Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Die Beseitigung von Angst
#1
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#2
Inge schrieb:Seh ich hier einen Widerspruch, bloss weil ich einen solchen sehen will? (Die Funktion des heiligen Augenblicks ist es, unsere Angst und unseren Haß zu beseitigen.... Und: The correction of fear is your responsibility.)
Gruebel

Furcht ist eine Wirkung - keine Ursache. Bittest du darum, die Furcht beseitigen zu lassen, ist das genau so, als wenn du bittest, lass diesen dämlichen Nachbarn verschwinden. Oder verschaffe mir diesen Job, weil ich ihn brauche.

Die Wirkung, die Furcht, hast du gemacht. Deine Aufgabe ist es, dein Denken darüber zu ändern, also die Ursache dem Heiligen Geist zu übergeben bzw. dir von IHM die einzig wahre Ursache zeigen zu lassen, die es gibt. In der keine Furcht existieren kann. Das ist die Korrektur, nicht der Wirkung, sondern der vermeintlichen Ursache. Daher ist es auch nicht sinnvoll zu glauben, man müsse sich erst "heilig" machen, bevor man Anspruch auf den Heiligen Augenblick hat. Auch das wäre Verwechslung von Ursache und Wirkung.

Leuchtet die Öllampe im Auto auf, ist es daher nicht sehr hilfreich, die Birne rauszuschrauben.

Herz Gregor
Zitieren
#3
Gregor schrieb:Furcht ist eine Wirkung - keine Ursache. Bittest du darum, die Furcht beseitigen zu lassen, ist das genau so, als wenn du bittest, lass diesen dämlichen Nachbarn verschwinden. Oder verschaffe mir diesen Job, weil ich ihn brauche.
Danke, Gregor.
Furcht (sowie alle Emotionen) wird demnach durch "falsche" Gedanken (Ursache) erWIRKT. Ich kann diese falschen Gedanken hinbiegen wie ich will, die Furcht bleibt und steigt bei der kleinsten Gelegenheit hoch. Offensichtlich klappt es nicht, wie ICH diese Gedanken zu ändern suche. Gruebel
Gregor schrieb:Die Wirkung, die Furcht, hast du gemacht. Deine Aufgabe ist es, dein Denken darüber zu ändern, also die Ursache dem Heiligen Geist zu übergeben bzw. dir von IHM die einzig wahre Ursache zeigen zu lassen, die es gibt. In der keine Furcht existieren kann. Das ist die Korrektur, nicht der Wirkung, sondern der vermeintlichen Ursache.
Versteh ich das richtig: mein falsches Denken wird nicht von mir korrigiert, sondern vom HG? Meine Aufgabe besteht also darin, die falschen Gedanken also solche zu erkennen, um sie dann zur Korrektur abzugeben? Tu ich am laufenden Band -- doch die Angst kommt immer wieder.... Zum Beispiel: jahrelang habe ich mir vorgefaselt, keine Angst vor dem Sterben zu haben, doch neulich haute es wie ein Blitz ein: das ist eine Lüge; ich (also Ego) HABE Angst! Das geht so fleissig hin und her: Angst -- keine Angst -- Angst, usw. usw. Es ist zum Verrücktwerden -- dieses Dualitätsspiel. Grmpf
Gregor schrieb:Leuchtet die Öllampe im Auto auf, ist es daher nicht sehr hilfreich, die Birne rauszuschrauben.
Wäre also sinnvoller, den Karren zum Mechaniker (HG) zu bringen? Big Grin
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#4
Inge schrieb:Furcht (sowie alle Emotionen) wird demnach durch "falsche" Gedanken (Ursache) erWIRKT. Ich kann diese falschen Gedanken hinbiegen wie ich will, die Furcht bleibt und steigt bei der kleinsten Gelegenheit hoch. Offensichtlich klappt es nicht, wie ICH diese Gedanken zu ändern suche. Gruebel
Sie sind auch nicht zu ändern, weil sie gar nicht da sind! Sie sind nur erfunden. Dass du dies ohne Angst erfassen kannst, bereitet der Kurs dir den Weg.

Zitat:Versteh ich das richtig: mein falsches Denken wird nicht von mir korrigiert, sondern vom HG? Meine Aufgabe besteht also darin, die falschen Gedanken also solche zu erkennen, um sie dann zur Korrektur abzugeben? Tu ich am laufenden Band -- doch die Angst kommt immer wieder.... Zum Beispiel: jahrelang habe ich mir vorgefaselt, keine Angst vor dem Sterben zu haben, doch neulich haute es wie ein Blitz ein: das ist eine Lüge; ich (also Ego) HABE Angst! Das geht so fleissig hin und her: Angst -- keine Angst -- Angst, usw. usw. Es ist zum Verrücktwerden -- dieses Dualitätsspiel. Grmpf
So ergeht es vielen - wenn nicht allen - Kursschülern eine Zeitlang. Man könnte sagen, dass der HEILIGE GEIST während dieser ganzen Zeit am "unbewussten Schuldberg" arbeitet. Denn alles, was wir außen sehen, hat mit Schuld zu tun - ohne Schuld würden wir überhaupt nichts "außen" sehen.
Da wir unsere Schuldgedanken nicht ertragen können, projizieren wir sie auf die Welt, auf den Körper und glauben dann, damit wäre die Sache erledigt. Ist sie aber nicht. Denn was du für "wirklich" hältst, hat weiterhin eine "Wirkung" auf dich.
Deshalb freue dich zu erfahren, dass der HG praktisch die ganze Zeit über an diesem (völlig illusorischen) "Schuldberg" arbeitet, ohne dass du "bewusst" sehr viel davon bemerkst.

Dies kann auch als Motivation verwendet werden, die Vergebung immer besser lernen zu wollen. Denn jedes Mal, wenn wir uns besinnen und bereit sind, unsere falschen Gedanken dem HG zu geben, wird ein Teil unseres "Schuldberges" abgebaut.

HerzJohannes
Zitieren
#5
Gregor schrieb:Leuchtet die Öllampe im Auto auf, ist es daher nicht sehr hilfreich, die Birne rauszuschrauben.

Jetzt haste mich!

Das mache ich seit jahren mit allem was mich stört und jetzt kommts - ich schiebe das dann auf den Kurs, dass ich es mache... *hand vorn kopp hau*

alles klar, da war ich auch schon mal, das ist auch nicht die korrekte Konklusion...

*ein Licht geht auf*

NICHT das Öllämpchen ;-)

Danke... jetzt schnackelts!
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#6
Gregor schrieb:Die Wirkung, die Furcht, hast du gemacht. Deine Aufgabe ist es, dein Denken darüber zu ändern, also die Ursache dem Heiligen Geist zu übergeben bzw. dir von IHM die einzig wahre Ursache zeigen zu lassen, die es gibt. In der keine Furcht existieren kann. Das ist die Korrektur, nicht der Wirkung, sondern der vermeintlichen Ursache. Daher ist es auch nicht sinnvoll zu glauben, man müsse sich erst "heilig" machen, bevor man Anspruch auf den Heiligen Augenblick hat. Auch das wäre Verwechslung von Ursache und Wirkung.

Herz Gregor

Und ich bastle schon mein Leben daran herum, MICH HEILIG ZU MACHEN, zig Heiligen Scheine teuer zu erwerben, zig Abwehrmechanismen zu erfinden, damit keiner das Teufelchen Ego sieht bzw, den Schuldenberg nicht durchblicktGrmpf
Danke Gregor, der Kuttereimer wird ziemlich gefüllt sein mit all dem Müll meiner heiligen Attribute.Zwinker
margo
PS:falls durch das Zitieren irgendetwas komisches rüberkommt, dann liegt das immer noch an meinen PC-Anfänger-Kenntnissen.
Zitieren
#7
margo schrieb:Und ich bastle schon mein Leben daran herum, MICH HEILIG ZU MACHEN, zig Heiligen Scheine teuer zu erwerben, zig Abwehrmechanismen zu erfinden, damit keiner das Teufelchen Ego sieht bzw, den Schuldenberg nicht durchblicktGrmpf
Hast du zufällig den Ausschnitt aus "Verflixte Erleuchtung" gelesen, den Gregor neulich zitierte? Könnte in diesem Zusammenhang ganz brauchbar sein....Herz
(Ich finde den Beitrag mal wieder nicht; schicke es dir per PN, da ich's mir woanders kopiert habe.)
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste