suggerieren:

- ja, schau mal, der lebt in Japan im Kloster, der hat doch ganz andere Grundvoraussetzungen, als du.. also lass das mal lieber sein, oder willste die nächsten 20 Jahre in die Kemenate, um dort unlösbare Rätsel über schon zerbrochene Krüge, die nicht mehr zum brunnen gehen und klatschende einhändige Greise lösen?

oder:

- naja, glaub mal nicht alles, der ist doch gar nicht so erleuchtet, wie er tut, wie will er das auch gemacht haben, ohne Zenkloster, ohne Lichtnahrung, ohne Yogi in Indien... und wenn der/die erleuchtet wäre, würde er/sie dann so was schreiben?

Wie du es drehst und wendest, auf die Weise wird das Ego immer nen Haken finden...

wenn du allerdings anfängst, das zu tun, was der Kurs dir ans Herz legt, nämlich von "den anderen" weg, hin zu dir, dann kommst du halt irgendwann an den Punkt, wo es auch sinnvoller ist, sich seiner SCHAU (bzgl. des Bruders) als deinem Urteiel anzuschließen.. und so herum funktioniert das halt besser.. deshalb hat es Jesus wohl auch so aufschreiben lassen und nicht als Kompilation von "Erleuchtungserlebnissen" diverser Heiliger inkl. seiner selbst.

Wenn dir jetzt einer sagt: ja, es macht irgendwann "Bum" und dir detailiert beschreibt, wie das Bum aussieht, dann glaubst du das entweder und suchst fortan nach diesem Bum oder du zweifelst es an... beides nützt dir rein gar nix, im Prozess des Erwachens, ganz im gegenteil, beides steht dir im Wege dabei, deine Vorstellungen GÄNZLICH aufzugeben und dich an IHN zu wenden...

Wie es sich bei mir dargestellt hat erstmalig die kleine Bereitwilligkeit zu entwickeln, habe ich hier im Forum beschrieben. Johannes beschreibt vieles im Global Change, Stephan lässt uns alle an seinen Erlebnissen teil haben, viele andere User hier im Forum, auch die Gäste schreiben immerwährend ihre großen und kleinen Erlebnisse und Erfahrungen mit dem Kurs auf... aber das alles ist ja nicht, was du suchst, du suchst ja eine andere Antwort.

das ist wie bei meinen Katzen (ich hab schon überlegt, ob ich Futter rausbringen will, was ich "was anderes" nenne), weil die sitzen vor vollen Näpfen und schauen mich an wie, nö, das wollen wir nicht, wir wollen was anderes, allerdings ist was anderes nicht klar definiert (also wenn ich ne andere Dose aufmache, die gestern noch der Hit war, ists auch net recht).

Und wenn du sagst, es interessiere dich halt... ja mei, tu dir halt keinen Zwang an, gibt doch 1000 und ein Schriftwerk über und von Leuten, die meinen, ihre spirituellen Erwachens- und Erleuchtungserlebnisse, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen zu müssen...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#34
(01.09.2010, 11:43)Inge schrieb: Wenn du mit Sicherheit wissen würdest, dass Johannes, Gregor, Britta, Grinch, oder wer auch immer in diesem Forum, erleuchtet wären...was würde dir das bringen?

nix.. außer einer neuen Spielwiese fürs Ego, um zu sagen.. ja aber..


geht viel einfacher, wenn man das macht, was Jesus sagt:

sieh deinen Bruder als erlöst und du bist es ebenfalls.

kein *bumbängbuff* nötig... kein Beweis und keine Spielwiese fürs Ego...

ganz einfach.. Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#35
(01.09.2010, 11:43)Inge schrieb:
(01.09.2010, 11:15)Monika schrieb: ...Ja ey, mensch, hätte mich vielleicht - ehrlich gesagt - auch interessiert, ob's schon ein paar Leute mit Aura-Erlebnissen gegeben hat. (Die anderen Fragen habe ich vergessen; aber es gab ein paar (teilweise direkt an die Polizei gerichtet)) Es werden schließlich auch andere - nicht zielführende - Fragen wie "wie geht es deiner Katze?" beantwortet....
Also, liebe Monika:
wenn ich mich hierher stellen sollte, um laut zu erklären: gestern nacht um 0.47 Uhr wurde ich erleuchtet.... was würde dir das bringen?
Wenn ich weiters sagen würde, es ereignete sich ohne jeglichen "BUM" und ohne eine Aura zu sehen...was würde dir das bringen?
Wenn man dir eine Reihe Namen von Leuten aufzählen würde, die höchstwahrscheinlich "erleuchtet" sind...was würde dir das bringen?
Wenn du mit Sicherheit wissen würdest, dass Johannes, Gregor, Britta, Grinch, oder wer auch immer in diesem Forum, erleuchtet wären...was würde dir das bringen?

Nun, ich weiß nicht, wie du grad auf diese Auswahl kommst ;-) aber.... naja, es würde mir ... neee also, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.... kicher.... Um die Frage überhaupt beantworten zu können stelle ich mir mal lieber vor, daß irgend jemand erleuchtet ist. Ja, das würde mir natürlich bringen, daß ... Dann gibt es Gott.

(He Inge, die Aura-Sache ist doch ganz was anderes. Hat ungefähr die Wichtigkeit von: Wessen Buch ist auch schon ganz kaputt. (Wurde hier auch schon gefragt.))


Inge schrieb:Erleuchtung, soweit es überhaupt verstanden werden kann, ist kein spektakuläres Ereignis -- es findet in der Stille, ganz unauffällig, statt -- und ganz ohne BUM.
Nun ja, mag sein. Es wird halt immer als Bum beschrieben.


Inge schrieb:Einmal war ich in der Gegenwart eines erleuchteten Mannes -- es war ein unbeschreibliches, überwältigendes Gefühl der Liebe, in die sein Blick mich einhüllte. Keine grossen Worte, im Gegenteil: dieser Mensch sagte kein einziges Wort! Bringt dir diese Beschreibung was?
Och ja, das schon eher

Inge schrieb:Oder lies z.B. mal was von Adyashanti -- du spürst dasselbe aus den Buchseiten entspringen. Bringt dir das was?

ma gugge...


Inge schrieb:Also, wieso ist diese deine Frage so brennend?

Wie komm'ste denn darauf? Big Grin



Inge schrieb:Fürchtest du vielleicht, dass wenn du erleuchtet wirst, du es vielleicht gar nicht merkst oder...einfach dich in rosaroten Rauch auflöst?

neeee Cool

Inge schrieb:.... MAN IST EINFACH....
Ja, sag ich auch immer.

Inge schrieb:Bringt dir dieser Kommentar etwas?
Ist deine Frage nun beantwortet?
Ich weiss es nicht.
Ey, das ist doch keine Gewinn- und Verlustrechnung. Das muß doch nicht immer was bringen. Wird ja langweilig, wenn immer alle Fragen gleich beantwortet werden.
Zitieren
#36
(01.09.2010, 11:49)667 schrieb:
(01.09.2010, 11:15)Monika schrieb: Es werden schließlich auch andere - nicht zielführende - Fragen wie "wie geht es deiner Katze?" beantwortet.


naja.. aber die Antwort auf: wie geht es deiner Katze? ist jetzt nicht gerade etwas, was der geneigte Kursschüler zum Dogma erheben könnte.

Ne, das meine ich doch grade: Man kann doch auch "harmlose" Fragen einfach beantworten.

667 schrieb:Die Antwort auf: wie war das, als du erleuchtet wurdest? jedoch schon.

Richtig. In dem Fall sehe ich ein, wenn jemand mir klar machen will, daß das keine zielführende Frage ist.


667 schrieb:das dem Kurs abgeneigte Ego wird sich nämlich alle Mühe geben, entweder zu suggerieren:

- ja, schau mal, der lebt in Japan im Kloster, der hat doch ganz andere Grundvoraussetzungen, als du.. also lass das mal lieber sein, oder willste die nächsten 20 Jahre in die Kemenate, um dort unlösbare Rätsel über schon zerbrochene Krüge, die nicht mehr zum brunnen gehen und klatschende einhändige Greise lösen?

Mein Ego war ja nun eher beeindruckt von "Von der Zwiebel zur Perle", wo Nadeen mitten in einer üblen Situation in einem Strafgefangenenlager Erlösung erfährt.



667 schrieb:Wie du es drehst und wendest, auf die Weise wird das Ego immer nen Haken finden...

wenn du allerdings anfängst, das zu tun, was der Kurs dir ans Herz legt, nämlich von "den anderen" weg, hin zu dir, dann kommst du halt irgendwann an den Punkt, wo es auch sinnvoller ist, sich seiner SCHAU (bzgl. des Bruders) als deinem Urteiel anzuschließen.. und so herum funktioniert das halt besser.. deshalb hat es Jesus wohl auch so aufschreiben lassen und nicht als Kompilation von "Erleuchtungserlebnissen" diverser Heiliger inkl. seiner selbst.

Wenn dir jetzt einer sagt: ja, es macht irgendwann "Bum" und dir detailiert beschreibt, wie das Bum aussieht, dann glaubst du das entweder und suchst fortan nach diesem Bum oder du zweifelst es an... beides nützt dir rein gar nix, im Prozess des Erwachens, ganz im gegenteil, beides steht dir im Wege dabei, deine Vorstellungen GÄNZLICH aufzugeben und dich an IHN zu wenden...

Wie es sich bei mir dargestellt hat erstmalig die kleine Bereitwilligkeit zu entwickeln, habe ich hier im Forum beschrieben. Johannes beschreibt vieles im Global Change, Stephan lässt uns alle an seinen Erlebnissen teil haben, viele andere User hier im Forum, auch die Gäste schreiben immerwährend ihre großen und kleinen Erlebnisse und Erfahrungen mit dem Kurs auf... aber das alles ist ja nicht, was du suchst, du suchst ja eine andere Antwort.

das ist wie bei meinen Katzen (ich hab schon überlegt, ob ich Futter rausbringen will, was ich "was anderes" nenne), weil die sitzen vor vollen Näpfen und schauen mich an wie, nö, das wollen wir nicht, wir wollen was anderes, allerdings ist was anderes nicht klar definiert (also wenn ich ne andere Dose aufmache, die gestern noch der Hit war, ists auch net recht).

Und wenn du sagst, es interessiere dich halt... ja mei, tu dir halt keinen Zwang an, gibt doch 1000 und ein Schriftwerk über und von Leuten, die meinen, ihre spirituellen Erwachens- und Erleuchtungserlebnisse, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen zu müssen...
Ja. War wohl etwas ungeschickt formuliert. Wollte nicht wissen wie sondern ob. Steht doch auch am Schluss: Gibt es Erleuchtung in dieser Welt?
Zitieren
#37
(01.09.2010, 14:14)Monika schrieb: Ja. War wohl etwas ungeschickt formuliert. Wollte nicht wissen wie sondern ob. Steht doch auch am Schluss: Gibt es Erleuchtung in dieser Welt?

ja.. nee.. "ob" ist genauso sinnlos, wie "auf welche Art"... gehuppst wie gedoppt... Smile

ich hab in der anderen Antwort noch was zu geschrieben...

es geht drum, ob es dir gelint, den bruder als erlöst zu sehen.. das wird unweigerlich schwieriger, wenn du in erleuchtete und unerleuchtete Brüder unterteilst...

das Ego unterscheidet und teilt, der HG eint.

Und der SCHAU des HG gilt es sich anzuschließen, um ERLÖSUNG zu erfahen.. mit Erleuchtung hat das alles wenig zu tun... das ist nämlich das schöne am Kurs Smile
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#38
(01.09.2010, 14:26)667 schrieb:
(01.09.2010, 14:14)Monika schrieb: Ja. War wohl etwas ungeschickt formuliert. Wollte nicht wissen wie sondern ob. Steht doch auch am Schluss: Gibt es Erleuchtung in dieser Welt?

ja.. nee.. "ob" ist genauso sinnlos, wie "auf welche Art"... gehuppst wie gedoppt... Smile
Wirklich? Hm... Das sehe ich jetzt also nicht so ganz. Warum sagt denn der Kurs, daß es auch in dieser Welt möglich ist, nur SEINE Stimme zu hören, wenn das doch "gehuppst wie gedoppt" ist, ob man sie hört?

667 schrieb:es geht drum, ob es dir gelint, den bruder als erlöst zu sehen.. das wird unweigerlich schwieriger, wenn du in erleuchtete und unerleuchtete Brüder unterteilst...
Nun, das ist ja jetzt wirklich in fast allen Beiträgen mehrfach in irgend einer Form zum Ausdruck gebracht worden. Natürlich: Ich möchte diese Unterteilung gerne sein lassen. Wenn mein Bruder erleuchtet ist, bin ich es auch. (Das hat ja auch Johannes so gesagt.) Daher möchte ich gerne, dass er erleuchtet ist. ... Irgend etwas stimmt da nicht. Ich komme selber nicht ganz dahinter. Jedenfalls ist "erleuchtet" wohl ein doofes Wort. Es müßte wohl heißen: Gibt es Menschen, die wirklich erkannt haben, daß sie in Wahrheit erlöst sind? - Oder - wie von mir selber hier jetzt schon mehrfach zitiert: Die auch hier auf Erden nur noch SEINE Stimme hören. Ja... gibt es sie?

Denn wenn es irgend jemanden gibt, der SEINE Stimme hört, dann können wir alle sie hören.

Ich kann meinen Bruder (jeden Bruder) als erlöst ansehen. Das war nicht die Frage. Ich möchte irgend jemanden als jemanden sehen, der weiss, daß er erlöst ist.
Zitieren
#39
liebe monika, schön mal wieder von dir zu lesen.


monika schrieb:Denn wenn es irgend jemanden gibt, der SEINE Stimme hört, dann können wir alle sie hören.

das können wir auch.genau das ist die entscheidung, die du treffen sollst.
ohne bedingungen den frieden wählen, ohne auf ein wie auch immer geartetes recht zu beharren.im bruder, den erlösten sohn sehen u. nicht den, der etwas tut o. lässt, gegen o. für dich. damit erlöst du dich selbst, denn wenn er es ist, bist du es ebenso.
es gibt ja nichts neues zu erreichen, sondern nur die wahrheit zu erinnern u. die ist DU BIST der eine sohn.


monika schrieb:Ich kann meinen Bruder (jeden Bruder) als erlöst ansehen. Das war nicht die Frage. Ich möchte irgend jemanden als jemanden sehen, der weiss, daß er erlöst ist.

darin liegt ein wesentliches problem, denn damit entscheidst du dich für die trennung u. gegen den frieden= für das ego u. gegen IHN der nichts anderes als dein wahres selbst ist.

lg grinch
Zitieren
#40
(01.09.2010, 18:32)Monika schrieb:
(01.09.2010, 14:26)667 schrieb:
(01.09.2010, 14:14)Monika schrieb: Ja. War wohl etwas ungeschickt formuliert. Wollte nicht wissen wie sondern ob. Steht doch auch am Schluss: Gibt es Erleuchtung in dieser Welt?

ja.. nee.. "ob" ist genauso sinnlos, wie "auf welche Art"... gehuppst wie gedoppt... Smile
Wirklich? Hm... Das sehe ich jetzt also nicht so ganz. Warum sagt denn der Kurs, daß es auch in dieser Welt möglich ist, nur SEINE Stimme zu hören, wenn das doch "gehuppst wie gedoppt" ist, ob man sie hört?

667 schrieb:es geht drum, ob es dir gelint, den bruder als erlöst zu sehen.. das wird unweigerlich schwieriger, wenn du in erleuchtete und unerleuchtete Brüder unterteilst...
Nun, das ist ja jetzt wirklich in fast allen Beiträgen mehrfach in irgend einer Form zum Ausdruck gebracht worden. Natürlich: Ich möchte diese Unterteilung gerne sein lassen. Wenn mein Bruder erleuchtet ist, bin ich es auch. (Das hat ja auch Johannes so gesagt.) Daher möchte ich gerne, dass er erleuchtet ist. ... Irgend etwas stimmt da nicht. Ich komme selber nicht ganz dahinter. Jedenfalls ist "erleuchtet" wohl ein doofes Wort. Es müßte wohl heißen: Gibt es Menschen, die wirklich erkannt haben, daß sie in Wahrheit erlöst sind? - Oder - wie von mir selber hier jetzt schon mehrfach zitiert: Die auch hier auf Erden nur noch SEINE Stimme hören. Ja... gibt es sie?

Denn wenn es irgend jemanden gibt, der SEINE Stimme hört, dann können wir alle sie hören.

Ich kann meinen Bruder (jeden Bruder) als erlöst ansehen. Das war nicht die Frage. Ich möchte irgend jemanden als jemanden sehen, der weiss, daß er erlöst ist.

Liebe Monika,

es ist ein sehr vertracktes Urteil darin, jemanden als erlöst zu sehen, aber davon auszugehen, dass er es nicht ist. Dann ist es wieder dieses über oder unter. Wenn Ich weiß, weiß er auch,weil es keine anderen gibt, das ist der Moment, wo Trennung sich auflöst.

Ich fand dieses Erlösungsspiel in der Menschenmenge auch immer dran vorbei, aber glaube langsam, dass ich mit meinem Mitgefühl, dass der arme Teufel ja nicht weiß, einfach nur die Trennung und Besonderheit betonen will.

Herz
Susanne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste