Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Glaubwürdigkeit der Kursbehauptungen
#6
(31.08.2016, 18:02)Gast schrieb:
(31.08.2016, 10:06)heinofrank schrieb: Daher wende ich mich einmal diesem Forum zu, mit der Bitte, diese eine Frage, die mir derzeit die dringlichste ist, zu beantworten.
Was macht dich/euch so sicher, dass der Kurs die Wahrheit mitteilt, denn keine einzige der ungeheuren Behauptungen wird belegt?
Gegenfrage (mit Verlaub):
Meinst du wissenschaftlich belegt? Bist du denn immer ganz sicher, wannimmer ein Wissenschaftler etwas "belegt", dass dies die wirkliche Wahrheit ist? 
Was verstehst du denn unter Wahrheit?

Anyway, deine Frage hat sich vermutlich jeder Kursschüler, früher oder später, gestellt. Ich auch. Oefter sogar, und manchmal auch ärgerlich. Bis eines Tages plötzlich folgende Antwort kam (in Englisch): 

"What I taught over 2000 years ago has been misinterpreted and misunderstood. The time has come when a correction is needed. This Course is my gift to you."

(Meine etwas hölzerne Übersetzung wäre etwa so: "Was ich vor mehr als 2000 Jahren gelehrt habe, wurde fehlinterpretiert und misverstanden. Die Zeit ist gekommen, wo eine Richtigstellung notwendig ist. Dieser Kurs ist mein Geschenk an euch.")

Ich kann nicht "belegen", ob dies die "Wahrheit" ist -- aber es fühlte sich "wahr" an. Ich kann's nicht erklären, wieso.
Ausserdem denke ich, dass eine spirituelle Mitteilung, egal welcher Art, wohl kaum -- wenn überhaupt -- belegt werden kann. Daher meine Frage, was du unter "belegt" verstehst. Meinst du das im Sinne von "bewiesen"? Suchst du nach Beweisen, ob dieser Kurs die Wahrheit ist?

Wenn du dich längere Zeit mit dem Kurs befasst und ihn in deinem täglichen Leben anwendest (z.B. mittels der Lektionen), wird dir die Wahrheit allmählich eröffnet, iaW: du wirst sie erleben. Oder auch nicht -- es liegt bei dir.

Wie heisst's doch irgendwo im Text: words are being "symbols of symbols" ... They are thus twice removed from reality. 

Herzlich willkommen im Forum!  Big Grin

PS: Oh, im nachhinein seh ich gerade Stephans wundervollen Beitrag --  trotzdem lass ich mal meinen Senf so stehen.
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Glaubwürdigkeit der Kursbehauptungen - von Gast - 31.08.2016, 18:02
RE: Glaubwürdigkeit der Kursbehauptungen - von Inge - 31.08.2016, 21:02
RE: Glaubwürdigkeit der Kursbehauptungen - von Gast MM - 31.08.2016, 22:04
RE: Glaubwürdigkeit der Kursbehauptungen - von Zeitweise - 01.09.2016, 16:28
RE: Glaubwürdigkeit der Kursbehauptungen - von Gast - 07.09.2016, 10:29
RE: Glaubwürdigkeit der Kursbehauptungen - von Gast MM - 07.09.2016, 19:08
RE: Glaubwürdigkeit der Kursbehauptungen - von Gast - 07.09.2016, 21:39
RE: Glaubwürdigkeit der Kursbehauptungen - von sven d - 08.09.2016, 09:28
RE: Glaubwürdigkeit der Kursbehauptungen - von Gast - 08.09.2016, 10:55
RE: Glaubwürdigkeit der Kursbehauptungen - von Gast - 09.09.2016, 11:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste