Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




die SUCHE als Grundirrtum
#7
"Ich weiß, dass auch dieses - schöne und befreiende – Erlebnis eine Illusion war, ein Symbol. Aber ich kann und will die Freude über diesen schönen Tag, der für mich einen einschneidenden Wende-Kurs darstellt, nicht vergessen. Ich hätte die ganze Welt(!) umarmen können."

Liebe Miranda,

das finde ich schön, dass Du das so empfunden hast und das würde ich Dir nie nehmen wollen. Das ist aber nicht das, was ich meinte. Ich meinte damit um sagen zu können "ich liebe was ist" muss ich ja auch wissen "was tatsächlich IST". Von meinem illusorischen Standpunkt aus weiß ich es ja nicht. Wenn ich mich also hinstelle und die Welt mit all ihrer Grausamkeit wahrnehme und mir dann sage, ich müsse lieben was ist, dann habe ich nicht die Wahrheit wahrgenommen. Was dann los geht ist bloß eine weitere Verleugnung oder sogar die Verleugnung der Verleugnung.

iZense schrieb: "LASST EUCH EINFACH VON GOTT FINDEN und verweilt ruhig und gelassen da wo ihr JETZT SEID."

Da, finde ich, liegt der Haken: Ich kann hier, wenn ich mich mit meinen Einbildungen identifiziere, nicht ruhig und gelassen da sein wo ich mich jetzt sehe (schließlich ist das was ich sehe in meinen Augen ja nun nicht der Himmel) und einfach warten bis Gott mich findet (der sucht mich ja nicht einmal Zwinker) Vielmehr bekomme ich Schuldgefühle wenn ich mich auf sowas einlasse, weil "ich" es ja nicht "schaffe". Vielmehr schafft ER es für mich oder hat es schon geschafft.

Wie immer bitte ich bei Haken meinerseits um Rückmeldung Herz

Liebe Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
die SUCHE als Grundirrtum - von eZense - 27.03.2008, 21:10
Suchen ist unausweichlich hier... - von Johannes - 27.03.2008, 21:56
RE: die SUCHE als Grundirrtum - von eZense - 27.03.2008, 23:46
RE: die SUCHE als Grundirrtum - von Gastfrau - 28.03.2008, 07:06
RE: die SUCHE als Grundirrtum - von Miranda - 28.03.2008, 12:00
RE: die SUCHE als Grundirrtum - von Inge - 28.03.2008, 13:44
RE: die SUCHE als Grundirrtum - von Gastfrau - 28.03.2008, 13:54
RE: die SUCHE als Grundirrtum - von Gastfrau - 28.03.2008, 14:05
RE: die SUCHE als Grundirrtum - von eZense - 29.03.2008, 02:05
RE: die SUCHE als Grundirrtum - von Miranda - 29.03.2008, 08:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste