Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Glaube
#1
Hallo!

...vielleicht ist dieses Thema hier schon besprochen worden, wahrscheinlich, habe aber noch nix (jedenfalls konkretes) dazu gefunden.

Mittlerweile habe ich den Eindruck: Entweder trickst mein Ego mich vollkommen aus, oder ich glaube einfach nicht genug....dass ich ein Sohn Gottes bin.... Frieden mein natürlicher Zustand.... die Welt nur eine Illusion...dass das Übergeben an den HG funktioniert...

.... oder dieses Gedanken sind so stark, weil irgendwas in "Bewegung" kommt.

Wie wichtig ist Glaube??? Wie gesagt, der Kurs erscheint mir vollkommen vernünftig und ich würde ja gerne glauben...aber....

Wäre schön, wenn ich die ein oder andere Erfahrung mit Eurem Glauben teilen könnte.

Danke
Amy
Zitieren
#2
amy schrieb:Mittlerweile habe ich den Eindruck: Entweder trickst mein Ego mich vollkommen aus, oder ich glaube einfach nicht genug....dass ich ein Sohn Gottes bin.... Frieden mein natürlicher Zustand.... die Welt nur eine Illusion...dass das Übergeben an den HG funktioniert...
Genau, du sagst es: Ego kann/will/wird niemals glauben, "es" sei der unschuldige Sohn Gottes....
Zitat:Wie wichtig ist Glaube??? Wie gesagt, der Kurs erscheint mir vollkommen vernünftig und ich würde ja gerne glauben...aber....
Irgendwo steht in den Texten, dass es nicht nötig ist, zu glauben, was wir da so lesen. Der wahre Glaube kommt durch die Erfahrung, die das stetige Üben der Lektionen allmählich -- und ganz natürlich -- mit sich bringt. Es handelt sich also nicht um einen aufgezwungenen Glauben, sondern um Erkenntnis durch die lebendige Erfahrung.
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#3
amy schrieb:...vielleicht ist dieses Thema hier schon besprochen worden, wahrscheinlich, habe aber noch nix (jedenfalls konkretes) dazu gefunden.

ja dieses thema war schon x-fach in allen nur erdenklichen spielarten thema u. wird es wohl auch immer sein.
es ist die zentralabteilung des ego.
hier stellt es fragen, die keine sind, sondern eigentlich behauptungen.
behauptet wird u. zwar hartnäckig, dass alles nur lüge ist u. nur das ego die einzig beweisbare wahrheit kennt u. letztlich ist.

Zitat:Mittlerweile habe ich den Eindruck: Entweder trickst mein Ego mich vollkommen aus

dein eindruck ist wieder goldrichtig, genau das versucht es u. wird es auch immer wieder tun.

Zitat:, oder ich glaube einfach nicht genug....dass ich ein Sohn Gottes bin.... Frieden mein natürlicher Zustand.... die Welt nur eine Illusion...dass das Übergeben an den HG funktioniert...

das ego, welches diese pseudofragen produziert, glaubt wirklich nicht genug, denn das will es auch gar nicht.
dieser glaube würde ihm den gar aus machen.
du kannst nicht auf beiden hochzeiten tanzen, auf der des ego u. in der wahrheit.
DU BIST gottes sohn u. DU wirst dich auch wieder erinnern, denn daran hat sich nichts geändert, das ist die EINE wahrheit.
der heilige geist ist DER DER sich erinnern kann, der nicht träumt, so wie dein ego es tut, und ER wird dir helfen aus dem traum zu erwachen, wenn du IHN bittest.
das ist die vergebung, wenn du nicht in frieden bist (u. angesichts deiner fragen bist du das nicht) gib es IHM u.entscheide dich noch einmal,.
lass dir von IHM zeigen, was DEINE wirklichkeit ist.
wenn du dazu bereit bist, wird ER den weg weisen u. alle fragen verschwinden.
dann ist der frieden dir gewiss.


Zitat:.... oder dieses Gedanken sind so stark, weil irgendwas in "Bewegung" kommt.

die zweifelgedanken sind stark u. werden es wohl noch häufiger sein, denn das ego wehrt sich heftig.
schließlich willst du den egotraum beenden u. das findet das geträumte ego gar nicht nett.
die fragen, wie auch körperliche symptome, ängste u. vieles mehr, zählen zu den egowaffen u. signalisieren dir, dass du auf dem richtigen weg bist.
dieser weg wird dich verstehen lassen, dass es nie einen weg gebraucht hat, denn alles war immer in frieden u. unversehrt u. du hast nur geträumt...


Zitat:Wie wichtig ist Glaube??? Wie gesagt, der Kurs erscheint mir vollkommen vernünftig und ich würde ja gerne glauben...aber....

wenn der kurs vernünftig ist, braucht es keinen glauben.Zwinker

wenn du zweifelst u. verunsichert bist, gib es IHM und wieder u. wieder u. wieder...
den glauben im üblichen sinn, wird das ego mit leichtigkeit wegwischen.
er wird dir nicht helfen, dich zu erinnern wer DU wirklich bist---gottes geliebtes kind, welches träumt u. in seinem traum heftig wütet.

wenn dir der begriff glauben hilft, dann nutze ihn ruhig.
ob du dies tust oder nicht, ändert nichts an der EINEN wahrheit, sei ganz beruhigt.

Zitat:Wäre schön, wenn ich die ein oder andere Erfahrung mit Eurem Glauben teilen könnte.

ich habe dich gerne erinnert, aber vom glauben kann ich nichts berichten, denn die wahrheit wird erfahren.

Danke

grinch
Zitieren
#4
Liebe Inge, Lieber Grinch,

danke sehr für Eure Erfahrungen und Erinnerungen. "Angekommen ;-))"

Ganz herzlich, Amy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste