Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Gott vergibt nicht! - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gott vergibt nicht! (/showthread.php?tid=2231)

Seiten: 1 2


Gott vergibt nicht! - amalaa - 07.09.2010

... weil er erst gar nicht verurteilt und wo nicht verurteilt wird, gibt es nichts zu vergeben. Erinnere jetzt leider nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe (Ich glaube bei Gary: Die Illusion des Universums.)
Ich bin noch nicht bei den "Vergebungsübungen" der Kurses, aber Vergebung ist ja kein unbekanntes esoterisches Thema, sondern ein wichtiger Bestandteil für Entwicklung.
Aber der Gedanke (Gott vergibt nicht...) ist mir neu, daran hab ich nie gedacht, kann ich das auch auf mich übertragen, was Gott macht? Muss ich nichts vergeben, wenn ich nichts verurteile?


RE: Gott vergibt nicht! - ask4what - 07.09.2010

Sehr kompliziert. Verurteile nicht wenn du nicht verurteilt werden willst. Allerdings ist nicht verurteilen wesentlich schwieriger als vergeben. Du hast gelernt ständig und automatisch zu verurteilen. Vergeben heißt für mich darüber hinweg zu sehen und nur den Sohn Gottes zu sehen wie er wirklich ist. Wenn du nicht verurteilst gibt es nichts zu vergeben ^^ Aber von uns wird nur wenig verlangt. Den großteil übernimmt doch der heilige Geist ^^ Du musst dich nur mit ihm verbinden und willens sein zu lernen ^^ Überlasse den Wahnsinnigen nicht die Heilung =) Die Lösung des Problems muss von komplett außerhalb kommen.

Ich finde sowieso das über den Inhalt des Kurses nicht diskutiert werden muss. ^^ Der Kurs ist für jeden persönlich und fragen sollte man nur an den Heiligen Geist stellen (Gottes Stimme) der da immer die selbe antwort gibt. =)


RE: Gott vergibt nicht! - Zwilling - 08.09.2010

(07.09.2010, 12:56)ask4what schrieb: Den großteil übernimmt doch der heilige Geist ^^ Du musst dich nur mit ihm verbinden und willens sein zu lernen ^^ Überlasse den Wahnsinnigen nicht die Heilung =) Die Lösung des Problems muss von komplett außerhalb kommen.

Der HEILIGE GEIST ist nicht "außerhalb".

Zitat:Ich finde sowieso das über den Inhalt des Kurses nicht diskutiert werden muss. ^^ Der Kurs ist für jeden persönlich und fragen sollte man nur an den Heiligen Geist stellen (Gottes Stimme) der da immer die selbe antwort gibt. =)

Das Ego übernimmt gerne das Kurslernen, was ohne Hilfe nur sehr schwer zu erkennen ist. Die Neigung, sich für die Ausnahme von diesem Phänomen zu halten, ist sehr verbreitet.

Herz Erika


RE: Gott vergibt nicht! - 667 - 08.09.2010

(08.09.2010, 14:39)Zwilling schrieb:
(07.09.2010, 12:56)ask4what schrieb: Den großteil übernimmt doch der heilige Geist ^^ Du musst dich nur mit ihm verbinden und willens sein zu lernen ^^ Überlasse den Wahnsinnigen nicht die Heilung =) Die Lösung des Problems muss von komplett außerhalb kommen.

Der HEILIGE GEIST ist nicht "außerhalb".

Zitat:Ich finde sowieso das über den Inhalt des Kurses nicht diskutiert werden muss. ^^ Der Kurs ist für jeden persönlich und fragen sollte man nur an den Heiligen Geist stellen (Gottes Stimme) der da immer die selbe antwort gibt. =)

Das Ego übernimmt gerne das Kurslernen, was ohne Hilfe nur sehr schwer zu erkennen ist. Die Neigung, sich für die Ausnahme von diesem Phänomen zu halten, ist sehr verbreitet.

Herz Erika

ich könnt dich knutschen !

glasklar uff en Punkt, würd die Inge jetzt vielleicht sagen Smile


RE: Gott vergibt nicht! - Zwilling - 08.09.2010

(08.09.2010, 14:48)667 schrieb: ich könnt dich knutschen !

glasklar uff en Punkt, würd die Inge jetzt vielleicht sagen Smile

[Bild: smilie_verl_024.gif]


RE: Gott vergibt nicht! - Inge - 08.09.2010

(08.09.2010, 14:48)667 schrieb: Zwilling: Das Ego übernimmt gerne das Kurslernen, was ohne Hilfe nur sehr schwer zu erkennen ist. Die Neigung, sich für die Ausnahme von diesem Phänomen zu halten, ist sehr verbreitet.

glasklar uff en Punkt, würd die Inge jetzt vielleicht sagen Smile
sacht sie -- und total unzensiert....Big Grin


RE: Gott vergibt nicht! - ask4what - 08.09.2010

Es hat niemand gesagt das der Heilige Geist außerhalb ist.

2. Sicher übernimmt das Ego gerne das Kurslernen und ? Was soll soll das jetzt bedeuten ? ^^ Unser selbst was wir aufgebaut haben wir nach und nach verändert und verbessert bis es aufgelöst ist usw usw ^^


RE: Gott vergibt nicht! - ask4what - 08.09.2010

Du lernst natürlich andernfalls wärst du bereits im Himmel =). Das lernen existiert nur hier. Du kannst nur hier lernen. Na womit lernst du wohl ? ^^
Andernfalls wärst du wirklich schon vollkommen. Denn wir sind doch vollkommen... ;-)


RE: Gott vergibt nicht! - Inge - 08.09.2010

(08.09.2010, 18:58)ask4what schrieb: 2. Sicher übernimmt das Ego gerne das Kurslernen und ? Was soll soll das jetzt bedeuten ?
Es bedeutet schlicht und einfach, dass das Ego den Kurs NIEMALS lernen kann -- egal, wie es sich anstrengt, es zu tun.
Zitat:Unser selbst was wir aufgebaut haben wir nach und nach verändert und verbessert bis es aufgelöst ist usw usw ^^
Mit diesem "selbst", das "wir aufgebaut haben", meinst du wohl die Persönlichkeit, also das Ego? Wie du weisst, nennt dies der Kurs Illusion. Falls du dieses "selbst" meinst (und nicht unser Wahres Selbst, also den SOHN = UNGETRENNTER GEIST): du kannst's zwar zu verbessern suchen, aber "auflösen" wird sich's niemals. Denn dann wäre ja seine geliebte (Ego)Existenz den Bach hinunter geflossen! Das einzige, was sich durch den Vergebungsprozess, so wie ihn der Kurs lehrt, "auflöst", ist unser Glauben, unsere Identifikation mit diesem "selbst", das nicht unser Wahres Selbst ist.

Zur näheren Erläuterung möchtest du vielleicht dies hier lesen? ("Die falsche Identität") http://www.pro-agape.de/globalchange/?q=node/184

Zitat:Du lernst natürlich andernfalls wärst du bereits im Himmel =). Das lernen existiert nur hier. Du kannst nur hier lernen. Na womit lernst du wohl ? ^^
In der Tat: womit?
Zitat:Andernfalls wärst du wirklich schon vollkommen. Denn wir sind doch vollkommen... ;-)
Hast du diese Vollkommenheit schon selbst ERFAHREN, oder "weisst" du's nur, weil du's irgendwo gelesen hast?
Zitat:Der Kurs ist für jeden einzelnd. Es braucht über den Inhalt nicht diskutiert werden.
Das hast du zwar im Prinzip recht. Dennoch sind Dinge wie z.B. dieses Forum hilfreich, weil sie uns nicht nur Fallen aufzeigen können, in die wir unbewusst reinfallen -- eben hauptsächlich dann, wenn das Ego den Kurs lernen will -- Big Grin , sondern auch Dinge erläutern, die wir (noch) nicht verstehen können.
Zitat:Überlasse den Wahnsinnigen nicht die Lösung. (Probleme kann man niemals auf derselben Ebene lösen, auf der sie entstanden sind. Albert Einstein)
Na, da hat das Albertle (mein bewunderter Landsmann!) ja mal wieder was gesagt! Irgendwo im Kurs ist fast dasselbe zu lesen... (finde bloss gerade die besagte Stelle nicht).

Falls ich dich in irgend einem Punkt (oder in allen Punkten Sad ) misverstanden habe, bitte ich um Nachsicht.


RE: Gott vergibt nicht! - ask4what - 08.09.2010

Wow es gibt doch leute hier die nicht gleich angreifen =)

Das hast du zwar im Prinzip recht. Dennoch sind Dinge wie z.B. dieses Forum hilfreich, weil sie uns nicht nur Fallen aufzeigen können, in die wir unbewusst reinfallen -- eben hauptsächlich dann, wenn das Ego den Kurs lernen will -- Big Grin , sondern auch Dinge erläutern, die wir (noch) nicht verstehen können.

Es gibt sachen die wir nie verstehen werden mit unserem eingesperrten und klein gemachten geist. Die sagt auch der kurs. Ich denke es ist einfach nur wichtig das wir das dem Heiligen Geist überlassen und einfach nur willens sind er tut das was wir nicht sehen wenn wir uns in gedanken und unserem willen mit ihm verbinden und es einfach zulassen.


Hast du diese Vollkommenheit schon selbst ERFAHREN, oder "weisst" du's nur, weil du's irgendwo gelesen hast?

In der tat habe ich mehr als hundert nahtoderfahrungen gelesen und sie beschreiben ebenfalls was der kurs beschreibt. Was ich meine ist das wir nicht in dieser Welt Vollkommen werden. Wir lernen bis zu einem bestimmten punkt. Ich bin davon überzeugt das wir bereits im leben die erkenntnis bekommen können. Das ist allerdings sehr sehr schwierig. Wenn wir sterben passiert glaube ich etwas besonderes. das ist dann ein quatensprung und dieser heilige augenblick erfolgt dann für die meisten menschen kann ich mir vorstellen. Einige müssen zurück um noch etwas zu lernen und andere dürfen bleiben.

Mit diesem "selbst", das "wir aufgebaut haben", meinst du wohl die Persönlichkeit, also das Ego? Wie du weisst, nennt dies der Kurs Illusion. Falls du dieses "selbst" meinst (und nicht unser Wahres Selbst, also den SOHN = UNGETRENNTER GEIST): du kannst's zwar zu verbessern suchen, aber "auflösen" wird sich's niemals. Denn dann wäre ja seine geliebte (Ego)Existenz den Bach hinunter geflossen! Das einzige, was sich durch den Vergebungsprozess, so wie ihn der Kurs lehrt, "auflöst", ist unser Glauben, unsere Identifikation mit diesem "selbst", das nicht unser Wahres Selbst ist.

Gut dann der glauben das wir ein ego haben. Aber wenn wir an das ego glauben wird es für uns wahr, also lösen wir das ego auf indem wir den glauben an das ego verlieren. Ach ka dazu kann ich nur eins sagen.

Ich weiß nicht, welch ein Ding ich bin, und deshalb erkenne ich nicht, was ich tue, wo ich bin oder wie ich auf die Welt oder auf mich schauen soll.