Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Johannes ... und die Kommentare - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Johannes ... und die Kommentare (/showthread.php?tid=434)

Seiten: 1 2


Johannes ... und die Kommentare - Laila lernt gerne... - 12.01.2008

Lieber Johannes,

es ist absehbar, dass du hier für uns ALLE einen wundervollen, unschätzbaren SCHATZ erstellst.
Wenn dieses Jahr, 2008, zu Ende gehen wird, und alle Kommentare hier stehen werden, hast du ein Werk geschaffen, welches in Buchform gedruckt werden sollte...

In Liebe,

Laila


Danke...HerzHerzHerz


RE: Johannes ... und die Kommentare - eZense - 12.01.2008

Ich halte nichts von der Glorifizierung von Johannes.
Glorifizierungen ausser die vom Schöpfer sind immer verwirrend.
Johannes scheint im Geist zu sein.
Daher solltest du lieber dem heiligen Geist danken oder diesen in Johannes ansprechen.
Ich stimme überein, dass der heilige Geist ganze Arbeit leistet durch ihn Klatsch

Meine sehr persönliche Meinung.


RE: Johannes ... und die Kommentare - kobra27 - 12.01.2008

Liebe iZense,
meinst Du nicht, Johannes ist es ziemlich egal, wie wir seine Arbeit ansprechen?
ich kann mich nur Laila anschließen und auch meine Hochachtung für die Kontinuität aussprechen, mit der Johannes sich um dieses Forum kümmert - ich hätte diese Ausdauer bestimmt nicht .......
Johannes, vielen vielen Dank
die mehr lesende
Birgit


RE: Johannes ... und die Kommentare - Chris - 12.01.2008

Hallo zusammen,

es nützt nichts, jetzt klären zu wollen, wer die Sache richtiger angeht. Wie haben wir so schön gelernt: unsere Gedanken bedeuten nichts...ich habe allem, was ich höre/sehe/lese die gesamte Bedeutung gegeben, die es für mich hat...

Und wenn jemand Johannes oder Gregor oder jemand anderem Dank aussprechen möchte, dann soll er das ruhig tun - letzten Endes werden wir erkennen, dass es unser eigenes Selbst ist, dem wir danken. Und Wunder werden hier in der Zeit von denen vollbracht, die zeitweilig mehr haben (an KursverständnisBig Grin) für diejenigen, die zeitweilig weniger haben.

In diesem Sinne schließe ich mich den Lobeshymnen an, denn ich BIN sehr dankbar für diese Stimmen hier.

Grüße an alle
Chris


RE: Johannes ... und die Kommentare - Franziska - 13.01.2008

Chris schrieb:Hallo zusammen,

es nützt nichts, jetzt klären zu wollen, wer die Sache richtiger angeht. Wie haben wir so schön gelernt: unsere Gedanken bedeuten nichts...ich habe allem, was ich höre/sehe/lese die gesamte Bedeutung gegeben, die es für mich hat...

Und wenn jemand Johannes oder Gregor oder jemand anderem Dank aussprechen möchte, dann soll er das ruhig tun - letzten Endes werden wir erkennen, dass es unser eigenes Selbst ist, dem wir danken. Und Wunder werden hier in der Zeit von denen vollbracht, die zeitweilig mehr haben (an KursverständnisBig Grin) für diejenigen, die zeitweilig weniger haben.

In diesem Sinne schließe ich mich den Lobeshymnen an, denn ich BIN sehr dankbar für diese Stimmen hier.

Grüße an alle
Chris

Klatsch Liebe Grüsse Franziska


RE: Johannes ... und die Kommentare - Laila... - 13.01.2008

iZense schrieb:Ich halte nichts von der Glorifizierung von Johannes.
Glorifizierungen ausser die vom Schöpfer sind immer verwirrend.
Johannes scheint im Geist zu sein.
Daher solltest du lieber dem heiligen Geist danken oder diesen in Johannes ansprechen.
Ich stimme überein, dass der heilige Geist ganze Arbeit leistet durch ihn Klatsch

Meine sehr persönliche Meinung.

Wo liest du aus den Zeilen eine "Glorifizierung"?


Johannes weiß mein Posting sicher zu vergeben...Herz

LailaZwinker


RE: Johannes ... und die Kommentare - Johannes - 13.01.2008

Laila lernt gerne... schrieb:es ist absehbar, dass du hier für uns ALLE einen wundervollen, unschätzbaren SCHATZ erstellst.
Wenn dieses Jahr, 2008, zu Ende gehen wird, und alle Kommentare hier stehen werden, hast du ein Werk geschaffen, welches in Buchform gedruckt werden sollte...
In Liebe,
Laila
Danke...Herz Herz Herz

Wenn ich nicht bereits wüsste, dass es bedeutungslos ist, was ich denke oder fühle, könnte ich mich durch deine lieben Zeilen auch gehörig unter Druck fühlen.Big Grin

Aber so - freue ich mich einfach darüber, und wir schauen gemeinsam einmal, was da so abgeht 2008...Zwinker

HerzJohannes


RE: Johannes ... und die Kommentare - Johannes - 13.01.2008

iZense schrieb:Ich halte nichts von der Glorifizierung von Johannes.
Glorifizierungen ausser die vom Schöpfer sind immer verwirrend.
Wie Laila ja schon bemerkt hat, können ihre Zeilen auch ganz anders "interpretiert" werden.
Aber - was Glorifizierungen angeht, gebe ich dir vollkommen recht. Zumindest theoretisch.Zwinker

Zitat:Johannes scheint im Geist zu sein.
Daher solltest du lieber dem heiligen Geist danken oder diesen in Johannes ansprechen.
Mit wem sprichst du, bzw. an wen schreibst du, wenn du mir schreibst oder mit mir sprichst? (Natürlich gilt dies auch für jeden anderen!)
Denn wie du ja schon gelernt hast, entscheidest du, einen Körper zu sehen, mit einem Körper zu sprechen - oder den Geist zu sehen oder anzusprechen.
Und wie du es wählst, so wird es dir erscheinen.

Zitat:Ich stimme überein, dass der heilige Geist ganze Arbeit leistet durch ihn Klatsch
Danke, HEILIGER GEIST!

HerzJohannes


RE: Johannes ... und die Kommentare - hara - 13.01.2008

„Wir lieben und danken Johannes für seine Kommentare“.

Scheinbar!!!

Wir hassen ihn, weil er etwas hat, was wir nicht haben.

Die Antwort vom Kurs, warum wir Jesus hassen.

Ich kann dies zwar nicht bei mir feststellen, im Gegenteil würde ich natürlich sagen, aber scheinbar ist es wohl doch anders?


RE: Johannes ... und die Kommentare - Gregor - 13.01.2008

hara schrieb:„Wir lieben und danken Johannes für seine Kommentare“.

Scheinbar!!!

Wir hassen ihn, weil er etwas hat, was wir nicht haben.

Die Antwort vom Kurs, warum wir Jesus hassen.

Ich kann dies zwar nicht bei mir feststellen, im Gegenteil würde ich natürlich sagen, aber scheinbar ist es wohl doch anders?

Wenn du keinen Hass, Unmut, Neid o.ä. in irgendeiner klitzekleinen Form feststellen kannst, macht es wenig Sinn, sich das einzureden.

Ein Phantasiegebilde durch ein anderes Phantasiegebilde zu ersetzen, führt zu nichts. Es ist ein praktischer Kurs, kein Katechismus. Es gibt keinerlei Glaubensvoraussetzungen für den Heiligen Augenblick.

Herz Gregor