Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego
#15
Lord Helmchen schrieb:danke für eure antworten - doch leider sehe ich meine frage nicht beantwortet.

es ist müssig mit dem kurs auf weltliche fragen zu antworten und mit dem weltlichen leben nicht klar zu kommen.

also ich für meinen teil komme mit dem weltlichen Leben klar.. ich denke auch Gregor, Johannes, Dieter, Miranda... etc.pp. tun das...

wie kommt es zu dieser, deiner Schlussfolgerung?

ich habe ganz weltlich geschildert, wie ich mein bad zerlegte.. ebenso wie ich das "weltliche problem - Bundestagswahl" inkl. einer Familie, in welcher es einem Hochverrat gleichkommt, seine Stimme nicht abzugeben und politisch motivierten Freunden, die mir nahe legen, wenn ich schon nicht weiß, was ich wähle, wenigstens meinen Stimmzettel ungültig zu machen, um ein Fanal zu setzen... wenn das keine weltlichen Schilderungen sind, weiß ich nicht, was du mit weltlich meinst...

Fakt bleibt aber, dass das Studium des Kurses darauf ausgerichtet ist, dein Denken zu verändern und deine Wahrnehmung zu korrigieren...

ich schrieb auch Dieter unlängst, dass ihm seine Zahnschmerzen erhalten bleiben werden...

ich weiß nicht, ob du zwar alles liest, das aber dann so interpretierst, dass es dir ins Konzept passt oder ob du die Hälfte der Beiträge eh nicht liest und selektiv irgendwo hinzielst...

wir können jetzt über weltliches schwadronieren oder an den Punkt kommen, um den es im Kurs geht -> veränderte Wahrnehmung...






Zitat:ebenso dem ertrinkenden statt eines rettungsankers einen liebevollen blick, meinend, dass das ertrinken nur ein ein schrei nach liebe ist.

Würdest du so vorgehen? ich nicht.
habe mich noch nie bemüßigt gesehen, jemandem, der nicht nach dem Kurs fragt, irgendwas aus dem Kurs zu erklären. Wenn jemand hinfällt helfe ich ihm auf, wenn jemand ein Pflaster haben möchte, geb ich ihm eines und erzähl nix von, das ist doch alles Illusion...

der ganz praktische Nutzen ist in der Tat, dass ich früher geneigt gewesen wäre zu diskutieren, ob das Pflaster sein muss, oder ob sich die Memme nur anstellt, ob der Gefallene nicht doch alleine aufstehen kann oder ob ich zwanghaft mit Helfersyndrom Leuten helfe, die gar keine Hilfe wollen etc... das geht jetzt viel einfacher...

Zitat:gut, dann werde ich IHN bitten, meine rechungen zu zahlen, wenn ER mir bspw. nicht sagen kann, ob ich mich für job A oder B entscheiden soll.
denn es ist ja unwichtig und irrelevant, denn dies alles existiert nicht.

mach ma... das wird ein Heidenspaß, nix für Christen !


Zitat:manchmal hätte ich echt lust, euch alle auszupeitschen und jedem, der schmerz empfindet zu sagen, dass er dann nicht an gott glaubt.

um damit was zu beweisen? Ist das die gleiche Schiene wie: du bist aber nicht erlöst, wenn du nicht über den Starnberger See laufen kannst - und zwar längs! -?


Zitat:suuuuper sache, dass alles hier. hirnwixerei ohne praxis

wenn du meinst...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 19.09.2009, 02:55
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 19.09.2009, 09:33
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 19.09.2009, 10:37
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 20.09.2009, 03:34
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 20.09.2009, 17:34
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von gottfried - 20.09.2009, 17:44
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 19.09.2009, 12:53
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von 667 - 19.09.2009, 16:27
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 20.09.2009, 17:42
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 20.09.2009, 21:53
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 22.09.2009, 00:05
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 21.09.2009, 23:50
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 22.09.2009, 12:11
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 22.09.2009, 17:14
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 22.09.2009, 23:12
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 23.09.2009, 12:48
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 22.09.2009, 13:11
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 22.09.2009, 00:15
RE: Antworten durch den HG vs. Antworten durch das Ego - von Lord Helmchen - 22.09.2009, 23:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste