Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego
#59
hi,

(22.09.2009, 08:11)Johannes schrieb: Es wäre sehr hilfreich für dich, einmal all dieses "Kopfwissen" über Bord zu werfen und einmal etwas in der Praxis zu erproben...so wie Vyltis es dir schon vorgeschlagen hat...

genau das geht nicht, da ich mit diesem "kopfwissen" mein geld verdiene.
viele aspekte des kurses lassen sich in dieses "wissen" einbetten.

vereinfacht gesagt ist es in der klassischen hermetik ein jahrelanger schulungsweg, halbwegs sinnvollen kontakt mit geistwesen/meistern/engeln zu bekommen. der kurs überspringt dies nun komplett und richtet das denken bewusst anders aus. dies bedeutet aber nicht, das dadurch die geistigen hierarchien übersprungen werden. um tatsächlich mit jesus in kontakt zu kommen ist mehr, als nur eine bitte notwendig. man muss sich ihm durch denken/fühlen/handeln nähern. das lehrt der kurs.
so ist es eben in der praxis nicht so, dass wenn der fliessbandarbeiter eine schraube braucht, er gleich zum vorstand gehen kann, sondern die schraube von seinem zuständigen vorarbeiter bekommt.
klar ist das alles eine illusion, die der kurs bewusst überspringt. dennoch erklärt sich durch illusionäre grundlagen, warum -wenn alle so passiv durch IHN geführt schreiben- die qualität der antworten oder warum "gott will, dass wir krieg führen"...
also lass mir einfach mein "kopfwissen" so lange (und beurteile es nicht), bis ich es sinnvoll transformieren kann. liebe und vergebung hat damit ja nichts zu tun.

der HG ist ja "nur" ein konzept, welches sich wiederum in andere konzepte einschliessen lässt. müssig, sich zu streiten, welche illusion wohl sinniger ist und wer nun tatsächlich antwortet.
wichtiger ist das abgeben lernen und sicherlich die praxis.

was die praxis angeht - schrieb ich hier groß davon? woher wisst ihr, wie meine praxis aussieht?

(22.09.2009, 08:11)Johannes schrieb: Wenn du ehrlich bist, wirst du einfach nur sagen können, dass du nicht weißt, wie es "nach dem Aufwachen" ist. Und dann ist es nicht mehr notwendig, deine eigenen Spekulationen darüber zu bemühen...

kenne nicht die kursstelle, aber soweit ich weiß, können wir nur alle gemeinsam aufwachen. alles andere ist vielleicht ein kleiner vorgeschmack, aber kein echtes erwachten/wach sein.
wundert mich, dass du es nicht weisst - ich hatte durchaus schon erfahrungen des aufwachens.



(22.09.2009, 09:25)Zwilling schrieb: Du fragst, warum es heißt "Jesus, zeig mir deine Liebe." (...)Die Liebe, die Jesus den Menschen gezeigt hat, als er selbst ein Mensch war, (...) Es ist die Trennung von meinem Bruder.

aus nondualer sicht kenne ich keinen jesus, nur gottes sohn oder ES. daher ist es für mich durchaus ein unterschied, an wen ich die bitte (und somit das denken) richte.

(22.09.2009, 09:25)Zwilling schrieb: Es ist die Arroganz, im Zustand der Trennung von GOTT irgendetwas verstehen zu können.

stimme ich dir 100%ig zu, da es letztlich nichts zu verstehen gibt. doch unser denken will ja verändert werden...

(22.09.2009, 09:25)Zwilling schrieb: Er betont immer wieder, dass Dein Bruder Dein Erlöser ist.

geht es hierbei nicht um das objekt der vergebung? ich kann mich ja nur dadurch erlösen, dass ich meinem bruder vergebe. ergo ist er mein erlöser. wer auch immer kann mir den weg zeigen, aber meine hausaufgaben muss ich alleine machen.

(22.09.2009, 09:25)Zwilling schrieb: Aus diesem Blickwinkel ist der Unterschied zwischen "was ihr dem geringsten meiner Brüder angetan habt" und "was ihr für den geringsten meiner Brüder getan habt" sehr gravierend.

interessante unterscheidung.

(22.09.2009, 09:25)Zwilling schrieb: Wir neigen nämlich dazu, unsere Liebe nach unseren Auswahlkriterien zu verteilen.
ist es nicht so, dass wir den am meisten lieben, der uns am wenigsten unseren nach außen projizierten schuldgedanken zeigt? würde dann aber bedeuten, dass wir "nur" weniger angst haben und uns somit "leichter" an unseren natürlichen zustand erinnern.
liebe kennt aber keine unterschiede, somit wäre die frage, ob das dann tatsächlich liebe ist, was wir empfinden und nicht einfach weniger hass und angst.

liebe grüsse
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 19.09.2009, 02:55
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 19.09.2009, 09:33
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 19.09.2009, 10:37
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 20.09.2009, 03:34
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 20.09.2009, 17:34
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von gottfried - 20.09.2009, 17:44
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 19.09.2009, 12:53
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 20.09.2009, 17:42
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 20.09.2009, 21:53
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 22.09.2009, 00:05
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 21.09.2009, 23:50
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 22.09.2009, 12:11
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 22.09.2009, 17:14
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 22.09.2009, 23:12
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 23.09.2009, 12:48
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 22.09.2009, 13:11
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 22.09.2009, 00:15
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 22.09.2009, 23:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste