Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




KANN MAN »EIN KURS IN WUNDERN« IN EINEM JAHR ABSOLVIEREN?
#12
(01.09.2010, 09:09)Monika schrieb: Irgendwie ist die Frage für mich unklar: Was heißt "absolvieren" in diesem Fall? Da das mit den drei Büchern (also dem rein technisch gesehenen Durcharbeiten) in Zusammenhang gesetzt wird, würde ich mal sagen, das geht sehr wohl. Ich habe jeden Morgen die entsprechende Übung gemacht und vorher oder hinterher ein Stück aus dem Textbuch, später aus dem Lehrerhandbuch, gelesen. Das passte meist sogar ganz gut zusammen.
Vielleicht mag das vom Übersetzer gewählte Wörtlein "absolvieren" etwas irreführend sein. In diesem Zusammenhang bedeutet es m.E. soviel wie "abschliessen".
Allerdings: wenn dir jetzt einer sagen würde: jut jemacht, Monikalein, du hast den Kurs mit Note Eins bestanden und somit absolviert -- was dann? Cool Schreite fortan in die Welt und predige ihn? Cool
Spass beiseite: eigentlich sagt doch der Text genau, was es bedeutet.... Vielleicht magst du ihn noch einmal lesen?
Zitat:Dass das aber erst der Anfang ist, versteht sich ja von selbst. Deshalb sind wir doch auch hier.

Na also...dann weisst du's doch....
Zitat:Nicht ganz schlüssig bin ich mir allerdings, ob es Sinn macht, den Kurs mehrmals tatsächlich durchzulesen. Ich mache das. Habe hier aber gelegentlich den Satz "Den Kurs kann man nur einmal machen" (oder so ähnlich) vernommen (u.a. von Johannes, glaub ich). Auch das mit der "Halteleine" ist mir nicht ganz geheuer. Ich hatte manchmal das Gefühl, ich könne den Kurs wie eine Art Droge missbrauchen; womöglich ohne ihn dabei wirklich zu leben. Na ja, das habe ich vor ein paar Jahren schon mal angesprochen und bin daraufhin zum Ergötzen der "Kursgemeinde" enorm verschaukelt worden mit flotten Sprüchen über "Kursjunkies" usw….Cool
Wenn es für dich Sinn macht, den Kurs mehrmals zu "machen", oder das Textbuch xmal "durchzulesen" dann tue es einfach. Meine Erfahrung ist, dass sich bei jedem erneuten Lesen und Üben ein tieferes Verständnis entfaltet, das sich mit jedem neuen Erleben (Erfahrung) stets weiter vertieft.
Ob du den Kurs wie eine Droge missbrauchst, ist deine Sache. Und wenn du damit Fanatiker meinst, so wären solche unter jeder Religionsart, Philosophie, Politik, usw. zu finden....Und ja, es gibt tatsächlich etwas, das einer mal "Kurs-Nazi" genannt hat! Lmao Aber inwiefern soll das alles relevant sein? Wovor haste denn Angst?

Hat dich dieser Beitrag nun erneut "verschaukelt"?
Hat er dir wirklich was gebracht?
Was für eine Antwort erhoffst du dir denn?
Welche Antwort würdest du als die "richtige" erachten?

Andrerseits ist deine Frage natürlich legitim; wohl so mancher Kursschüler (einschliesslich yours truly) hat sich anfangs ähnliche Fragen gefragt....
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KANN MAN »EIN KURS IN WUNDERN« IN EINEM JAHR ABSOLVIEREN? - von Inge - 01.09.2010, 12:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste