Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
wenn... - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: wenn... (/showthread.php?tid=851)

Seiten: 1 2 3


wenn... - Laila - 24.09.2008

das alles hier nicht geschieht und niemals wahr war... warum glaubt sich der Geist getrennt?
und nun sollen wir den ganzen Tag (vielleicht auch Nachts) die Illusion vergeben?
Zwinker


RE: wenn... - Johannes - 24.09.2008

Laila schrieb:das alles hier nicht geschieht und niemals wahr war... warum glaubt sich der Geist getrennt?
Wenn... du hier zu leben meinst, ist dein Glaube an Trennung in Kraft. Und Vergebung ist nichts anderes, als die Bereitschaft zu lernen, diesen Glauben allmählich aufzugeben.

Zitat:und nun sollen wir den ganzen Tag (vielleicht auch Nachts) die Illusion vergeben?
Von "sollen" keine Spur!Zwinker
Der Kurs schreibt keine neuen "Gebote" vor. Er zeigt nur einen Weg, wie alle Fehlwahrnehmung verschwindet.

Alles, was du den ganzen Tag lang hier so machst - ohne zu vergeben - wird nur den Glauben an die Wirklichkeit des Traumes (deines Lebens hier) in dir stärken.
Deswegen wirst du sanft gebeten, dein "normales" (Ego-)Denksystem aufzugeben und dich statt dessen einem anderen Denken zu öffnen.


RE: wenn... - Laila - 24.09.2008

Johannes schrieb:Alles, was du den ganzen Tag lang hier so machst - ohne zu vergeben - wird nur den Glauben an die Wirklichkeit des Traumes (deines Lebens hier) in dir stärken.
Deswegen wirst du sanft gebeten, dein "normales" (Ego-)Denksystem aufzugeben und dich statt dessen einem anderen Denken zu öffnen.
ich finde es aber geil hier zu leben... mit allem.. Schönem, Hässlichem, Wundervollem, Grausigen...
ich will das alles machen, auch wenn ich weiß, dass Laila vergeht und Geist ist. Jetz bin ich Mensch und Geilst und will Alles fühlen und nichts vergeben... auch der getrennte Geist scheint Gottes Wille zu SEIN...


RE: wenn... - Petra - 24.09.2008

Laila schrieb:ich finde es aber geil hier zu leben... mit allem.. Schönem, Hässlichem, Wundervollem, Grausigen...
ich will das alles machen, auch wenn ich weiß, dass Laila vergeht und Geist ist. Jetz bin ich Mensch und Geilst und will Alles fühlen und nichts vergeben... auch der getrennte Geist scheint Gottes Wille zu SEIN...


liebe laila,
wenn du das leben geil findest, dann genieße es doch. wo steht, dass du das nicht sollst und statt dessen vergeben sollst. vergebung ist doch nur für die, die das leben nicht geil finden. wo ist also dein problem?

petra


RE: wenn... - Angelika - 24.09.2008

Laila schrieb:ich finde es aber geil hier zu leben... mit allem.. Schönem, Hässlichem, Wundervollem, Grausigen...
ich will das alles machen, auch wenn ich weiß, dass Laila vergeht und Geist ist. Jetz bin ich Mensch und Geilst und will Alles fühlen und nichts vergeben... auch der getrennte Geist scheint Gottes Wille zu SEIN...

hallo Laila,
erstmal hallo ich bin noch ziemlich neu hier...
Dann wünsche ich dir noch viel Spass;-)
Mensch bist du nur in der Illusion...
Geist für immer und ewig.
Im Kurs steht das Jesus solange wartet bis du deine Gesinnung wechselst, er ist geduldig.
Der getrennte Geist ist sicher nicht Gottes Wille, sondern aus dem
Ego entsprungen (in der Illusion versteht sich).

Lieben Gruß
Angelika


RE: wenn... - Laila - 24.09.2008

Petra schrieb:liebe laila,
wenn du das leben geil findest, dann genieße es doch. wo steht, dass du das nicht sollst und statt dessen vergeben sollst. vergebung ist doch nur für die, die das leben nicht geil finden. wo ist also dein problem?

petra
ich hab keins. Hast recht, Petra..

wieso gibt es eigentlich Menschen, die das Leben nicht geil finden?

seltsam...
Updown


RE: wenn... - Inge - 24.09.2008

Laila schrieb:wieso gibt es eigentlich Menschen, die das Leben nicht geil finden
Womöglich aus demselben Grund, warum du vielleicht einmal das Leben nicht als geil empfunden hast...Big Grin


RE: wenn... - Laila - 24.09.2008

Inge schrieb:
Laila schrieb:wieso gibt es eigentlich Menschen, die das Leben nicht geil finden
Womöglich aus demselben Grund, warum du vielleicht einmal das Leben nicht als geil empfunden hast...Big Grin

ja, liebe Inge... ach jeh... es ist echt schön... obwohl es hier (in meinem Leben) drunter und drüber geht.
Aber es ist großartig. Sehr intensiv !

liebe Grüße,
Laila


RE: wenn... - Johannes - 24.09.2008

Laila schrieb:wieso gibt es eigentlich Menschen, die das Leben nicht geil finden?

seltsam...
Updown
Sehr seltsam, was der getrennte Geist so alles sieht...Big Grin


RE: wenn... - Laila - 24.09.2008

Johannes schrieb:
Laila schrieb:wieso gibt es eigentlich Menschen, die das Leben nicht geil finden?

seltsam...
Updown
Sehr seltsam, was der getrennte Geist so alles sieht...Big Grin

nö... Gottes Kinder im verwirtten Zustand.. aber vollkommen in Ordnung sonst...Zwinker