Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Frage
#61
Starblip schrieb:Was ich nicht verstehe, wie vergebe ich? Ich meine so wirklich praktisch.
Du gibst deine Meinungen, Überzeugungen, Ansichten einfach dem HEILIGEN GEIST, in der Einsicht, dass du nicht weißt - bzw. dass du sicher bist, dass alles, was du dir ausgedacht hast, einfach nur falsch ist.
Sehr praktisch, nicht wahr?
Gleich ein Beispiel:
Also, du siehst z.B. jemand, der dir unsympathisch ist oder sich so benimmt, wie es dir nicht gefällt. Wenn es so ist, dann hast du geurteilt - und zwar falsch, auch wenn du überzeugt sein magst, dass du Recht hast.
Wenn du dazu bereit bist, dann hast du alles getan, was der HEILIGE GEIST von dir erbittet.

Zitat:Was ich bisher wirklich Klasse finde (die 2 die ich las) sind die Lektionen von Johannes.
Da frage ich dich direkt.
Johannes, darf ich mir die Beiträge herauskopieren und auf meinem Rechner speichern? Es dauert zwar was bei 365 Rolleyes2, jedoch sind sie für mich eine gute Erklärung zusätzlich zum Kurs.
Kein Problem.

Zitat:Auch bitte ich einen Bruder um Hilfe, der bereits soweit Fortgeschritten ist, das er sich mit meinem Geist vereint und mir vielleicht ein bißchen hilft. Darum bitte ich. Und da, wenn ich es richtig erfasst habe, Heilung so passiert (zurechtrücken der Ebenen), ist das schriftlich nicht möglich.
Das ist schon passiert. Darum brauchst du dich nicht zu kümmern. Doch kannst du es glauben?

Zitat:Kennt jemand das Begleitbuch "Die Heilende Kraft der Güte"
Ich würde gerne wissen wie diese Wertfreie Grundhaltung kommen kann. Ich muß doch werten, wie sonst könnte ich diese Welt erfassen.
Wenn du zu vergeben lernst, kommt diese Haltung automatisch - es ist eine "rechtgesinnte" Haltung, d.h. du siehst ein, dass du gar nicht wirklich "werten" kannst, da du nicht genug Einblick in die ganze Sache hast - was immer es auch ist.

Zitat:Und dadurch schade ich mir wieder selber, weil es mir nicht gelingt LIEBE zu empfinden. Ich möchte dies auflösen, nicht verdrängen.
Vergebung - also das, was oben praktisch erklärt wurde - ist das, was in dieser Welt der Liebe am nächsten kommt. Alles andere ist nichts weiter als verdrängter oder verborgener Hass.

Zitat:PS: Is schon schwierig bei Gewalterfahrungen diese als "Illussion" anzuerkennen
Auch nicht schwieriger als dies bei einem Sonnenuntergang ist...oder?Big Grin

HerzJohannes
Zitieren
#62
Linda schrieb:Das Wort "Angst" kannst Du auch durch das Wort "Aggressivität" ersetzen.
Meine Erfahrung jedoch ist, das hinter jeder Angst der Ruf nach Liebe steht: Angst ist das Gegenteil von Liebe..... Herz
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#63
Starblip schrieb:Erst einmal danke ich allen für die rege TEIL(e)-nahme an meiner Frage.
Manches fand ich hilfreich, gegen anderes wehre ich mich innerlich.

so sehr, dass du ne Kippe anstecken musstest oder andere Gegen/Abwehr?

Zitat:Ehrlich gesagt brummt mir etwas der Schädel. Was ich merke, ist das ich zum Teil beim lesen ruhiger werde.
Alle zu benennen oder zitieren, die mir weiterhalfen, wäre zuviel.
Insgesamt bin ich froh, das ich den Weg hierher gefunden habe.

schön
Zitat:Womit ich etwas anfangen kann, ist der Hinweis das es (das Rauchen) ein Abwehrmechanismus ist. Das passt.

klar passt das.

Gestern hat meine Freundin die Farbe meiner Aura mittels Ankreuztest bestimmt und es passte auch aber.. es passt nur, solange ich glaube, etwas anderes zu sein, als SOHN, solange ich glaube, Idividuum, Ego, Person, Frau, kreativ, intelligent, Raucher, Nichtraucher, gelb/grüne Aura Trägerin oder sonst was zu sein, was alles mit SOHN sein nix aber auch gar nix zu tun hat, solange passt auch dein Sternzeichen, deine Nummerologische Zuordnung, die Kabbala und und und... und es geht dabei IMMER um SCHULD anstatt Heiligkeit, weil du immer anders bist... Raucher vs. Nichtraucher, kreativ vs. solide etc.

Der Kurs aber lehrt uns, du bist wie dein BRUDER. Es gibt nur einen Sohn. Klassifizierung in intelligent oder kreativ nicht erfoderlich sowenig wie Unterscheidung deiner vermeintlichen "Taten" in Abwehr oder Angriffsmechanismus...

wenns dir gerade hilft, das rauchen aufzuhören, dann nur zu.. aber es ist nicht wichtig im Sinne von "es ist nicht WAHR".




Zitat:Was ich nicht verstehe, wie vergebe ich? Ich meine so wirklich praktisch.

Du kannst nicht vergeben, keiner von "uns" kann das. Du kannst IHn um VERGEBUNG bitten.. thats it! UM VERGEBUNG zu erfahren, bedarf es deiner bereitwilligkeit, die lernst du zu entwickeln, mit den Übungen im Kurs.

Zitat:Da ich anonym angemeldet bin, kann ich dies jetzt mal äußern. Als Kind habe ich Gewalt und Vergewaltigung erfahren, Gewalt von der wichtigsten Frau. Im täglichen verhalten erfahre ich Angst, habe mich lange zurückgezogen. Den Zusammenhang zwischen Gewalt und kindlichen Denken (ich bin böse, Gott straft mich, ich MUss bestraft werden) hatte ich zumindest intellektuell, bereits in einer Therapie gestreift. Oftmals greife oder habe ich angegriffen, einfach aus konditionierter Angst heraus.

Du bist sicher nicht der einzige Kursschüler, der mit missbräuchlichen Erfahrungen bedacht wurde. Ich kann selbst ein Lied von vergewaltigung, Gewalt, Missbrauch und allem was man sich ausdenken kann singen, in allen Strophen aber.. die Erlösung, die der Kurs beitet im gegensatz zu jeder Therapie, die ich zahlreich hinter mir habe...

der Kurs beitet dir an zu erfahren, das es nie geschehen ist, das ist ERLÖSUNG und das ist wahre Vergebung.. es ist nicht wahr, es ist nie geschehen, die Schuldigen gibt es vor GOTT nicht genausowenig wie es "Strafe" für dich gab.


Zitat:Jetzt, als 40 jähriger Mann versuche ich friedvoll zu sein, erfahre jedoch in der Umschulungsklasse jeden Tag Angriffe (Bild: Ich bin das Huhn ohne Federn auf dem Rücken) gerade von Frauen.

du erfährst die Auswirkung deiner wahrnehmung und die ist geprägt von deiner Vergangenheit. Die vergangenheit ist irrelevant, wenn du sie IHM zur Korrektur überlässt. So geht vergebung. Gibt die Situation mit der Ablehnung, die du wahrnimmst IHm zur Korrektur und bitte mit IHM gemeinsam, den wahren zweck zu sehen...

Zitat:Innerlich kommt wieder Angst. Siehe Rauchen.

? versteh ich den zusammenhang nicht


Zitat:Wie kann ich vergeben war meine Frage?

Indem du deine Wahrnehmung IHm zur Korrektur überlässt. Mit allen vergangenen prägungen, allen Ängsten und zweifeln.


Zitat:Auch wenn dies alles nicht passierte und ich innerlich an einer Illussion festhalte so bin ich doch bereits in der Welt, weil ich diesen dummen Gedanken habe. Wenn also meine Funktion hier Vergebung lernen heißt, wie?

Siehe oben, gib es IHM und schau, was passiert



Zitat:Also ganz praktisch
Führt Ihr Tagebuch über eure Begegnungen? Schreibt ihr Situationen auf?

Nö.


Zitat:Ich habe mich durch zuviel "Denken" schon öfter herausgeschossen.

kenn ich, machte ich zuvor auch gerne.
Gibt sich irgendwann

Zitat:Was ich bisher wirklich Klasse finde (die 2 die ich las) sind die Lektionen von Johannes.
Da frage ich dich direkt.
Johannes, darf ich mir die Beiträge herauskopieren und auf meinem Rechner speichern? Es dauert zwar was bei 365 Rolleyes2, jedoch sind sie für mich eine gute Erklärung zusätzlich zum Kurs.
Auch bitte ich einen Bruder um Hilfe, der bereits soweit Fortgeschritten ist, das er sich mit meinem Geist vereint und mir vielleicht ein bißchen hilft. Darum bitte ich. Und da, wenn ich es richtig erfasst habe, Heilung so passiert (zurechtrücken der Ebenen), ist das schriftlich nicht möglich.

? Johannes ist wie DU, du bist wie Johannes, da ist kein weit fortgeschritten...



Zitat:Warum ich darum bitte? Ich kann (bisher)nicht loslassen (Sternzeichen Stachel und ich merke immer wieder, das meine Erlebnisse so tief in meiner Basis stecken, das ich nicht herankomme)

mach die lektionen im Kurs, die lehren dich, bereit zu sein, alles IHm zu geben...
meiner meinung nach


Zitat:Zu den Kommentaren. Joo manche sind hier ziemlich hart. Kommt mir vor wie eine Schule der hohen Ansprüche.

ist deine Wahrnehmung, auch die solltest du IHm überlassen zur Korrektur

Zitat:2 Dinge fallen mir als "Neuling" auf
1 Kennt jemand das Begleitbuch "Die Heilende Kraft der Güte"
Ich würde gerne wissen wie diese Wertfreie Grundhaltung kommen kann. Ich muß doch werten, wie sonst könnte ich diese Welt erfassen.


naja, man hört nicht auf vanille lieber als Erdbeereis zu mögen.. das ne Wertung is klar... aber weder übrlege ich warum ich vanille lieber mag, noch muss man das analysieren oder sonst was.. is so.. (Punkt) und is unwichtig wie sonst was...

Zitat:2 Wenn ich versuche, mich nicht zu einer Gruppe zu gesellen (Einstieg in ein Kurs in Wundern, darstellung der drei Gruppen) so erlebe ich wiederum im täglichen Leben das ich als Opfer ausgesucht werde.


ich sach mal mit Byron katie.. ist das wirklich so?

wäre es möglich, dass das was der Kurs sagt stimmt und deine Wahrnehmung (ich bin Opfer) falsch ist und du sie IHM zur Korrektur überlassen könntest, um den wahren Zweck zu erfahren.


Zitat:Das nervt ganz schön, da ich dann aggresiv werde, innerlich. Und dadurch schade ich mir wieder selber, weil es mir nicht gelingt LIEBE zu empfinden. Ich möchte dies auflösen, nicht verdrängen.

gibs doch mal IHM anstatt es selbst lösen zu möchten.

Zitat:Vielleicht noch eines. Da, wie ich es empfinde, ich soziales Verhalten nie gelernt habe, bin ich auch nicht locker.

so was in der Art sagte mein Mann gerstern über sich selbst auch...
vllt. hilft dir, was ich ihm auch gesagt habe, es ist an mir meine Wahrnehmung kritisch zu hinterfragen (bzw. IHM zur Korrektur zu überlassen) Also kein freifahrtschein für Assi sein, aber wenn jemand en prob mit dir hat, ist es seines, wenn du en Prob mit dir hast, Gib es IHM zur Korrektur.

Zitat: Insofern danke für das lach mal wieder. Ich merke einfach, je enger ich an anderen Menschen bin, desto schwieriger habe ich innere Ruhe.
Und das steht in einem Konflikt zu meinem inneren Wunsch bzw. Sehnsucht nach Nähe.

Wie gesagt, das kommt mir sehr bekannt vor, von meinem mann... das im üblichen Sinne einzuzordnen hilft dir ein Therapeuth oder verhaltenstrainer... der Kurs sagt ganz klar, du bist der unschuldige SOHN GOTTES, egal was du meinst, was du sonst so "machst" "bist" etc.

Wenn dir der konventionelle Weg erst mal besser weiterhilft, mit dir klar zu kommen, dann mach das. da hat der kurs keine Patentformel für. Der Kurs hilft dir zu erkennen, dass du all das, was du von dir glaubst eben nicht bist. Und da ist Erlösung.



Zitat:Ich bekomme das nicht eingeordnet. Stehe ich vor dem berühmten Wald?
So, das war jetzt ziemlich viel, bin leider ziemlich voll.
Liebe Grüße Jochen
PS: Is schon schwierig bei Gewalterfahrungen diese als "Illussion" anzuerkennen


Ja, ist es.. aber es ist nicht unmöglich, sondern zwangsläufig, dass wenn du erkennst, was du in Wahrheit bist, sich diese vermeintliche Gewalterfahrung im NICHTS auflöst.
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste