Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Einfach die Erlösung (Louis Bourgeois)
#1
Hallo zusammen,
dem ein oder anderen ist Louis Bourgeois ggf. ein Begriff bzw. ein Gesicht, Louis Bourgeois ist ein amerikanischer Kursbruder/-lehrer. Über einen Kontakt sind wir näher ins Gespräch gekommen und daraus erwuchs die Idee, seine Texte ins deutsche zu übersetzen. Louis freut sich darüber, wenn seine Texte auch im deutschsprachigen Raum verteilt werden.

Den ersten Essay habe ich nun soweit übersetzt und möchte ihn hier mit euch teilen, der Länge wegen in zwei Teile.

Wenn irgendwo im Text ein "l" fehlt, dann iegt es an meiner defekten Taschdadur.... :-)

Danke an Louis für die Einsichten!
Alles Liebe
Jens

##########################################
Einfach ist die Erlösung Teil 1 - Von Louis Bourgeois
##########################################

“Mein Herz wird von des Himmels Stille heute umfangen”, so lautet Lektion 286 aus dem Kurs. Dies ist eine Form der ewigen Wahrheit, noch dazu ganz einfach ausgedrückt. „Ich bin kein Körper. Ich bin frei. Denn ich bin nach wie vor, wie Gott mich schuf“, so lautet eine weitere wichtige Lektion. Viele Kurs-Schüler wie auch andere spirituelle Wege halten sich in Anbetracht dieser Lektionen jedoch vom Schwerpunkt her zulange mit den kleinen Kriegen in der „Welt“ („Ich bin kein Körper.“) auf und verlieren die immerzu ausgesprochene Einladung in die Ewigkeit („Denn ich bin nach wie vor wie GOTT mich schuf") dabei aus den Augen.

“Ich bin frei, bin nach wie vor…” – das ist ein kraftvoller Beginn, der hoffen lässt. Die Betonung in diesem Satz liegt auch den Worten “sein” und “nach wie vor”: "Frieden ist in Ruhe geborgen. Frieden findet sich in der Einfachheit. Nach wie vor und immer zu". Die Herausforderung für uns liegt darin, unseren voreingenommenen Verstand davon zu überzeugen wie einfach doch die Erlösung sein kann. Der Verstand hat es lieber schwer und problemreich. Sätze wie „Frieden ist in Ruhe geborgen. Frieden findet sich in der Einfachheit“ klingen einfach zu einfach, sind unglaublich für unsere problemverliebten Egos.

Die Stille ist das Tor, durch das wir den Zustand der wahren Bewusstheit erreichen können. Die Stille ist die Verbindung zwischen der Welt aus Zeit und Raum auf der einen UND dem Bereich des Himmels auf der anderen Seite. Darum enthalten die meisten spirituellen Wege einen Bereich mit stillen Meditationen oder Gebete, um den Geist auf dieses Tor der Stille auszurichten, durch das wer hindurch schreitet dem Himmel näher kommt.

Das an Erfolg und Ereignissen orientierte Ego jedoch versteht diese Lektion falsch im Sinne von “Wie kann ich noch stiller werden” – still ist still, friedlich ist friedlich – mehr oder weniger zählt in diesem Tor nicht. Wie wir alle wissen, ist dieses Tor für das Ego oftmals in einer „Welt“ voller Unruhe so unerreichbar wie die Fata Morgan in der Wüste. Dabei müssen wir nicht aussen suchen oder uns aufmachen, um die friedliche Stille irgendwo zu finden: Stille und Himmel sind immer da, immer bei uns – eben jetzt auch! Immer! Die Stille und der Frieden umfassen alles, das das Ego nicht mit gedanklichen Formen und Interpretationen umhüllt und „laut“ gemacht hat. Alles! Und von alldem lässt sich sagen, dass es nicht nur mal so zwischendurch geschieht, sondern immer so ist und war und sein wird: „Denn ich bin nach wie vor wie GOTT mich schuf.“

Also – wozu wir eingeladen werden ist uns zu erinnern, was bereits Himmlisches da und in und um ist und immer war: Denn ich bin nach wie vor wie GOTT mich schuf. Und das bitteschön, ohne in eine eitle, künstliche Ekstase zu geraten. Erkenne still den FRIEDEN, der da ist und der die Wahrheit ist. Einfach so. Machen wir nicht den Fehler, es zu kompliziert, zu ritualisiert oder exaltiert zu betreiben. Denn dieses Verhalten entfernt uns von der Wahrheit, indem es den endlosen und antwortlosen Fragen des Egos hoffnungslos nachjagt.

Das war Teil 1, Teil 2 folgt direkt auf dem Fuße
As you decide so will you see. And all that you see but witnesses to your decision.When you look within and see me, it will be because you have decided to manifest truth.And as you manifest it you will see it both without and within.You will see it without <because> you saw it first within.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einfach die Erlösung (Louis Bourgeois) - von Jens - 29.08.2009, 12:46
RE: Einfach die Erlösung (Louis Bourgeois) - von gelbemaus - 29.08.2009, 22:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste