Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
soldier of love - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: soldier of love (/showthread.php?tid=1799)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


soldier of love - Uli - 10.02.2010

irgendwie, im weitesten sinne, sind wir das doch alle...

song

keine ahnung ob das nun hier her passt, aber als ich heute morgen so über den kurs meditierte, kam mir der gedanke, dass ich doch für MICH kämpfe, wenn ich den täglichen anfechtungen widerstehe.
kurze zeit später suchte ich bei you tube nach neuem stoff für den gehörgang u. fand das neue album von sade.

sollte es also unpassend erscheinen, gefällt ja vielleicht die musik...

irgendwie passte es zumindest für mich, denn beim hören entstand ein kraftvoller frieden u. hochenergetische freude in mir.

Herz grinch


RE: soldier/caravan of love - Miranda - 10.02.2010

Wie findest Du das?

Herz

Nunja, eigentlich brauchen wir weder zu kämpfen (gegen wen auch... Tongue ?), noch aufzustehen Cool.
Die Auferstehung ist wohl, einfach zu erkennen, dass der FRIEDE da ist.
Ist das nicht wunderbar?! Smile


RE: soldier/caravan of love - Uli - 10.02.2010

(10.02.2010, 14:10)Miranda schrieb: Wie findest Du das?

Herz

Nunja, eigentlich brauchen wir weder zu kämpfen (gegen wen auch... Tongue ?), noch aufzustehen Cool.
Die Auferstehung ist wohl, einfach zu erkennen, dass der FRIEDE da ist.
Ist das nicht wunderbar?! Smile

doch ja, aber nur des inhalts wegen, die mucke ist nicht so ganz meins...Cool

nicht gegen etwas kämpfen, sondern für, für das erwachen aus dem traum, der noch immer, wenn auch friedlicher, vor sich hin schnarcht. Zwinker

aber der FRIEDE ist wahrlich wunderbar u. so kann ich diese liebe sogar hier finden. Big Grin wie geht das mit dem (hier) als linkverweis eigentlich????
überall liebe, das ist echt krass... u. sooooo schön. HerzHerzHerz

grinchus auf wolkenkukuksheim


RE: soldier/caravan of love - Zwilling - 10.02.2010

(10.02.2010, 14:35)GRINCH schrieb: wie geht das mit dem (hier) als linkverweis eigentlich????

das: http://www.youtube.com/watch?v=Xlj0pU5yVRw&feature=related

+ vorne: [url=
+ hinten: ](hier)[/url]

= (hier)

Herz


RE: soldier/caravan of love - Uli - 10.02.2010

(10.02.2010, 15:18)Zwilling schrieb:
(10.02.2010, 14:35)GRINCH schrieb: wie geht das mit dem (hier) als linkverweis eigentlich????

das: http://www.youtube.com/watch?v=Xlj0pU5yVRw&feature=related

+ vorne: [url=
+ hinten: ](hier)[/url]

= (hier)

Herz

oh ja danke.
das probiere ich doch gleich mal Smile

hier mit noch mehr liebesgedöns

na supi Big Grin

Herz grinch


RE: soldier of love - René P. - 14.02.2010

Echt erstaunlich seit Kurs hört sich für mich auch alles immer mehr nach "Botschaft" an.
Hier eins nach meinem Gusto
"Für die Leute sind wir Verbrecher, aber ich weiß, ich bin Unschuldig"
e: (hier)


RE: soldier of love - Gregor - 14.02.2010

(14.02.2010, 15:04)René P. schrieb: Echt erstaunlich seit Kurs hört sich für mich auch alles immer mehr nach "Botschaft" an.
Hier eins nach meinem Gusto
"Für die Leute sind wir Verbrecher, aber ich weiß, ich bin Unschuldig"
e: (hier)

Hm. Sorry, ich das kommt mir sehr spanisch vor.

Big Grin Gregor


RE: soldier of love - Johannes - 14.02.2010

(10.02.2010, 13:45)GRINCH schrieb: ...als ich heute morgen so über den kurs meditierte, kam mir der gedanke...
"Über den Kurs meditieren" ist so etwas wie "Nebel produzieren"...Big Grin
Du brauchst nicht über den Kurs meditieren, du brauchst ihn einfach nur machen - einfach vergeben - auch deine "Meditationen"...Zwinker


Zitat:irgendwie passte es zumindest für mich, denn beim hören entstand ein kraftvoller frieden u. hochenergetische freude in mir.
Auf solche Empfindungen ist hier jeder aus...und dann kommt wieder die verzweifelte Depression und die niederschmetternde Trauer...

Man kann solche Empfindungen, die du "in dir" bemerkst, vergleichen mit einem Wasserglas. Wenn im Glas Frieden und die Freude "entstehen", ist das Wasser ganz ruhig - doch sehr leicht bricht ein "Sturm im Wasserglas" los - Angst, Depression, Trauer, Wut etc.

Doch herrschen im ganzen Universum Frieden und Freude - völlig unabhängig davon, was sich in diesem winzigen Wasserglas abspielt.

Und der Kurs, wenn du ihn machst - wenn du vergibst, bringt dir diesen Frieden und diese Freude. Unerschütterlich und niemals endend.


Herz Johannes


RE: soldier of love - Uli - 14.02.2010

Johannes schrieb:"Über den Kurs meditieren" ist so etwas wie "Nebel produzieren"...Big Grin
Du brauchst nicht über den Kurs meditieren, du brauchst ihn einfach nur machen - einfach vergeben - auch deine "Meditationen"...:zwinker

na da sagst du was.Big Grin
das passiert eben noch immer...
die gedanken, die bedeutungslos sind Zwinker , machen sich selbständig u. schon stecke ich mitten in der grübelei.
meistens merke ich es aber u. kann es IHM geben.
meditation im wörtlichen sinne, war hier nicht gemeint, aber das ist ja auch egal...

johannes schrieb:Auf solche Empfindungen ist hier jeder aus...und dann kommt wieder die verzweifelte Depression und die niederschmetternde Trauer...

tja so ist das, ich freue mich tatsächlich über schöne erlebnisse u. empfindungen.
es ist auch richtig, dass dann in der regel irgendwann wieder dunkle wolken kommen.
leider habe ich es noch mit der welt des grinch zu tun u. erliege auch noch immer der versuchung, es mir hier schön machen zu wollen.
wird aber direkt u. immer häufiger an IHN gegeben.

die von dir benannte niederschmetternde trauer, bleibt mir allerdings zunehmend erspart.
keine ahnung wo du die siehst ??? Zwinker


Zitat:Man kann solche Empfindungen, die du "in dir" bemerkst, vergleichen mit einem Wasserglas. Wenn im Glas Frieden und die Freude "entstehen", ist das Wasser ganz ruhig - doch sehr leicht bricht ein "Sturm im Wasserglas" los - Angst, Depression, Trauer, Wut etc.

das ist ein verständliches bild u. du kannst offensichtlich noch erinnern, wovon du sprichst.
deine formulierung läßt mich jedoch auch hoffen, dass der frieden des wasserglases, seine gläsernen gefängniswände überwinden wird, um sich mit dem EINEN FRIEDEN zu verbinden, denn dein bild birgt ja die idee einer trennung.

johannes schrieb:Doch herrschen im ganzen Universum Frieden und Freude - völlig unabhängig davon, was sich in diesem winzigen Wasserglas abspielt.

die trennung wird in diesem satz wieder aufgehoben u. der WAHRHEIT übergeben u. das ist meine herzenshoffnung, denn noch ist es mehr theorie als erfahrung, denn das wasserglas ist noch immer mein refugium. Sad
auch bei den kleinen friedenserfahrungen, bin ich mir nicht sicher, ob nicht der wunsch vater des gedanken ist...
wird natürlich sofort übergeben, ändert nur noch nichts...

mir hilft im augenblick, die erwartung auf veränderung, als erfahrungsbeleg, aufgegeben zu haben u. die konzentration auf die WIRKLICHKEIT, die nur den SOHN kennt u. nicht zwischen johannes u. grinch u. all den brüdern unterscheidet, zu richten.

Zitat:Und der Kurs, wenn du ihn machst

u. wie ich den mache,es gruselt mich schon manchmal, da ich selbst nachts meine albträume automatisch an IHN weiterreiche Rolleyes2
ich hoffe du zweifelst nicht an mir, denn nur DEIN glauben an meine wirkliche existenz als der EINE SOHN, mit dir u. allen brüdern verbunden, kann mich erlösen.(die zweifel, die ich in deinen zeilen zu lesen glaube, habe ich auch an ihn gegeben, denn du weißt ja WER ICH WIRKLICH BIN u. so muss es an meiner sicht liegen.)

Zitat: - wenn du vergibst, bringt dir diesen Frieden und diese Freude. Unerschütterlich und niemals endend.

ich sagte ja breits, dies ist meine herzenshoffnung u. woran ich mehr u. mehr zu glauben bereit bin.
nur mit der daueraufmerksamkeit klappts halt noch nicht immer. Big Grin

auch diese kritik an meiner aufmerksamkeit u. die illusion, den kurs nicht richtig u. schon gar nicht mit aussicht auf erfolg zu machen, habe ich ebenfalls IHM gegeben u. wenn diese illusion weiter meine aufmerksamkeit fordert, werde ich weiter üben.

eigentlich wollte ich nur einen schönen augenblick teilen u. schon habe ich eine neue lektion bekommen... Feuer danke.

Herz grinch


RE: soldier of love - Inge - 14.02.2010

(10.02.2010, 13:45)GRINCH schrieb: irgendwie passte es zumindest für mich, denn beim hören entstand ein kraftvoller frieden u. hochenergetische freude in mir.
Frieden -- kraftvoll?
Freude -- hochenergetisch?
Na sowas....