Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Kurs in Wundern falsch verstanden?
#5
phlsheep schrieb:Hallo,

ich beschäftige mich nun seit 7 Tagen mit dem Kurs in Wundern, bin auf seit 50 angekommen das Buch die Illusion des Universums hab ich durchgelesen.

Es geht ja darum das die Welt nicht wirklich ist und das es nur Gott gibt. Wenn ich mir nun immer sage wenn mir was passiert, dass es nicht wirklich ist hinterlässt das in mir ein Gefühl der leere. Wenn alles nicht wirklich ist wo ist dann Gott bei der ganzen Geschichte, ist er in irgned einer Welt die wir nicht sehen können? Wenn doch nichts wirklich ist warum bin ich dann noch hier? Das Leben kommt mir dadurch ziemlich sinnlos vor wenn doch wieso irgendwann man alles aufgegeben wird, warum sollte ich dann hier noch etwas erreichen außer mich vielleicht noch am Leben zu erhalten. Ich weiß Selbstmord ist keine Lösung weil ich dann wieder in die Welt geboren werde.

Sind diese Gedanken im einklang mit dem Kurs oder hab ich etwas falsch verstanden, ich will den Kurs richtig verstehn.

An den Punkt "Ich verstehe den Kurs nicht" komme ich auch immer, wenn ich versuche den Kurs zu verstehen. Und ich bin damit nicht allein hier. Sind auch immer wieder verschiedene Bedeutungen der Wörter, die für Missverständnisse sorgen. Z.B. das hier nichts wirklich ist bedeutet für mich: Ich habe dem hier und jetzt die Bedeutung gegeben, dass das hier die Realität ist. Aber die Wirklichkeit ist: Es gibt nur Liebe. Wenn ich also meine Umwelt beurteile oder verurteile oder sie versuche zu verstehen, dann werde ich zu keinem wirklichen Ergebnis kommen. Ich kann meinen Gegenüber oder irgendwelche Dinge verstehen. Das würde ja bedeuten. ich würde Menschen verstehen oder ich wüsste warum irgendwer etwas sagt oder was er wikrlich meint. Das merke ich schon beim schreiben, dass das sehr schwiergig ist, hier die geeigneten Worte zu finden. Deshalb ist es notwendig die Worte mit Inhalt zu füllen (für mich ist das jedenfalls so). Wenn ich dann lese: "Nichts ist hier wirklich, dann bedeutet dass für mich, wenn ich in irgendwas oder irgendwem etwas anderes als Liebe sehe, dann bin ich noch auf dem falschen Weg, dann gebe ich dem Ding oder Menschen die falsche Bedeutung, dann urteile ich noch und habe die Wahrnehmung noch nicht berichtigt. Ganz wichtig: Während ich das hier schreibe, wird mir das Ganze noch klarer, so ist das... Liebe Grüße, Dieter
don't worry, be ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kurs in Wundern falsch verstanden? - von phlsheep - 10.09.2009, 22:19
RE: Kurs in Wundern falsch verstanden? - von Zwilling - 11.09.2009, 06:20
RE: Kurs in Wundern falsch verstanden? - von gottfried - 11.09.2009, 09:07
RE: Kurs in Wundern falsch verstanden? - von Dieter - 11.09.2009, 11:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste