Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. (/showthread.php?tid=263)

Seiten: 1 2 3 4


LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. - Inge - 17.09.2007




RE: LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. - Tr909Tom - 18.09.2007

Also es ist schon spät und ich habe so viel gelesen, geredet und geschrieben heute, dass ich irgendwie ganz benommen bin ;)

Zu deinem bund ganz kurz: Die Augen verBUNDen? Insofern scheint mir dein "blind" recht schlüssig.

Zum Rest kann ich gerade nichts mehr sagen, außer: Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst Smile)

Grüße Tom


RE: LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. - 667 - 18.09.2007




RE: LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. - Gastfrau - 18.09.2007

Hallo liebe Inge,

vielen vielen Dank für Deinen Ausbruch, er zeigt mir in aller Deutlichkeit, dass man zu sich selber ehrlich sein muss und dass es bestimmt keine Schande ist. Es würde eh nichts nützen sich den Frieden einzureden. Man fühlt ihn oder eben nicht. Wozu bräuchten wir den Kurs bzw. den Heiligen Geist wenn wir in der Lage wären unsere Sicht allein zu ändern? Würden wir so perfekt offen sein und genau wissen was wir brauchen, wozu bräuchten wir dann den HG? Sei nicht sauer auf Deine Gefühle. Sieh sie einfach an wie sie sind, sonst nichts. Den Rest überlass IHM. Es ist SEIN Job, den Du unbedingt übernehmen willst. Denn sonst wärst Du nicht wütend.

Es ist schon toll, dass Du das so offen zugeben kannst.

Liebe Grüße
Gastfrau


RE: LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. - kobra27 - 18.09.2007

...und unsere Größe, Heiligkeit und Unschuld scheinen wir nicht annehmen zu wollen ....können!
Liebe Inge, ich dachte, Ihr alten Hasen seid da schon durch - diese Regenpfützen scheinen weiterhin auf dem Weg zu bleiben, sind aber nicht mehr so tief?
Daran können wir nur sehen, wie intensiv sich unsere Festplatte seit Kindheit an doch hat einbrennen lassen!!!
AL
Birgit


RE: LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. - Johannes - 18.09.2007

Inge schrieb:Was heisst denn "bund"?

Also - welche eigenartige deutsche Ausgabe des Kurses hast du da, denn auch schon in der ersten Ausgabe (1994) steht "blind"...Rolleyes2

Dein Ausbruch in Zusammenhang mit dieser Lektion ist nicht ungewöhnlich. Denn wir hegen sehr lange (und völlig unbewusst) viele "Sünden", die wir entweder unseren Mitmenschen, uns selbst oder letztendlich Gott anlasten wollen.
Und da ist diese Erinnerung natürlich äußerst provokant.

Und jeder Ausbruch solcher Art ist eine gewisse Erleichterung, denn alles "Unbewusste" lastet schwer auf uns, auch wenn wir es nicht zu bemerken meinen.
Deshalb ist es letztlich einfacher, nichts im Unbewussten behalten zu wollen, aus Angst, dass es gar zu unerträglich wäre.
Ist es ja auch - doch nur so lange wir nicht mit dem HEILIGEN GEIST darauf schauen wollen.

Der HEILIGE GEIST ist sehr dankbar für alles, was wir IHM überbringen - wie du ja sogar an den Reaktionen hier erkennen kannst...Zwinker

Herz und KlatschJohannes


RE: LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. - Inge - 18.09.2007

kobra27 schrieb:...und unsere Größe, Heiligkeit und Unschuld scheinen wir nicht annehmen zu wollen ....können!
So will es scheinen...
kobra27 schrieb:ich dachte, Ihr alten Hasen seid da schon durch - diese Regenpfützen scheinen weiterhin auf dem Weg zu bleiben, sind aber nicht mehr so tief?Daran können wir nur sehen, wie intensiv sich unsere Festplatte seit Kindheit an doch hat einbrennen lassen!!!
Sei beruhigt: ich denke, nicht ALLE alten Hasen fallen in besagte Regenpfützen! Rolleyes2


RE: LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. - Inge - 18.09.2007

Gastfrau schrieb:vielen vielen Dank für Deinen Ausbruch, er zeigt mir in aller Deutlichkeit, dass man zu sich selber ehrlich sein muss und dass es bestimmt keine Schande ist. Es würde eh nichts nützen sich den Frieden einzureden. Man fühlt ihn oder eben nicht. Wozu bräuchten wir den Kurs bzw. den Heiligen Geist wenn wir in der Lage wären unsere Sicht allein zu ändern? Würden wir so perfekt offen sein und genau wissen was wir brauchen, wozu bräuchten wir dann den HG? Sei nicht sauer auf Deine Gefühle. Sieh sie einfach an wie sie sind, sonst nichts. Den Rest überlass IHM. Es ist SEIN Job, den Du unbedingt übernehmen willst. Denn sonst wärst Du nicht wütend.
Danke dir. Sauer auf meine Gefühle bin ich eigentlich weniger; vielmehr aber darüber, dass ich als control freak die Sache nicht selbst kontrollieren kann -- also genau wie du festgestellt hast! Das liebe Ego hat mich mal wieder voll im Griff!Feuer Was ich eben immer wieder total vergesse ist, dass uns die Freiheit gegeben ist, uns anders zu entscheiden -- DAS ist alles, was wir tun können. Und genau DA hängt's mal wieder....


RE: LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. - Inge - 19.09.2007

667 schrieb:du lässt dir also von "der Kirche" oder besser von machtgeilen Pfaffen, denen jedes Mittel Recht ist, die Kontrolle über andere Geister zu erlangen, was einreden und hernach gehst du her und schiebst das Gott in die Schuhe, dass er es nicht verhindert hat, indem er dich hat Buddhist werden lassen?
Aber klar, liebe Madame 667, — wem soll ich denn sonst die Schuld in die Schuhe schieben??!! Mir doch nicht selbst -- ich bin doch das unschuldige Opfer!Sad Laut Kurs ist das natürlich Quatsch und (laut mir) eine faule Ausrede (mir = Ego, dieses ekelhafte Wesen, das immer alles versaut!).
667 schrieb:machen wir das mal anders. Wenn der Kurs wahr ist und es keine Schuld gibt, dann hat auch Gott keine Schuld an irgendwas, was du dir hier einbildest......
Jaja, theoretisch ist mir das mehr oder weniger klar — bloss da, wo’s funzen soll, funzt es ums Verrecken nicht...d.h. eben nur manchmal! Wo dieses WO sein soll, ist mir schleierhaft -- ich nehme an, im Geist? Der scheint zurzeit irgendwo und unerreichbar im Universum herumzugaukeln...
667 schrieb:Die Kirche, du, ich.... wir machen alle das, was wir nunmal machen. Wenn wir es anders machen könnten, würden wir es ja anders machen (macht ja keiner absichtlich so ein Gehempel)..........
Wir machen eben DAS, was in unserem Drehbuch steht? Es wäre demzufolge klüger, DAS zu akzeptieren anstatt Schuld auf Gott und die Welt laden, und einfach fröhlich weiter zu kruppen, so gut man eben kann — und eben alles Urteil weglassen. Also etwa nach der Parole: “All things are right exactly as they are...” Herz
667 schrieb:der Knackpunkt bei dir scheint mir allerdings zu sein, dass es dir wahnsinnig schwerfällt einfach zu sagen: okay, ich hab da verdammt lange was falsch gesehen... danke, dass ich mich jetzt neu entscheiden kann...
Knackpunkt?! So isses haargenau — man hat mir ja nicht umsonst den Kosenamen “The Red Baroness” angehängt! So ein shrink aus den 70er Jahren hat schon damals diese liebenswürdige Arroganz in meiner Person entdeckt und mich schnurstracks auf TRB umgetauft. Offensichtlich immer noch ein passender Name.... Mit einer Neuentscheidung würde er dann obsolet werden.Feuer
667 schrieb:irgendwie muss wer "schuld sein" dass du es nicht "früher" besser gesehen hast und wenn du nicht schuld sein darfst und der Bruder auch nicht.... wer bleibt dann noch?
Entweder Gott oder ich!
667 schrieb:was ist so schlimm dran, wenn ich sage: es ist wie es ist, entscheide dich jetzt neu, denn außer jetzt zählt eh nichts? Was meinst du, verpasst zu haben? Und machst du nicht das Gleiche wie der junge Mann, der neulich in deinem beisein etwas erwähnte, was in die Richtung ging, dass er, wenn er "bessere" Eltern gehabt hätte, ein besseres Leben geführt hätte?
WAS hab ich verpasst? Ach, bloss ein bisschen Glück und Frieden — von der mehr dauerhaften Sorte, versteht sich!
Auwa, die Sache mit besagtem jungen Mann sitzt aber totschick! Potzblitz! Mensch, da kann man mal wieder überdeutlich sehen, wie Projektion funzt! Übersetzt heisst das nun wohl: wenn Gott ein liebevoller Papa gewesen wäre, hätte er mich von allem Übel bewahrt und ich würde als erleuchteter Engel in Himmelsgefielden herumschweben, um euch armen Erdenbürgern zu helfen!!Rolleyes2
667 schrieb:irgendwie da scheint mir der Knackpunkt zu liegen, für welchen verlust, willst du welchen Ausgleich oder welche Wiedergutmachung?
Ich will einen sugar daddy, dann wäre alles bestens erledigt! Lmao
667 schrieb:Und glaub mal bloß nicht, ich kenn das nicht. ich wollte, dass Gott mal zeigt "was er drauf hat", indem er mich endlich vom Blitz erschlägt und hab nen Baum angebrüllt... gemacht hat ers nicht ;-)
Tatsächlich??!! Updown
Irgendwie passt deine Geschichte (Thema: Dein Begleiter) vom Bergsteiger, der hilfeschreiend an der Klippe hängt, erstklassig hierher: GENAUSO häng ich im Moment da! Ein unjutes Jefühl....

Danke dir vielmals für deinen Beitrag bzw. Mithilfe, liebe 667. Wie du weisst, gefällt mir deine Art, wie du mit haarscharfer Präzision das Skalpell ansetzt! (Um ehrlich zu bleiben: das Ego bekam natürlich eine Sauwut!Grmpf) Aus alter Erfahrung her weiss ich, dass wenn was sticht, es was zu erledigen gibt! Und inzwischen häng ich halt über’m Abgrund, bis ich mich für das GOTTVERTRAUEN entscheide....

PS: Irgendwie ist es seltsam, dass gerade zu diesem Zeitpunkt mein Rückgrat aus den Fugen geraten ist; also das Ding, das den Corpus stützen soll....Wenn das Gottvertrauen fehlt, fühlt sich das haargenauso an: es gibt keine Halt mehr....


RE: LEKTION 259: Ich will mich daran erinnern, dass es keine Sünde gibt. - Johannes - 19.09.2007

Inge schrieb:(mir = Ego, dieses ekelhafte Wesen, das immer alles versaut!).
Mit Verlaub, das Ego ist kein Wesen - es ist nichts, nur Einbildung...

667 schrieb:Wir machen eben DAS, was in unserem Drehbuch steht?
An dem Punkt, an dem du gerade angelangt bist, wäre es hilfreicher, einen Schritt weiter zu gehen - und zu wissen: Nichts, was in einem Film oderTraum geschieht, passiert wirklich! Alles nur Lichtspiele bzw. Bewusstseinsspiele.
Ganz konkret, die Idee: "ICH MACHE ES NICHT!" entspricht letztendlich eher der Wahrheit als "Ich mache das, was im Drehbuch steht."

Inge schrieb:WAS hab ich verpasst?
Was verpasst du, wenn du träumst?

Inge schrieb:Und inzwischen häng ich halt über’m Abgrund, bis ich mich für das GOTTVERTRAUEN entscheide....
Was, wenn es keinen Abgrund gibt?
Na dann ärgerst du dich aber grün und blau, wenn du mal draufkommst.

Und ich sage dir: Es gibt keinen!


HerzJohannes