Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Krankheit/Körper/Heilung
#91
Zeitweise schrieb:Ich muss nicht das Meisterwerk einem beschränkten Geist anpassen, sondern ich muss den beschränkten Geist dem Werk öffnen.

Lieber Gruß von Zeitweise

Ui, wenn das wirklich so ist, dann muß ich noch ein paar "Leben absitzen" bis ich geistig soweit bin, den Kurs zu lernen!
Also ich für meinen Teil bin froh, daß Brent Haskell in seinen Büchern meinem beschränktem Geist etwas auf die Sprünge hilft, wenn der Kurs ihn überfordert.
Oder habe ich irgendwas mißverstanden und du meinst was anderes? (Verstand das irgendwie so, daß Brent Haskell das "Meisterwerk" verhunzt Rolleyes2)

Herz
Birgit
Zitieren
#92
Wenn es nun schon mal um das Thema Krankheit geht, möchte ich auch gern ´ne Frage loswerden.
Krankheit ist eine Illusion. Es entstand sozusagen in meinem Geist, die Illusion, daß mein Körper diese oder jene Krankheit hätte. Jetzt gibt es ja z.B. auch Babys oder kleine Kinder mit Krankheiten. Ich kann mich leider nicht erinnern, was ich als Ego-Baby so alles gedacht habe und ob mein Geist da schon beschlossen hat - hey, du kriegst jetzt mal einen Herzklappenfehler oder so! Tja, wie soll ich mich verständlicher ausdrücken, mir fehlt mal wieder das Talent was richtig zu formulieren. Oder vielleicht sollte ich die Frage so stellen: Wer/was legt das wann (vor der "Geburt"?) fest, diese oder jene Illusion einer Krankheit zu bekommen?
So jetzt ist´s raus!

Herz
Birgit
Zitieren
#93
Hallo Birgit
Ich weiss nicht, ob das stimmt, aber als logische Konsequenz müsste die Krankheit mit dem Körper (als Illusionen) entstanden sein und denselben Regisseur haben! Ob wir uns daran erinnern oder nicht, ist schliesslich nicht wichtig.
Wichtiger ist es, uns an DEN zu erinnern, der den kranken Geist heilen kann.
HerzBarbara
Zitieren
#94
Kursvorschüler schrieb:Krankheit ist eine Illusion. Es entstand sozusagen in meinem Geist, die Illusion, daß mein Körper diese oder jene Krankheit hätte.
Die Illusion setzt früher an: Der Körper ist die Illusion. Dass der auch noch krank oder gesund sein kann, ist noch eine Schicht Illusion "mehr".

Zitat:Wer/was legt das wann (vor der "Geburt"?) fest, diese oder jene Illusion einer Krankheit zu bekommen?
Da du Geist bist, kann nur der Geist etwas tun. Wenn der Geist falsch denkt - ohne GOTT - dann kreiert er Illusionen. Ein Geist, der getrennt sein möchte, kreiert einen Körper als seine von allem anderen getrennte Wohnstatt. Da die Idee der Trennung immer weitere Trennung erzeugt, trennt dieser Geist weiter in gesunde und kranke Körper etc.

Um das ganze verständlich zu machen und gleichzeitig alle weiteren Spekulationen zu stoppen - wenn dies gewünscht ist - gibt es da z.B. den Drehbuchgedanken, der die ganze Idee der Trennung sozusagen zusammenfasst.
Da diese ganze Idee nur eine Schnapsidee eines wahnsinnigen Geistes ist, braucht man sich dann nicht mehr länger mit unnötigen Fragen aufhalten, wenn man ein Konzept hat, das einen beruhigt und alle Fragen ganz einfach beantwortet.
So kann man dann mit der eigentlichen Arbeit, der Vergebungsarbeit beginnen, ohne sich weiter ständig von Fragen und Zweifeln und wieder Fragen aufhalten zu lassen, die einen nirgendwohin bringen.

HerzJohannes
Zitieren
#95
Kursvorschüler schrieb:Wenn es nun schon mal um das Thema Krankheit geht, möchte ich auch gern ´ne Frage loswerden.
Krankheit ist eine Illusion. Es entstand sozusagen in meinem Geist, die Illusion, daß mein Körper diese oder jene Krankheit hätte. Jetzt gibt es ja z.B. auch Babys oder kleine Kinder mit Krankheiten. Ich kann mich leider nicht erinnern, was ich als Ego-Baby so alles gedacht habe und ob mein Geist da schon beschlossen hat - hey, du kriegst jetzt mal einen Herzklappenfehler oder so! Tja, wie soll ich mich verständlicher ausdrücken, mir fehlt mal wieder das Talent was richtig zu formulieren. Oder vielleicht sollte ich die Frage so stellen: Wer/was legt das wann (vor der "Geburt"?) fest, diese oder jene Illusion einer Krankheit zu bekommen?
So jetzt ist´s raus!

Herz
Birgit
Liebe Birgit,

stelle Dir mal vor, Du hättest eine Schneekugel (ohne Schnee) und in dieser Schneekugel wäre alle Zeit, alle Lebewesen und alle Dinge, die es je gab, gleichzeitig zu sehen. Und Du wärest derjenige, der immer neue Ideen in diese Schneekugel bringen könnte. Was könntest Du sehen, wenn Du die Idee der Krankheit in die Kugel brächtest?


Herz
Karolin
Zitieren
#96
Johannes schrieb:
Zitat: Da die Idee der Trennung immer weitere Trennung erzeugt, trennt dieser Geist weiter in gesunde und kranke Körper etc.

So nach dem Motto-"und täglich grüßt das Murmeltier". Da will mich mein Ego wohl wieder unnütz ablenken! Ist jetzt aber schnell zum Schweigen gebracht worden!

Zitat:Um das ganze verständlich zu machen und gleichzeitig alle weiteren Spekulationen zu stoppen - wenn dies gewünscht ist - gibt es da z.B. den Drehbuchgedanken, der die ganze Idee der Trennung sozusagen zusammenfasst.
Da diese ganze Idee nur eine Schnapsidee eines wahnsinnigen Geistes ist, braucht man sich dann nicht mehr länger mit unnötigen Fragen aufhalten, wenn man ein Konzept hat, das einen beruhigt und alle Fragen ganz einfach beantwortet.
So kann man dann mit der eigentlichen Arbeit, der Vergebungsarbeit beginnen, ohne sich weiter ständig von Fragen und Zweifeln und wieder Fragen aufhalten zu lassen, die einen nirgendwohin bringen.

HerzJohannes

Ja, daß mit dem Drehbuchgedanken habe ich schon ganz am Anfang als ich dieses Forum kennenlernte mal ausgedruckt. Hat mir geholfen den ganzen Wahnsinn besser verstehen zu können. Das Analysieren-Wollen werde ich wohl noch öfter dem HG übergeben müssen. Ihr könnt mich ja daran erinnern, wenn ich´s wieder mal vergesse wie der Hase (Ego-Dödl) läuft! Zwinker

Herz
Birgit
Zitieren
#97
Karo schrieb:Liebe Birgit,

stelle Dir mal vor, Du hättest eine Schneekugel (ohne Schnee) und in dieser Schneekugel wäre alle Zeit, alle Lebewesen und alle Dinge, die es je gab, gleichzeitig zu sehen. Und Du wärest derjenige, der immer neue Ideen in diese Schneekugel bringen könnte. Was könntest Du sehen, wenn Du die Idee der Krankheit in die Kugel brächtest?


Herz
Karolin

Ääh-Ist das eine Fangfrage? Ich nix verstehn, was du meinen!
Aber schon klar, es war nur eine unwichtige Ego-Ablenkungs-Taktik um mich vom Wesentlichen abzubringen! Aber ich habe mich nur ans Drehbuch gehalten, wo stand ich soll mal ne richtig doofe Frage stellen! Updown
So´ne kleine Gehirnverschüttung kann schon mal vorkommen.

Herz
Birgit
Zitieren
#98
Zitat:Wer/was legt das wann (vor der "Geburt"?) fest, diese oder jene Illusion einer Krankheit zu bekommen?

Ja, diesen Gedanken kann ich gut verstehen. Wie kann Gott (?) so etwas tun? Ein unschuldiges kleines Kind - und seine Eltern - so zu strafen ?
Das ist der Wahnsinn der in dem Gedanken steckt. Das ist die Trennung, die sich vollzieht im Geiste.
Vieles kann das Ego "nachvollziehen" oder auch "glauben", für vieles kann es "Verständnis aufbringen" aber irgendwo ist eine Grenze. Irgendwo ist Schluss mit Lustig, und spätestens da setzt der "gesunde Menschenverstand" ein, der sagt: Hey, so ein Schwachsinn, was da (z.B. im Kurs in Wundern) steht, das KANN einfach nicht wahr sein! Und jeder, der sich diesem "Glaubenssystem" anschließt muss nicht alle Tassen im Schrank haben... Zwinker

Gerade das Krankheits-/Heilungs-Thema ist prädestiniert als Musterbeispiel für den Gedanken der Schuld und damit der Trennung. "Krankheit, Leiden, Schmerzen, irgendwer MUSS Schuld daran sein! Sonst wäre es doch nicht da.... Also MUSS der Beweis für eine mögliche Unschuld in der Heilung durch den Geist (meinen oder der eines anderen (?)) liegen..." huah, welch ein Murks!

Ich hab hier so einige weise Worte mitnehmen dürfen, deren Botschaften glücklicherweise irgendwie an dem analytischen Verstand vobeigekommen sind. So einige davon - vor allem viele der allerersten Zwinker - zündeten mit einiger Verspätung, naja immerhin Lmao

Ich danke - einmal mehr - den unermüdlichen Geistern hier, deren einziges Anliegen es ist, ihre BRÜDER aufzuwecken!

Herz Astrid
Zitieren
#99
Kursvorschüler schrieb:Wer/was legt das wann (vor der "Geburt"?) fest, diese oder jene Illusion einer Krankheit zu bekommen?
So jetzt ist´s raus!

Herz
Birgit


falsche Frage...

egal wie die Antwort aussieht, sie ist immer ein Irrweg, der irgendwo (<- Smile ausgeschrieben für Monika) Ursache = Schuld für etwas, was vermeintlich geschieht, sucht und findet...


entweder bist du "Schuld" bzw. deine Seele, die sich das "ausgesucht hat" (BS imo!) oder der Liebe Gott, oder das ominöse schicksal...

viel einfacher ist die Handhabe im Kurs: es kann nichts geschehen oder festgelegt werden, was nicht existiert (unbesehen davon, bist du weiterhin frei, solange es dir beliebt, dir einzubilden, es geschähe doch tatsächlich etwas)

Somit erübrigen sich Fragen nach ursache, denn etwas, was nicht wirklich ist, hat einfach keine ursache... ist also auch von niemandem festgelegt...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
Celestine schrieb:
Zitat:Wer/was legt das wann (vor der "Geburt"?) fest, diese oder jene Illusion einer Krankheit zu bekommen?

Zitat:Ja, diesen Gedanken kann ich gut verstehen. Wie kann Gott (?) so etwas tun? Ein unschuldiges kleines Kind - und seine Eltern - so zu strafen ?
Das ist der Wahnsinn der in dem Gedanken steckt. Das ist die Trennung, die sich vollzieht im Geiste.
Vieles kann das Ego "nachvollziehen" oder auch "glauben", für vieles kann es "Verständnis aufbringen" aber irgendwo ist eine Grenze. Irgendwo ist Schluss mit Lustig, und spätestens da setzt der "gesunde Menschenverstand" ein, der sagt: Hey, so ein Schwachsinn, was da (z.B. im Kurs in Wundern) steht, das KANN einfach nicht wahr sein! Und jeder, der sich diesem "Glaubenssystem" anschließt muss nicht alle Tassen im Schrank haben... Zwinker

Nee, diesen Schuh zieh ich mir nicht an! Willst du, sagen das hätte ich gedacht? Oder ist das jetzt aus deinem "früherem Erfahrungsstatus"? Ich habe den Gedanken nicht, daß Gott einem armen Kind / den Eltern sowas antun könnte und daß das was im Kurs steht Schwachsinn ist. Als ich den Kurs "kennenlernte" war das für mich eher so ein "Aha-Erlebnis". Die Version von einem "strafenden Gott" hat mir noch nie behagt. Natürlich habe ich meine Probleme mit der "Verwirklichung" des Kurses und stolper beim Gehen oft über meinen eigenen Füße aber ich glaube fest daran, daß jeder der sich diesem "Glaubenssystem" anschließt wirklich noch all seine gesammten Tassen und sonstiges Geschirr im Schrank hat.
Amen!

Zitat:Gerade das Krankheits-/Heilungs-Thema ist prädestiniert als Musterbeispiel für den Gedanken der Schuld und damit der Trennung. "Krankheit, Leiden, Schmerzen, irgendwer MUSS Schuld daran sein! Sonst wäre es doch nicht da.... Also MUSS der Beweis für eine mögliche Unschuld in der Heilung durch den Geist (meinen oder der eines anderen (?)) liegen..." huah, welch ein Murks!

Da wollte ich eigentlich nur wissen, wann dieser Gedanke entstand und nicht wer "schuld" dran hat! Hat Johannes schon beantwortet!

Zitat:Ich hab hier so einige weise Worte mitnehmen dürfen, deren Botschaften glücklicherweise irgendwie an dem analytischen Verstand vobeigekommen sind. So einige davon - vor allem viele der allerersten Zwinker - zündeten mit einiger Verspätung, naja immerhin :lmao

Na, -da sind wir uns einig!
Ich danke - einmal mehr - den unermüdlichen Geistern hier, deren einziges Anliegen es ist, ihre BRÜDER aufzuwecken!

Herz Astrid
[/quote]

dem schließe ich mich auch an!
Herz
Birgit
PS: Sorry, mit der ganzen "Zitiererei" habe ich noch ein paar Probleme!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste