Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Nachtrag zu "Krankheit"
#9
Mit dem Buchauszug aus die "Eine Reise..." den Johannes hier reinstellte ist alles gesagt, was zum Thema "Krankheit" gesagt werden kann, trotzdem finde ich es interessant, den Buchauszug aus dem Buch "Unsterblich" von Gary Renard hier dranzuhängen.

Seite 130:

GARY: Gut ich habe eine Frage. Gelegentlich lese ich über irgend so einen Nazi, der nach Südamerika geflohen ist, und dann wird berichtet, der Kerl sei mit achtzig oder neunzig Jahren gestorben. Jetzt hat man mir die letzten 25 Jahre eingebläut, mein Denken bestimme meine Gesundheit. Wie kommt es dann, dass diese Knilche fast hundert Jahre alt werden? Ich meine, was für Gedanken hatten sie wohl die meiste Zeit im Kopf?

ARTEN: Reiß dich am Riemen Gary. Deine Gedanken bestimmen, wie du das Leben erfährst, nicht, was in deinem Leben geschieht. Was auf Formebene geschieht – wie lange du lebst, wie reich oder arm du bist, ob du dich mit dem Problem einer Herzkrankheit, eines Schlaganfalls, Krebses oder sonst was zu stellen hast -, wird vor deiner Geburt bestimmt. In dem Augenblick, in dem du das Ego auf jener metaphysischen Ebene wähltest, war alles andere beschlossene Sache. Deswegen ist das Leben hier nicht fair. Und frag nicht, weshalb du dich überhaupt um etwas kümmern sollst! Ich sagte eben, dass du sehr wohl deine Erfahrung mit deinem Denken bestimmst, und was wichtig ist, ist die Erfahrung. Die einzige wirkliche Macht, die du hier hast, ist die Macht, zwischen dem Ego und dem heiligen Geist zu wählen. Wenn du dabei zufällig die Zeitdimension wechselst, weil der heilige Geist die Zeit zusammenfallen lässt, und sich damit ein anderes Szenario innerhalb des festgelegten Drehbuchs abspielt, dann solltest du dies nur als Zusatznutzen betrachten, den darum geht es im Kurs gar nicht. Was das Zusammenfallen der Zeit angeht, so denk daran, dass nur der heilige Geist weiß, was das Beste für alle beteiligten ist. Übergib ihm die Zügel über Zeit und Raum. Überlass die Obhut einem, der alles weiß. Wenn du krank bist und deine Symptome verschwinden, weil du die Vergebung wählst, dann betracht dies auch nur als Zusatznutzen. Das eigentliche Ziel ist der Himmel, das Kurzzeitziel aber ist Frieden und das Ende aller Schmerzen und Leiden. Es liegt völlig in deiner Hand, das Beendend aller Schmerzen und Leiden zu erlernen, trotz allem, was anscheinend in der Welt geschieht und ungeachtet dessen, was du anscheinend für Symptome hast. Das ist die Antwort des heiligen Geistes auf das Egodrehbuch der Schuld, des Schmerzes, des Leidens und Todes.

-------------------------------------------------------------------------------------------

HerzRené
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nachtrag zu "Krankheit" - von Johannes - 08.10.2007, 08:13
RE: Nachtrag zu "Krankheit" - von Laila - 08.10.2007, 08:41
RE: Nachtrag zu "Krankheit" - von Inge - 08.10.2007, 12:02
RE: Nachtrag zu "Krankheit" - von Golda - 08.10.2007, 12:25
RE: Nachtrag zu "Krankheit" - von Laila - 08.10.2007, 12:44
RE: Nachtrag zu "Krankheit" - von Golda - 08.10.2007, 17:07
RE: Nachtrag zu "Krankheit" - von Laila - 08.10.2007, 17:44
RE: Nachtrag zu "Krankheit" - von Gastweise - 08.10.2007, 15:08
RE: Nachtrag zu "Krankheit" - von René - 09.10.2007, 07:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste