Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
ein kurzer gruß an die gemeinde - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: ein kurzer gruß an die gemeinde (/showthread.php?tid=800)

Seiten: 1 2


ein kurzer gruß an die gemeinde - haberkuk - 19.08.2008

hallo liebe mitsuchende,

seit gestern bin ich nun in diesem forum unterwegs u. da mich eine längere erkrankung aus der arbeitswelt erlöst hat, habe ich viel zeit.Zwinker
ich denke, euch ist bewußt, was für ein buntes völkchen ihr seid?
( ich hoffe jetzt kommt nicht gleich eine ermahnung von meister johannes, daß es bunt zu überwinden, respektive zu erlösen giltZwinker)
ich habe viele eurer texte studiert u. viele tränen der rührung u. der höchsten belustigung (im positiven sinne) vergossen---danke
ich hatte oft den eindruck, hier ist die lebendigere form des kurses zu finden, da ein reichhaltig gefüllter fundus an wissen, hypothesen, hoffnungen, widersprüchen, emotionen etc.vorhanden ist.

ich bin ja noch ein frischling hier, aber ich werde mich bemühen, mutig meinen beitrag zu bunten vielfalt zu leisten.

gaaaanz herzliche grüße,

haberkuk


RE: ein kurzer gruß an die gemeinde - Laila - 19.08.2008

Herzlich WillkommenHerz


Klatsch


RE: ein kurzer gruß an die gemeinde - haberkuk - 19.08.2008

hallo laila,

wir hatten ja gestern schon kurz das vergnügen.
habe gerade einen text von dir gelesen, zu einenm eintrag von celestin.
mir fällt auf, daß hier sehr viele eigene erkenntnisse u. erklärungen, zu den gedanken anderer liefern.
ist das nicht auch eine subform der egokultur?
oder seid ihr einfach schon weiter u. habt eine art hotline?

im buddhismus gibt es ja auch den meister-schüler-weg, aber der ist auch nicht so energisch gegen jede form von eigenerkenntnis u. techniknutzung, wie sich das hier zeigt.

einige dominieren mit ihren ansichten ja regelrecht dieses forum.
sind diese dann auch soetwas wie meister?
das stünde aber im widerspruch zu einer aussage von johannes, daß wir alle eins sind u.uns sozusagen nur spiegeln???Grmpf

lg haber


RE: ein kurzer gruß an die gemeinde - 667 - 19.08.2008

haberkuk schrieb:einige dominieren mit ihren ansichten ja regelrecht dieses forum.
sind diese dann auch soetwas wie meister?


hi und willkommen...

wenn du das so siehst, heißt das nicht, dass es in Wirklichkeit so ist.. es heißt lediglich, dass du es so siehst und wenn dir nicht gefällt was du siehst, wenn du nicht in Frieden damit bist, kannst du es IHM übergeben, damit er deine Wahrnehmung für dich berichtigt...

nichts hat eine bedeutung, außer die, dich ich ihm gebe, die wahre bedeutung kenne ich nicht, aber ich kann sie mir zeigen lassen (sind so ca. die ersten 15 lektionen im Kurs, die das vermitteln)


RE: ein kurzer gruß an die gemeinde - Laila - 19.08.2008

Hallo haber,

keine Ahnung was das sein soll, weiter (?)oder wo (?)auch immer.
Es geht nur darum das du dich selber siehst, als das was du bist.
Wie du das machst, was dir dabei hilft, welche Techniken oder Methoden dich ansprechen ist doch egal.
Jeder geht hier einfach so auf der Welt seinen ganz speziellen Weg um am Ende (keine Ahnung was ENDE sein soll) zu begreifen, dass es diesen Weg nie gegeben hat, dass die Methoden nur ein Spiel waren und das das GANZE vollkommen unberührt von all dem Aufwand ist den wir hier scheinbar "treiben".

Ich lebe, ich liebe , ich bin einfach, fühle schaue und lasse es einfach wirken.
DAS LEBEN IST . Ganz einfach . ES IST.


Zwinker


RE: ein kurzer gruß an die gemeinde - haberkuk - 19.08.2008

danke laila u. 667,

ich muss hier wohl vor allem die kommunikatiosweise lernen.
bislang kannt ich frage-antwort u. hier ist es doch etwas anders.
antwort heißt wohl, ...gib es ab, was immer es ist... richtig?

na ich bin ja lernwillig u. bemühe mich, aus meinen alten mustern auszusteigen, was aber offensichtlich nicht so ganz einfach wird.

habe ich das richtig verstanden, wenn in mir gefühle aufsteigen, die, sagen wir mal, schwierig sind, soll ich ihnen grundsätzlich keine bedeutung beimessen, sondern sie grundsätzlich abgeben?

das ist sehr fremd.
bislang habe ich die gefühle immer als indikator für die qualität der situation interpretiert???

hmGruebel


RE: ein kurzer gruß an die gemeinde - Laila - 19.08.2008

haberkuk schrieb:danke laila u. 667,


habe ich das richtig verstanden, wenn in mir gefühle aufsteigen, die, sagen wir mal, schwierig sind, soll ich ihnen grundsätzlich keine bedeutung beimessen, sondern sie grundsätzlich abgeben?



hmGruebel
Nein. Du sollst sie fühlen, je klarer umso besser. Und die Gedanken, die dann kommen kannst du abgeben, oder dich damit beschäftigen... wie es dir lieber ist.
Allerdings führen dich die Gedanken immer wieder im Kreis herum.
Auch ein netter Zeitvertreib.

Zwinker


RE: ein kurzer gruß an die gemeinde - haberkuk - 19.08.2008

ah ja...
so langsam dämmerts.
wenn das gefühl z.b. ärger ist, ist ja der gedanke meist ein weniger freundlicher, sich selbst o. dem anderen gegenüber u.an dessen stelle kommt dann die vergebung???

ähm...wie sieht z.b. so ein vergebungsgedanke-satz-text aus?

danke für die antwort


RE: ein kurzer gruß an die gemeinde - Laila - 19.08.2008

haberkuk schrieb:ähm...wie sieht z.b. so ein vergebungsgedanke-satz-text aus?
Es gibt keine.
Du hast es doch beschrieben. Und das was du dann nicht verstehst, was sich schlecht oder wie auch immer anfühlt überlässt du dem HG.
So oft du dich daran erinnerst.
Die Lektionen sind dabei eine wundervolle Hilfe. So hast du jeden Tag eine Vergebungsübung!


RE: ein kurzer gruß an die gemeinde - haberkuk - 19.08.2008

vielen dank.
ich werde es üben.

lg haber