Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




KANN MAN »EIN KURS IN WUNDERN« IN EINEM JAHR ABSOLVIEREN?
#14
Inge schrieb:
Monika schrieb:Irgendwie ist die Frage für mich unklar: Was heißt "absolvieren" in diesem Fall? Da das mit den drei Büchern ... in Zusammenhang gesetzt wird, würde ich mal sagen, das geht sehr wohl. Ich habe jeden Morgen ....
Wenn dir jetzt einer sagen würde: gut gemacht, Monikalein, du hast den Kurs mit Note Eins bestanden und somit absolviert-- was dann? Schreite fortan in die Welt und predige ihn?
Zitat:Dass das aber erst der Anfang ist, versteht sich ja von selbst. Deshalb sind wir doch auch hier.

Na also...dann weisst du's doch....

öhm... jaaa.... Wie du ja unten auch klar stellst, hat's hier wohl einige Missverständnisse gegeben. Ich hatte wirklich angenommen, du hättest die Frage gestellt, und wiederum mich gefragt: Was genau meint sie nun damit?"

Inge schrieb:
Monika schrieb:Nicht ganz schlüssig bin ich mir allerdings, ob es Sinn macht, den Kurs mehrmals tatsächlich durchzulesen. Ich mache das. Habe hier aber gelegentlich den Satz "Den Kurs kann man nur einmal machen" (oder so ähnlich) vernommen (u.a. von Johannes, glaub ich). ...
Wenn es für dich Sinn macht, den Kurs mehrmals zu "machen", oder das Textbuch xmal "durchzulesen" dann tue es einfach. Meine Erfahrung ist, dass sich bei jedem erneuten Lesen und Üben ein tieferes Verständnis entfaltet, das sich mit jedem neuen Erleben (Erfahrung) stets weiter vertieft.

Klar doch, mach ich ja auch. Das mit dem nur-einmal war nur so eine Erwähnung, weil ich beim Lesen dieser Aussage seinerzeit unwillkürlich "huch???" gedacht habe.

(01.09.2010, 12:12)Inge schrieb: Ob du den Kurs wie eine Droge missbrauchst, ist deine Sache. Und wenn du damit Fanatiker meinst, so wären solche unter jeder Religionsart, Philosophie, Politik, usw. zu finden....Und ja, es gibt tatsächlich etwas, das einer mal "Kurs-Nazi" genannt hat! ... Aber inwiefern soll das alles relevant sein? Wovor haste denn Angst?

Natürlich ist das meine Sache. Ich habe damals gefragt, ob ich das wohl tue (und die Symptome beschrieben). Relevant war das damals für mich, weil ich raus zu finden versucht habe, ob der Kurs - so wie ich ihn benutzt habe - womöglich nur eine Krücke für mein tägliches Egoleben war.


Inge schrieb:Hat dich dieser Beitrag nun erneut "verschaukelt"?

Nöö... Das war damals u.a. eine Bemerkung von Zeitweise über die Johannes sich maßlos beömmelt hat:

(12.06.2007, 11:59)Johannes schrieb:
Zeitweise schrieb:Es sollen in Amerika schon Kursabhängige gesehen worden sein, die völlig verwahrlost und vereinsamt auf der Straße leben und nur noch einzelne Lektionen vor sich hinbrabbeln.Tongue

KlatschKlatschKlatschLmaoLmaoLmaoLmaoLmao

(Hab ich ja auch drüber gelacht; war keine Beschwerde. Ich verschaukel auch manchmal Leute.)


(01.09.2010, 12:12)Inge schrieb: Hat er dir wirklich was gebracht?
äh.... [Bild: smilie_denk_50.gif]

Inge schrieb:Was für eine Antwort erhoffst du dir denn?
Na eine, die interessant genug ist, daß ich sie mir gerne ausdrucke und zum Nachmittagskaffee lese.

Inge schrieb:Welche Antwort würdest du als die "richtige" erachten?
Das weiß ich doch nicht; würde ich dann fragen?

Anmerkung: Mußte meine eigenen Zitate stark kürzen, weil sonst wegen Überlänge Beitrag nicht akzeptiert :-o
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KANN MAN »EIN KURS IN WUNDERN« IN EINEM JAHR ABSOLVIEREN? - von Monika - 01.09.2010, 13:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste