Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Frage zu Tun und Verhalten in der ill. Welt
#11
(22.08.2010, 07:13)Dennis schrieb: Guten Morgen,
da plagt mich jetzt diese Frage: ich habe das Buch „die heilende Kraft der Güte“ von K. Wapnick gelesen. Das kam mir entgegen, ich fand es „gut“. Darin beschreibt er sehr ausführlich, immer bezogen auf das Textbuch von Kurs in Wundern, wie ein Kursschüler sich verhalten soll.
Nun wird hier immer wieder betont, was du „hier“ in dieser illusionären Welt tust, wie du dich verhältst, das sei völlig irrelevant und in keinerlei Zusammenhang mit den Lektionen und dem Kurs zu bringen.
Jetzt bin ich einigermaßen verwirrt und frage mich: ist es wurscht, ob ich rauche, fluche, saufe, mir und anderen das Leben zur Hölle mache, denn es ist ja irrelevant oder ist der Rat von Herrn W. sinnvoll, der sagt: wenn du nichts liebevolles zu sagen hast, dann sage lieber gar nichts. Oder ist es einfach Herrn W.'s persönliche Auslegung des Kurses?


Hi Dennis,

ich glaube es kann durchaus hilfreich sein, seine Verhaltensgewohnheiten, ebenso wie die Denkgewohnheit zu ändern, nur sollte man kein Dogma draus machen im Sinne von, nur wenn dich so oder so verhältse, bist du ein ordentlicher Kursler... das ist imo kontraproduktiv weil es ein Türchen aufmacht, in dem sich schuldsein, schlecht sein, besser sein wollen festsetzen kann.

Allerdings frage ich mich, wieso das nicht im Kurs steht.. also wieso gibt es von 365 Lektionen keine eine, die sich mit Verhalten befasst?

Vielleicht weils im Kurs nicht um Verhalten geht? Wär möglich...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Tun und Verhalten in der ill. Welt - von Michaela_Maria - 22.08.2010, 07:13
RE: Frage zu Tun und Verhalten in der ill. Welt - von Siboa - 22.08.2010, 15:12
RE: Frage zu Tun und Verhalten in der ill. Welt - von Zwilling - 22.08.2010, 08:30
RE: Frage zu Tun und Verhalten in der ill. Welt - von skonea - 22.08.2010, 09:31
RE: Frage zu Tun und Verhalten in der ill. Welt - von Zeitweise - 22.08.2010, 12:54
RE: Frage zu Tun und Verhalten in der ill. Welt - von Zeitweise - 22.08.2010, 12:48
RE: Frage zu Tun und Verhalten in der ill. Welt - von 667 - 22.08.2010, 13:09
RE: Frage zu Tun und Verhalten in der ill. Welt - von Michaela_Maria - 22.08.2010, 15:02
RE: Frage zu Tun und Verhalten in der ill. Welt - von Renata - 23.08.2010, 09:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste