Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Dein Weg beginnt - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Dein Weg beginnt (/showthread.php?tid=232)

Seiten: 1 2


Dein Weg beginnt - heinrich - 27.08.2007

Dein Weg beginnt

Liebe Freunde, liebe Brüder,

weil ich in letzter Zeit im Forum immer wieder Berichte über Schmerzen und Probleme lese und ich mich dabei auch immer selber angesprochen fühle - einige Zeilen, die ich in einem Vortrag, in der Einleitung, lesen durfte. Möglicherweise können sie dem ein oder anderen einen kleinen Schubser in die richtige Richtung geben:


"Willst du das auch, was Joe Cocker da singt?1 Willst du, dass es die Zeit ist, in der die Heilung
beginnt? Dann musst du aber auch so ehrlich sein und sehen, dass sie noch nicht begonnen hat.
Das heißt, du musst auf deine vergangenen Heilversuche schauen und sehen, dass das nicht
Heilung war, was du da inszeniert hast. Dass deine Homöopathie, deine Allopathie, deine
Strahlentherapie, dein Handauflegen, dein Fernheilen, dein Reiki, deine Geistheilungen, deine
Bachblüten – dass das nicht Heilung war, das musst du akzeptieren. Warum war es nicht
Heilung? Weil du Heilung nicht wahrnimmst, weil du immer noch auch Krankheit wahrnimmst.
Und solange du auch Krankheit wahrnimmst, kann die Heilung, die dir von Gott gegeben ist, noch
nicht begonnen haben. Noch nicht durch dich. Denn du bist verantwortlich für alles, was du
wahrnimmst.
Wenn du also willst, dass Heilung beginnt, dann lass sie beginnen! Dann lass sie tatsächlich
beginnen. Wo? Genau da, wo sie noch nicht begonnen hat in deinem Geist, genau da. Dann halte
du inne und schau auf jedes Wort, mit dem Krankheit beginnt..."



RE: Dein Weg beginnt - heinrich - 27.08.2007

Liebe Freunde, liebe Brüder,

sollte ich für den einen oder anderen etwas unglücklich gewählt haben, findet ihr, neben den einschlägigen Passagen im Kurs, auch noch einen intressanten Beitrag im Buch , „Eine Reise die über Worte hinusgehet“, Seite 170, Kapitel: KRANKHEIT, der Euch weiterhelfen wird – sicher habt Ihr den Hinweis gar nicht nötig und Euch selber bereits auf die Suche begeben.

Heinrich
Herz


RE: Dein Weg beginnt - Albert - 27.08.2007

Hallo Heinrich,

ich finde den Text sehr ansprechend, und er bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Aus was für einem Vortrag war er?

Herz Albert


RE: Dein Weg beginnt - heinrich - 27.08.2007

Lieber Albert,

den Text entnahm ich dem Votrag von Michael Ostarek, „Dein Weg beginnt“.


heinrich
Herz


RE: Dein Weg beginnt - Gregor - 27.08.2007

heinrich schrieb:
"Willst du das auch, was Joe Cocker da singt?1 Willst du, dass es die Zeit ist, in der die Heilung
beginnt? Dann musst du aber auch so ehrlich sein und sehen, dass sie noch nicht begonnen hat.
Das heißt, du musst auf deine vergangenen Heilversuche schauen und sehen, dass das nicht
Heilung war, was du da inszeniert hast. Dass deine Homöopathie, deine Allopathie, deine
Strahlentherapie, dein Handauflegen, dein Fernheilen, dein Reiki, deine Geistheilungen, deine
Bachblüten – dass das nicht Heilung war, das musst du akzeptieren....

Starker Text.

Herz Gregor

Und jetzt werfe ich mir noch ein paar Schüßler Salze Nr. 9 rein. Smile


RE: Dein Weg beginnt - Susanne - 28.08.2007

Wenn Du willst, kann ich Dir - ergänzend zu deinem Schüßler Salz - auch ein wenig Fern-Reiki senden? *g*

(Aber wirklich starker Text!)

HerzSusanne


RE: Dein Weg beginnt - heinrich - 28.08.2007

Wie stark soll er denn sein? Ist er wahr, bzw. ist er vertretbar? Das sollte doch wohl die Frage sein?

HeinrichHerz


RE: Dein Weg beginnt - Gregor - 28.08.2007

heinrich schrieb:Ist er wahr, bzw. ist er vertretbar?

Wahr? Vertretbar?

Zunächst mal ist es ein Text. Der mit anderen Worten und an ein paar konkreten Beispielen das zum Ausdruck bringt, was auch der Kurs zum Ausdruck bringt. Ist das eine Messlatte für »vertretbar«?

Ist er wahr? Damit kann ich nun gar nichts anfangen. Gibt es »wahre« Texte? Oder unwahre?

Der Text hat mich angesprochen. Er bringt etwas auf den Punkt. Das macht ihn für mich »stark«.

Herz Gregor


RE: Dein Weg beginnt - Gregor - 28.08.2007

Susanne schrieb:Wenn Du willst, kann ich Dir - ergänzend zu deinem Schüßler Salz - auch ein wenig Fern-Reiki senden? *g*

Ah. Klingt gut. Meine rechte Schulter macht gerade Ärger. Dann mach doch mal.

Herz Gregor


RE: Dein Weg beginnt - Susanne - 29.08.2007

Gerne, hab Dir schon grad mal ein paar Minuten lang geschickt.

HerzSusanne