Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Die Natur der Frage - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Die Natur der Frage (/showthread.php?tid=397)

Seiten: 1 2


Die Natur der Frage - eZense - 14.12.2007

Kann mir jemand erklären wie ich mit meinen ständigen Fragen umgehen soll?
Ha selbst das ist ja schon eine Frage.
Es fühlt sich an wie eine endlos spontan erweiterter Fragenkatalog. Kaum ist eine beantwortet erzeugt diese eine neue Frage. Die Idee dahinter scheint zu sein eine (Los)lösung zu finden, die stillt-also friedlich sein zu können, Frieden fühlen zu können wenn nur ja eine Antwort kommt. Warum gibt es das Tool "Frage" und warum macht es mich verrückt?

Was denkt ihr darüber?
(Das war die letzte Frage Rolleyes2)

M*
Oh Gott, oh gott, schon wieder so viele Fragen.


RE: Die Natur der Frage - Schaf - 14.12.2007

Hallo iZense
ich glaube die Fragen gehören zu den Weg nach Hause dazu.
Mein/Unser Ziel ist doch wieder bedingungslos auf GOTT
zuvertrauen und LOSS zu LASSEN.


Alles ist gut sowie es ist.
Auch wenn es mir manchmal schwer
fällt,ganz besonders wenn mein EGO sich einmischt.Zwinker
Geduld und Liebe für sich selber kein anderer außer ich selber
hetzten mich.
Wir erwachen langsam wie Gary Renard schrieb.

Alles Liebe
Renate


RE: Die Natur der Frage - Johannes - 14.12.2007

iZense schrieb:Kann mir jemand erklären wie ich mit meinen ständigen Fragen umgehen soll?

Oh Gott, oh gott, schon wieder so viele Fragen.

Ganz oben auf der Forumseite gibt es einen Link "Spirituelle Texte". Dort kannst du z.B. ab und zu einen Blick hineinwerfen und ein wenig schmökern, wenn dich z.B. wieder einmal eine Frage reitet .

Zu dem Thema, das dich im Moment so beschäftigt findest du dort gleich 3 Texte, die sicherlich einiges für dich klären werden:
Die Fragen des Ego
Wirkliche Fragen
Fragen – Ein Vernunftspiel


Viel Vergnügen beim Lesen und Spielen

HerzJohannes


RE: Die Natur der Frage - Shanti - 14.12.2007

iZense schrieb:Kann mir jemand erklären wie ich mit meinen ständigen Fragen umgehen soll?

Ich fände es toll, wenn man hier Fragen offen stellt und darüber diskutiert,Es gibt keine dummen Fragen und man sollte sich einfach trauen sie zu stellen denn wir alle haben doch solche.Man lernt doch nur durch Fragen oder?
Mariechen.


RE: Die Natur der Frage - Johannes - 14.12.2007

marichen5000 schrieb:Man lernt doch nur durch Fragen oder?

Im herkömmlichen Denken scheint dies so zu sein. Doch vergiss nicht: Den Kurs lernen bedeutet, das herkömmliche Denken zu verlernen.

HerzJohannes


Geld & Wettbewerb & Schöpfung - eZense - 14.12.2007

Danke Johannes, die Links waren sehr hilfreich.
Marichen, hier eine vielleicht auch inspirierende praxisbezogene Frage:

Ich kann in zwei Wegen schauen. Als Wettbewerb oder als Erschaffer- da ist eine Wahl. Wenn man Selbstständig ist, werde ich schneller mit Existenzängsten konfrontiert als wenn ein regelmässiges Gehalt ansteht.

Den Wettbewerb sehe ich täglich, wer macht den kleinsten Preis, der kriegt den Job. Qualität wird aus den Augen verloren. Man sieht alles nur noch "klein". Nun ist mir ein völlig neuer Service begegnet und ich bin hochinspiriert am Lernen um ihn bald meinen Kunden/Brüdern anzubieten. Doch seitdem werde ich unruhig, als ob ich den "schatz" versteckt halten muss, damit ihn kein anderer vor mir an den Mann bringt.

Wie kann ich mein Wettbewerbsdenken aufgeben? Wenn ich nicht so denke, tauchen zwar fantastische Ideen in mir auf, aber davon kann ich kein Brot kaufen.


Geld & Wettbewerb & Schöpfung - Johannes - 14.12.2007

iZense schrieb:Den Wettbewerb sehe ich täglich, wer macht den kleinsten Preis, der kriegt den Job. Qualität wird aus den Augen verloren. Man sieht alles nur noch "klein". Nun ist mir ein völlig neuer Service begegnet und ich bin hochinspiriert am Lernen um ihn bald meinen Kunden/Brüdern anzubieten. Doch seitdem werde ich unruhig, als ob ich den "schatz" versteckt halten muss, damit ihn kein anderer vor mir an den Mann bringt.

Wie kann ich mein Wettbewerbsdenken aufgeben? Wenn ich nicht so denke, tauchen zwar fantastische Ideen in mir auf, aber davon kann ich kein Brot kaufen.

Steig doch mal aus aus dem Denkkarusell, das dich nirgendwohin bringt...
Und dann schauen wir mal...Big Grin

HerzJohannes


RE: Geld & Wettbewerb & Schöpfung - Gregor - 15.12.2007




RE: Die Natur der Frage - Shanti - 15.12.2007

Johannes schrieb:
marichen5000 schrieb:Man lernt doch nur durch Fragen oder?

Im herkömmlichen Denken scheint dies so zu sein. Doch vergiss nicht: Den Kurs lernen bedeutet, das herkömmliche Denken zu verlernen.

HerzJohannes

Da bin ich feste dabei.Ich meinte auch nur Kurs bezogene Fragen.Ich bin in der glücklichen Lage mir um meine Existenz Mann und Kinder keine Gedanken machen zu müßen.Ich habe eine Rente die zwar nicht viel ist,abersie reicht.Ich bin sehr viel draußen ,Garten und Hunde.Eben war ich wieder mit den Hunden draußen und in der Nacht ist es am Schönsten .Da kommen mir Gedanken über die Vergebung ,den Hl.Geist,die Ilusion usw.Das sind die schönsten Stunden für mich,weil mich keiner in den Gedanken stört.Heute habe ich z.B. über die sogenanten "Guten Taten " nachgedacht.Beim Welch in Gespräche mit Gott steht ,man sollte gar keine Almosen verteilen,wiel die Menschen daraus nichts lernen,und man die Bedürfigkeit damit wahr macht.Wenn aber einer zu mir kommt der nichts zu essen hat, soll ich ihn hungern lassen? Kann ich nicht.Ich bin zu dem Schluß gekommen ,das es darauf ankommt mit welchem Gedanken ich das tue.Im Bewußtsein das wir alle eins sind in Wahhrheit ist es o.k. so.


Stimmt es oder mache ich mir da etwas vor?
Mariechen.


RE: Die Natur der Frage - eZense - 15.12.2007

[/quote]
...Beim Welch in Gespräche mit Gott steht ,man sollte gar keine Almosen verteilen,wiel die Menschen daraus nichts lernen,und man die Bedürfigkeit damit wahr macht...
Mariechen.
[/quote]

Meine gute alte Oma, die viel mit der Armutsidee konfrontiert war in ihrem Leben, sagte mir vor kurzen: "Kindchen, warum nur versteh ich erst heute, dass es keine Armut gibt? Ich kann nur noch Fülle sehen und ich bin sicher, dass sie auch damals da war."

Wenn ich jetzt immer "arme" Menschen sehe, entschuldige ich mich bei Ihnen innerlich und betrachte sie als jemanden, der auf seinem Weg zum Reichtum ist. Das ist merkwürdig herrlich - und er oder sie scheint dann auch anders auf mich zu reagieren. Mhhh...ohne Erklärung!

M*