Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Eckhart Tolle nimmt bezug auf "den kurs" - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Eckhart Tolle nimmt bezug auf "den kurs" (/showthread.php?tid=761)

Seiten: 1 2


Eckhart Tolle nimmt bezug auf "den kurs" - eZense - 10.07.2008

Hallo alle zusammen, habe ein wundervolles Interview mit Eckhart Tolle im Internet gefunden (English) bestehend aus vier Filmen. Er nimmt bezug auf den ÜBungsteil des kurses und erhellt wunderbar die Dimension, die dahinter liegt!

Klick hier


RE: Eckhart Tolle nimmt bezug auf "den kurs" - Chalcedon - 10.07.2008

Und hier ist eine Dokumentation von YouTube bezüglich des Kurses. Anschlussvideos könnt ihr dort dann finden.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uFEKF1pnZb8&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uFEKF1pnZb8&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


RE: Eckhart Tolle nimmt bezug auf "den kurs" - Gregor - 10.07.2008

Chalcedon schrieb:Und hier ist eine Dokumentation von YouTube bezüglich des Kurses. Anschlussvideos könnt ihr dort dann finden.

Diese Einbindungen funktionieren im Forum nicht.

Herz Gregor


RE: Eckhart Tolle nimmt bezug auf "den kurs" - Miranda - 10.07.2008

Habe die Videos nicht gesehen.
Kenne nur: "JETZT - die Kraft derGegenwart" und "Eine neue Erde". (In letzterem Buch möchte Tolle die Welt verbessern.)

An Eckhart Tolle bewundere ich seine hervorragende Darstellng des Ego-Selbst.

Nach Tolle (und dem Buddhismus ?) ist NICHTS „das Unmanifeste“ (die Leere),
aus dem das Manifeste (die Form) hervorgeht.
Da die Form aber Illusion ist, kann Tolles „Unmanifestes“ nur der Macher (Ego, getrennter Geist)
und nicht DER SCHÖPFER (GOTT, REINER GEIST – ohne Gegenteil !!! ) sein.

Habe ich da etwas missverstanden? Updown

Rolleyes2 Miranda


RE: Eckhart Tolle nimmt bezug auf "den kurs" - Gregor - 10.07.2008

Miranda schrieb:Habe ich da etwas missverstanden? Updown

Ja. Das angepriesene Youtube-Video hat absolut nichts mit Ecki zu tun. Lmao

Es sind Ausschnitte aus dem englischen Kurs-Video.

Dabei fiel mir auf, dass das deutsche Kursvideo von Greuthof in der Wahl der Sprecherin einen um Klassen besseren Fang gemacht hat. Selten eine so angenehme Stimme gehört. Macht die amerikanische Version ja schon fast schmerzhaft.

Herz Gregor


RE: Eckhart Tolle nimmt bezug auf "den kurs" - Miranda - 11.07.2008

Gregor schrieb:
Miranda schrieb:Habe ich da etwas missverstanden? Updown

Ja. Das angepriesene Youtube-Video hat absolut nichts mit Ecki zu tun. Lmao

Es sind Ausschnitte aus dem englischen Kurs-Video.

Dabei fiel mir auf, dass das deutsche Kursvideo von Greuthof in der Wahl der Sprecherin einen um Klassen besseren Fang gemacht hat. Selten eine so angenehme Stimme gehört. Macht die amerikanische Version ja schon fast schmerzhaft.

Herz Gregor


Pflege üblicherweise nicht zu der Sorte Leute zu gehören, die irgendwelche Stimmen hören.

War eben auf youtube mit der Sucheingabe: Tolle und Kurs und landete bei einem rülpsenden Kater namens Wilber.

Damit ist meine Frage wohl hinreichend beantwortet.

LmaoMiranda


RE: Eckhart Tolle nimmt bezug auf "den kurs" - vittella - 11.07.2008

Miranda schrieb:Da die Form aber Illusion ist, kann Tolles „Unmanifestes“ nur der Macher (Ego, getrennter Geist)
und nicht DER SCHÖPFER (GOTT, REINER GEIST – ohne Gegenteil !!! ) sein.

Hi Miranda,
ich denke nicht,dass das was Eckhart mit "Unmanifest" bezeichnet das Ego ist..
lg....vittella


RE: Eckhart Tolle nimmt bezug auf "den kurs" - Gregor - 11.07.2008

vittella schrieb:ich denke nicht,dass das was Eckhart mit "Unmanifest" bezeichnet das Ego ist..

Es ist müssig, Eckis Vorstellung des "Unmanifesten" (finde ich ziemlich exakt wieder beim Noumenon von Ramesh Balsekar, was wiederum mit dem Noumenon eines Immanuel Kant nichts zu tun hat) mit dem Kurs vergleichen zu wollen. Es ist unvereinbar, da es im Kurs keine Wirklichkeit gibt, die die Welt der Formen hervorbringt.

Diese Vermischungen verwirren genauso wie der Vergleich des Kurses mit der Bibel und sind nichts weiter als intellektuelle Verweigerungshaltungen. Man kann über Moskau nach Paris fahren oder über Frankfurt. Oder hintereinander, wenn man längere Wege bevorzugt. Beides gleichzeitig klappt einfach nicht.

Herz Gregor


RE: Eckhart Tolle nimmt bezug auf "den kurs" - vittella - 11.07.2008

Gregor schrieb:Es ist müssig,

für mich im Moment nicht,ich mag den Tolle Smile

Gregor schrieb:Eckis Vorstellung des "Unmanifesten" (finde ich ziemlich exakt wieder beim Noumenon von Ramesh Balsekar, was wiederum mit dem Noumenon eines Immanuel Kant nichts zu tun hat) mit dem Kurs vergleichen zu wollen. Es ist unvereinbar, da es im Kurs keine Wirklichkeit gibt, die die Welt der Formen hervorbringt.

Ja und.?...dürfen wir darüber keine Meinung haben oder diesen Weg gehen,vielleicht es für mich wichtig,wenn Du das nicht brauchst ist das ok und Du bist ja auch schon länger im Kurs,ich find den Tolle toll und hier wäre wohl so mancher froh auf seinem Level zu sein Smile

Gregor schrieb:Diese Vermischungen verwirren genauso wie der Vergleich des Kurses mit der Bibel und sind nichts weiter als intellektuelle Verweigerungshaltungen.

das ist Quatsch und dazu für einige einfach wichtig diese Um-Wege zu gehen...wenn es für dich so ist,dann ok...jeder wie er es sieht und braucht.......
Vittella


RE: Eckhart Tolle nimmt bezug auf "den kurs" - Gregor - 11.07.2008