Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Das Apokryphon des Johannes
#5
Hippias minor schrieb:3. sollte man, wenn man schon den Kurs liest, auch gleich alle Neutestamentlichen Apokryphen lesen usw.

Kommt immer drauf an, wozu das gut sein soll. Man könnte auch anders herum sagen: die Einleitung des Kurses reicht. Da steht alles drin. Big Grin

Du hast vollkommen Recht hiermit:

Hippias minor schrieb:Geht es noch jemandem hier so wie mir? Je mehr man liest, desto weniger weiß man. Und die Hälfte vergißt man sowieso wieder.

Und auch das kann ich gut nachvollziehen:

Hippias minor schrieb:[...] aber ich hab es in den letzten zehn Jahren nicht geschafft, da wirklich mal "einzusteigen" und ein Gedächtnis wie ein Sieb. Es ist mir richtig peinlich, wie wenig davon hängengeblieben ist.

Schaue ich mir die Meter an hochgeistiger Literatur im Bücherregal an, frage ich mich ernsthaft, wozu das alles gut war. Und hängengeblieben? Wenig, sehr sehr wenig. Immer diese Rennerei nach dem, was noch gewusst werden muss, vielleicht steht in dem nächsten Buch genau die "Lösung" - tut sie eben nicht.

Hippias minor schrieb:Online kann ich sowas überhaupt nicht lesen, und mir achtzig Seiten ausdrucken und abheften, will ich auch nicht - das fliegt dann hier nur irgendwo herum. Aber danke für die Anregung!

Online Bücher machen mich schwindelig. Zum Lesen brauche ich Atmosphäre, und die finde ich nicht vor so einer rechteckigen Glotze. Habe es schon mal in einer gemütlichen Ecke mit dem Laptop versucht: geht einfach nicht.

Herz Gregor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Apokryphon des Johannes - von Laila - 04.09.2007, 01:00
RE: Das Apokryphon des Johannes - von Inge - 04.09.2007, 12:04
RE: Das Apokryphon des Johannes - von Laila - 04.09.2007, 15:14
RE: Das Apokryphon des Johannes - von Hippias minor - 04.09.2007, 21:24
RE: Das Apokryphon des Johannes - von Gregor - 04.09.2007, 21:55
RE: Das Apokryphon des Johannes - von Inge - 04.09.2007, 23:40
RE: Das Apokryphon des Johannes - von Gregor - 05.09.2007, 18:19
RE: Das Apokryphon des Johannes - von Inge - 05.09.2007, 19:33
RE: Das Apokryphon des Johannes - von Laila - 05.09.2007, 06:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste