Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




die SUCHE als Grundirrtum
#4
iZense schrieb:Ich habe den Eindruck, dass das Konzept "ich suche dies und das" die größte Illusion der Illusionen ist (Hirarchien sind da wohl nicht angebracht) weil...weil es den Gedanken verstärkt, IN DER Illusion rumzuwühlen, rumzumachen, rumzudeuten, rumzuentscheiden, zu trennen, zu selektieren, zu konservieren, zu messen.......

Wenn man dem Gedanken folgt: "Laß alles Sein wie es ist" dann erhält die Illusion mit all ihren kaleidoskopischen Erscheinungen ihre "Ruhe".

NICHTS KANN GEWONNEN ODER VERLOREN WERDEN.
GOTT IST UNBERÜHRT VON ALLEM.
VERGEBUNG LÄSST ILLUSION ILLUSION SEIN, OHNE EIN- oder ANZUGREIFEN.
JUST LET IT BE.

Der Gedanke der Suche geht davon aus, dass es IRGENDWO ist und ich muss mich dorthinbewegen durch entscheidungen...
Es ist PARADOX sich selbst zu suchen, nichts ist näher als das was wir "suchen"

DAs war jetzt vielleicht ein bißchen wirr hier aber "suchen" hats insich.
LASST EUCH EINFACH VON GOTT FINDEN und verweilt ruhig und gelassen da wo ihr JETZT SEID.

Hallo IZense,

das "Lieben was ist" hat von der Sicht einer "Illusionsverstrickten" so seine Haken. Mich kotzt diese Welt an (ich weiß, Urteil) dann kommt der Kurs (Gott sei dank) und lehrt mich den Ausweg. Die Sache ist m. E. aber die, dass ich, wenn ich meine wahre Identität als Gottes Sohn noch nicht gefunden habe, ich nicht lieben kann was ist! Denn ich weiß ja gar nicht was wirklich ist. Denn die Illusionen (die Welt) die ich jetzt sehe, die kann ich gar nicht lieben. Ich kann nur ein tiefes Gefühl der Verzweiflung verdecken und mir zeitweise einreden, ich könne lieben was ist, dann wären meine Probleme gelöst. Darum finde ich mittlerweile Sprüche wie "lieben was ist" von meinem jetzt wahrgenommenen Zustand (Fehlwahrnehmung) aus eher irritierend und wenig hilfreich. Was allerdings mit der Zeit wirklich wächst (und dazu muss ich die Illusionen nicht toll finden) ist das Vertrauen in Gott, dass er kein rachsüchtiger böser Klerl ist, dass er nur das Beste für mich will, dass er immer bei mir ist und mich nie allein lässt.... und letztlich werden wir schnallen, dass wir nicht einmal getrennt von IHM sind.

Liebe Grüße
Herz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
die SUCHE als Grundirrtum - von eZense - 27.03.2008, 21:10
Suchen ist unausweichlich hier... - von Johannes - 27.03.2008, 21:56
RE: die SUCHE als Grundirrtum - von eZense - 27.03.2008, 23:46
RE: die SUCHE als Grundirrtum - von Gastfrau - 28.03.2008, 07:06
RE: die SUCHE als Grundirrtum - von Miranda - 28.03.2008, 12:00
RE: die SUCHE als Grundirrtum - von Inge - 28.03.2008, 13:44
RE: die SUCHE als Grundirrtum - von Gastfrau - 28.03.2008, 13:54
RE: die SUCHE als Grundirrtum - von Gastfrau - 28.03.2008, 14:05
RE: die SUCHE als Grundirrtum - von eZense - 29.03.2008, 02:05
RE: die SUCHE als Grundirrtum - von Miranda - 29.03.2008, 08:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste