Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Schlafen oder Wachen? - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Schlafen oder Wachen? (/showthread.php?tid=262)

Seiten: 1 2 3


Schlafen oder Wachen? - Johannes - 16.09.2007

Es ist ziemlich einfach, zu bemerken, ob du wach bist oder gerade schläfst:

Nur wenn du vollkommen glücklich und voll Freude bist, bist du wach.

Wenn du irgendetwas anderes fühlst oder denkst, dann kannst du sicher sein, dass du schläfst.
Wenn du meinst, in einem Körper zu sein, dann ist alles, was du da erlebst, nur ein Traum. Denn von Angst, Schuld, Leid, Schmerz und dem Tod kannst du nur träumen.

Wenn du schläfst, bist du dir der Wirklichkeit nicht bewusst. Höchstens des Inhaltes eines Traumes.

Ist es nicht eine frohe Botschaft, dass du, wenn du dich nicht vollkommen glücklich und sicher fühlst, nur schläfst - und einen Traum erlebst?
Vor Träumen brauchst du dich nicht fürchten, denn sie geschehen nicht wirklich.
Nur solange du nicht weißt, dass du schläfst, wenn du etwas Schreckliches erlebst, scheint Angst berechtigt zu sein.

Also - bevor du dich der Furcht hingibst, erinnere dich daran, was die Furcht dir deutlich zeigt: Dass du nur schläfst.


RE: Schlafen oder Wachen? - Laila - 16.09.2007

Ich kenne niemanden der ausschließlich glücklich ist...

ergo... ALLE schlafen...


na dann , gute Nacht! Big Grin


LaiUpdownla


RE: Schlafen oder Wachen? - Johannes - 17.09.2007

Laila schrieb:Ich kenne niemanden der ausschließlich glücklich ist...

Bist du dir da sicher?Smile

Und ist dir klar, dass dies deine Entscheidung ist?
Das Wunderbare ist, dass du dich jederzeit anders entscheiden kannst. Hier eine kleine Entscheidungshilfe...


HerzJohannes


RE: Schlafen oder Wachen? - Golda - 17.09.2007

Laila schrieb:Ich kenne niemanden der ausschließlich glücklich ist...

ergo... ALLE schlafen...


na dann , gute Nacht! Big Grin


LaiUpdownla

Schüchtern den Finger aufzeig... ich!

Es gibt manchmal Situationen, da denke ich: früher wäre ich jetzt unglücklich gewesen. Aber irgend etwas ist mit mir passiert vor 2 Jahren. Ich schaffe es einfach nicht mehr, unglücklich zu sein. Gelegentlich bin ich traurig, wenn ich andere sehe, wie sie sich unnötig das Leben schwer machen (gestern meine Mutter mal wieder), ja, und das macht auch etwas mit mir. Es berührt mich (und es berührt mich auch irgendwei auf so einer energetischen Basis) aber es gibt nichts, was mich wirklich verstört, runter zieht, unglücklich macht, irritiert, wütend macht, aufregt.
Und ich freue mich täglich auf neue Lektionen des Kurses. Und so hatte ich gestern L12 und musste wirklich lachen, denn wieso sollte ich mich über eine bedeutungslose Welt aufregen... nun ja, ich kenne Leute, die würden das tun und so habe ich diese Lektion für sie gemacht. Und vielleicht hätte ich mich früher auch mal über solche Sätze aufgeregt, es ist lange her und ich kann mich nicht mehr erinnern. Seit dem ich denken kann versuche ich immer zu begreifen, was wirklich wichtig und "bedeutungsvoll" ist (und alle um mich herum wussten das immer sehr genau, nur ich nicht).
Und heute dann: L13.
Eine bedeutungslose Welt erzeugt Angst.
Eine schwierige Lektion, da ich über keinerlei Angstpotential mehr verfüge, jedenfalls nicht in dieser Richtung. Ausgeangst sozusagen. Ich kann keine Zeichen offener oder versteckter Angst mehr in mir zur Kenntnis nehmen...
Trotzdem liebe ich es, diese Übungen zu machen, so wie ich mein Qi Gong einfach tue - ohne Absicht. Die KRaft, die hinter diesen Gedanken steckt ist mir völlig vertraut und ich genieße die Beschäftigung mit diesen Gedanken.
Es macht mich allerdings schon ein wenig nachdenklich, ob sich mein Ego (oder sonst wer) dazwischen quetscht und mir meine "angebliche Angstlosigkeit" nur vorgaukelt. Aber nun ja, was soll ich da nur machen, nichts. Wenn da wirklich nichts ist und ich nichts wahrnehme, könnte das ja vielleicht so sein... oder ich bin Meisterin der Selbstmanipulation. Keine Ahnung. Auch selbst dann - ich habe keine Chance als einfach: weitermachen! Schritt für Schritt.
Und dabei meine Freude und mein Glück genießen, jeden Tag. Was will ich mehr. Es gibt keine Dramen und Katastrophen in meinem Leben... da ist einfach NICHTS. Gott sei dank. So wollte ich immer leben und nun darf ich das endlich!!
Yep!

Wenn sich "wach sein" auf "hier sein (im Augenblick)" bezieht, dann kann ich das begreifen. Sonst habe ich keine AHnung, was gemeint sein könnte.


RE: Schlafen oder Wachen? - Laila - 17.09.2007

Johannes schrieb:
Laila schrieb:Ich kenne niemanden der ausschließlich glücklich ist...

Bist du dir da sicher?Smile

Und ist dir klar, dass dies deine Entscheidung ist?

HerzJohannes

bin mir nicht sicher... vielleicht bist DU ES ja... Kenn ich dich eigentlich? Bruder?

Das Spiel erscheint mir so schwer, dass ich, als ich es gelesen habe, sofort zurückgezuckt bin und mir gesagt habe :
boah ey...die ganzen "Deppen" um dich herum als erlöst ansehen?
Wie soll das denn gehen?

Und dann ist mir klar geworden, dass ich ja immer nur die eine Seite dieses Spiels gespielt habe...Updown

Johannes, du bist der abgefahrenste "Bruder" der mir bis lang "erschienen " istKlatsch

Werde mal die andere Seite des Spiels spielen...

bin extrem neu(gierig), wie sich das anfühlt...


DankeHerz
LailaSmile


RE: Schlafen oder Wachen? - 667 - 17.09.2007

Laila, der Trick an dem Spiel liegt darin dass:

"Es gibt nichts außerhalb von dir"

es keine "all die anderen Deppen" gibt.

Die existieren nicht. Es gibt nur einen Sohn...

keinen mehr oder weniger abgefahrenen Bruder, keinen der nicht erlöst ist, nur EINEN SOHN.

Wenn du die vermeintlichen "vielen" ALLE als erlöst sehen kannst, dann erst kannst du erkennen, dass du bereits erlöst bist.

Das ist der ganze Trick, das ist alles, mehr sagt der Kurs nicht und mehr will der Kurs nicht, als dir die Erinnerung daran zu geben, was du wirklich bist:

erlöst! (Punkt)


RE: Schlafen oder Wachen? - Laila - 17.09.2007

Der "Kurs" nennt es "den einen Sohn".
Ich kann da wenig mit anfangen.
Es ist so abstrakt,dass sich meine illusionären Fussnägel bei dem Versuch
dieser Erkenntnis zu kräuseln beginnen...

WAS ist DAS?

Ich werde aggressiv bei dieser Vorstellung, dass die anderen, nicht außerhalb von mir sind, sondern ich bin wie sie und sie DAS GLEICHE
wie ICH. EIN GEIST!

Mir wird schlecht, bei der Vorstellung, jeder noch so wahnsinnige Psychopath, IST ICH UND umgekehrt.




Laila ,sehr "aggro"

und bitte, bitte jetzt nicht wieder: VERGEBUNG!(Punkt)

je öfter ich mir dieses Statement durchlese, desto unsinniger ist es...


UpdownUpdownUpdown


RE: Schlafen oder Wachen? - 667 - 17.09.2007

Ahwah! Vergebung... papperlapapp....

Die Hauptidee vom Kurs ist nun mal, dass es Trennung nicht gibt.

Wenn dich die Idee agro macht, dann ist das halt so und dann ist evtl. auch der Kurs nicht unbedingt die Literatur, die dir in dem Falle weiterhilft.

ganz ohne Kurs -> schadest du dir letztendlich mit Argression nur selber, weil dem Psycho da draußen geht es gelinde gesagt am A*** vorbei, ob du ob seines dämlichen Verhaltens agro bist oder nicht....

der Kurs bietet dir halt eine Wahl an...............

kannst dir weiter selbst auf die Rübe dengeln oder vielleicht einen anderen Weg nehmen....

der Kurs bietet einen an, wenn du magst.....


RE: Schlafen oder Wachen? - Gast - 17.09.2007

Laila schrieb:Ich werde aggressiv bei dieser Vorstellung, dass die anderen, nicht außerhalb von mir sind, sondern ich bin wie sie und sie DAS GLEICHE
wie ICH. EIN GEIST!


Die anderen, die du siehst, sind deine Projektionen. Du siehst die anderen nicht so, wie sie wirklich sind. Nur in der Wirklichkeit bist du eins mit deinem Bruder, aber nicht in Illusionen.

Laila schrieb:Mir wird schlecht, bei der Vorstellung, jeder noch so wahnsinnige Psychopath, IST ICH UND umgekehrt.



Das ist auch nicht der Fall.


Lieber Gruß von Zeitweise


RE: Schlafen oder Wachen? - Laila - 17.09.2007

667 schrieb:Ahwah! Vergebung... papperlapapp....


ganz ohne Kurs -> schadest du dir letztendlich mit Argression nur selber, weil dem Psycho da draußen geht es gelinde gesagt am A*** vorbei, ob du ob seines dämlichen Verhaltens agro bist oder nicht....

nee, nee, das ist ein Missverständnis.
Ich werde aggressiv, wenn ich mir vorstelle, dass er, der Psycho, ICH bin und umgekehrt...

nicht wg. seinem Verhalten, das kann ich eh nicht ändern...