Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Vergebung
#4
iZense schrieb:Aber ich will klar den Unterschied zwischen einer Pseudovergebung und der WAHREN Vergebung sehen. Denn so wie es sich momentan anfühlt mache ich glaube ich Pseudo und drück den Ärger durch irgendwelche Konzepte weg.

Hallo IZense,

Wenn du die Übungen von der Ersten bis zur heutigen dir nochmals aufmerksam durch deinen Geist wehen lässt, wird dir auffallen, dass deine Wahrnehmung und dein Denken grundlegend - komplett und in allen Belangen - in Frage gestellt wird. Es ist die Vorbereitung zu der Einsicht, dass diese Welt, wie sie gesehen und erlebt wird, eben total (!) unwirklich ist, und trotzdem vollständig von Gott durchdrungen. (heutige Übung: Gott ist in allen Dingen die ich sehe.) Diese Einsicht fördert wahre Vergebung, weil konsequenterweise alles was bisher geglaubt wurde, sich in Nichts auflöst, selbst der Begriff »Vergebung«.
Anders gesagt: Wenn wirklich begriffen wird, dass alle Sorgen, alle Schmerzen, jede Unterstellung, jedes Klagen, jeder Angriff, jede Verteidigung... und jede Sichtweise nichts anderes als ein Fantasiegebilde im Geist ist, erübrigt sich die Vergebung, sie taucht als Begriff nicht mehr in Erscheinung, weil da nichts mehr ist, das eine Bedeutung hätte, um einer speziellen Vergebung gerecht zu werden.
Der Kurs drückt diese Wahrheit in der einfachen "Formel" aus:
Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.
Hierin liegt der Friedend Gottes.

Herz René
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vergebung - von eZense - 29.01.2008, 01:35
RE: Vergebung - von 667 - 29.01.2008, 09:40
RE: Vergebung - von Johannes - 29.01.2008, 10:42
RE: Vergebung - von René - 29.01.2008, 11:56
RE: Vergebung - von Susanne - 29.01.2008, 13:58
RE: Vergebung - von eZense - 29.01.2008, 15:24
RE: Vergebung - von dana1234 - 02.02.2008, 03:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste