Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Fix und fertig - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Fix und fertig (/showthread.php?tid=1682)

Seiten: 1 2


Fix und fertig - Karo - 14.12.2009

Hallo,

dieser Kurs macht mich fix und fertig. Ich weiß gar nichts mehr. Die Lektionen bekommen keinen Halt mehr in meinem Herzen und die Welt um mich bröselt munter vor sich hin. Ob es die Mutter ist, ob es die eigene Mieze ist, ob es der Gatte ist, ob es Freunde sind, überall Krankheiten, wo man hinschaut. Ich scheine nichts aufhalten zu können, will versuchen mit den Lektionen Heilung zu bringen, obwohl ich doch weiß, dass es um Geistesschulung geht. Ich tue es trotzdem, immer wieder, eins ums andere mal. Es ist wie ein Karussel, das ich mit aller Gewalt in eine andere Richtung schieben will, obwohl ich genau weiß, dass der Antriebsriemen unter dem Gefährt nur eine Richtung kennt. Es gibt ein schönes Sprichwort: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Muss erst alles sterben, zum Schluss meine Hoffnung, damit ich endlich endlich erkenne, dass alles in dieser Welt schon immer tot war?
Also ehrlich, so´ne Depression ist wirklich ätzend.

sich auskotzen dürfend
KarolinFeuer


RE: Fix und fertig - Dieter - 14.12.2009

So gehts jedem, der versucht mit dem Kurs Heilung in diese Welt zu bringen. Hier gibts nichts zu heilen nur zu erkennen. Deine Mietze, Gatte usw. hast du geglaubt zu kennen und nun erfährst du, dass nichts so ist, wie du bisher dachtest. Sei froh, du musst dich nicht anstrengen, diese Welt zu verstehen. Du musst auch hier nichts meistern oder tun. Er der HG, wird es für dich tun, wenn du ihn bittest, wenn du bereit bist zu sehen. Die Lektionen, die neue Sichtweise wirft nun mal erst das bisherige Denksystem, Normen usw. um. Ist ja auch gut so. Nimms hin, lehn dich mal zurück, werd still, und lass Ihn machen, lass es geschehen, ging mir genau so, immer wenn ich es dann machen wollte, war nur Chaos und Schmerz. Herz Dieter


RE: Fix und fertig - Karo - 14.12.2009

(14.12.2009, 13:53)Dieter schrieb: So gehts jedem, der versucht mit dem Kurs Heilung in diese Welt zu bringen. Hier gibts nichts zu heilen nur zu erkennen. Deine Mietze, Gatte usw. hast du geglaubt zu kennen und nun erfährst du, dass nichts so ist, wie du bisher dachtest. Sei froh, du musst dich nicht anstrengen, diese Welt zu verstehen. Du musst auch hier nichts meistern oder tun. Er der HG, wird es für dich tun, wenn du ihn bittest, wenn du bereit bist zu sehen. Die Lektionen, die neue Sichtweise wirft nun mal erst das bisherige Denksystem, Normen usw. um. Ist ja auch gut so. Nimms hin, lehn dich mal zurück, werd still, und lass Ihn machen, lass es geschehen, ging mir genau so, immer wenn ich es dann machen wollte, war nur Chaos und Schmerz. Herz Dieter


Danke Dir Dieter,

ich werde deinen Ratschlag beherzigen und still werden. Somit komme nun auch ich zu dieser schon so viel zitierten Weisheit: Ich dachte, ich sei schon weiter...hahahaLmao
Karo


RE: Fix und fertig - Uli - 14.12.2009

Karo schrieb:Somit komme nun auch ich zu dieser schon so viel zitierten Weisheit: Ich dachte, ich sei schon weiter...hahahaLmao
Karo

...das ist ja der klassiker unter den ego-gedanken.
die karo kommt niemals weiter, DU aber, bist schon längst am ziel... Big Grin
ER kann es dir zeigen.

Herz grinch


RE: Fix und fertig - Siboa - 14.12.2009

(14.12.2009, 13:32)Karo schrieb: Hallo,

dieser Kurs macht mich fix und fertig. Ich weiß gar nichts mehr. Die Lektionen bekommen keinen Halt mehr in meinem Herzen und die Welt um mich bröselt munter vor sich hin. Ob es die Mutter ist, ob es die eigene Mieze ist, ob es der Gatte ist, ob es Freunde sind, überall Krankheiten, wo man hinschaut. Ich scheine nichts aufhalten zu können, will versuchen mit den Lektionen Heilung zu bringen, obwohl ich doch weiß, dass es um Geistesschulung geht. Ich tue es trotzdem, immer wieder, eins ums andere mal. Es ist wie ein Karussel, das ich mit aller Gewalt in eine andere Richtung schieben will, obwohl ich genau weiß, dass der Antriebsriemen unter dem Gefährt nur eine Richtung kennt. Es gibt ein schönes Sprichwort: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Muss erst alles sterben, zum Schluss meine Hoffnung, damit ich endlich endlich erkenne, dass alles in dieser Welt schon immer tot war?
Also ehrlich, so´ne Depression ist wirklich ätzend.

sich auskotzen dürfend
KarolinFeuer

Liebe Karolin,

hattest du von mir gesprochen? Ehrlich, es bröselt ebenso munter vor sich hin bei mir. Fühlt sich alles ein wenig grau in grau an und kein tolles Gefühl ist zu zwingen, keine heiligen Gefühle wollen sich zeigen. Und dann, wenn ich an die 1. Lektion denke: "Nichts was ich sehe bedeutet etwas". Also da steht es doch oder? Es bleibt ein immer aufrichtigeres "Ich weiß nicht".

Herz
Susanne


RE: Fix und fertig - Siboa - 14.12.2009

Liebe Karolin,

was mir noch einfiel als ich von dir gelesen habe, ist, dass ich spüre, dass ich anfange, die Dinge nicht mehr ändern zu wollen. Ich sehe viele Muster und merke, dass sie einfach sind, was sie sind, aber mehr auch nicht. Immer wenn ich an mir oder an anderen etwas verändern will, jage ich einem Trugbild nach. Scheint eine Baustelle behoben, baut sich eine ähnliche am anderen Ende auf
In den Momenten, in denen ich realisiere, wie kurz auch immer, dass GOTT unser Vater ist, erscheint alles andere unerheblich und ich beginne die Zuversicht zu spüren, in wirklicher Sicherheit zu sein, egal was zu geschehen scheint.
Natürlich erfordert das auf einer bestimmten Ebene ein Abwenden von der Welt, aber je genauer ich das Elend sehe, desto deutlicher wird es, dass es kein Opfer bedeutet sondern eine ungeahnte Freiheit eröffnet.

Vielen Dank für deine Gedanken.

Herz
Susanne


RE: Fix und fertig - Melanie - 14.12.2009

Liebe Karo,
uff, total verwirrend finde ich das auch!!! Da habe ich mir jahrelang den Hint.... um die Welt zu verbessern, Not und Schmerz zu lindern, oder habe versucht dieser Welt was positives abzugewinnen, Liebe zu finden und zu bringen, und nu, das! Alles Illusion. In dieser Welt ist Gott nicht zu finden! Ganz schön harter Tobak! Ich habe versucht mir diese Welt schön zu reden. Das kann ich gerade auch kaum verdauen (nach dem Kurs muss ich das wohl auch nicht, aber...), mir ist übel und Panik steigt in mir auf... Wie konnte das sein? Gott, wo bist du? O.k. diese Welt ist der absolute Irrsinn, auf Krüken gebaut, Dual und ohne bedingungslose Liebe! Alles ist auf dieser Ebene anstrengend. Lass uns den Kampf aufgeben. Er lohnt sich nicht... (Auch nicht "im Namen" der LiebeLmao) Ich hoffe nur, dass ich Gott wieder fühlen, vertrauen und an ihn glauben kann. Dass er sich in meinem Leben zeigt, wenn ich aufhöre zu machen


RE: Fix und fertig - Melanie - 14.12.2009

Ich habe noch eine Frage an das Forum... Wenn ich bemerke, dass ich diese "Welt" nicht mehr will -weil sie nicht wirklich ist-, was mache ich dann? Es gibt doch die Theorie, dass wenn ich etwas ablehne, es sich verdichtet und bei mir bleibt, wenn ich es aber in Liebe annehme, dann löst es sich auf???? Ohje wieder ein Ego-dilemma. Was nu? In Liebe annehmen, oder als unwahr erkennenRolleyes2 Oder wie oder was? Sorry, ihr Lieben


RE: Fix und fertig - Gregor - 14.12.2009

(14.12.2009, 20:36)Melanie schrieb: Wenn ich bemerke, dass ich diese "Welt" nicht mehr will -weil sie nicht wirklich ist-, was mache ich dann?

Wieso willst du diese Welt nicht?? Sie ist DEINE Wahl, sie zeigt dir also, dass du eine Wahl treffen kannst und welche Wahl du getroffen hast.

Willst du DEINE Wahl verleugnen?? Damit trittst du deine Fähigkeiten unnötigerweise in die Tonne.

Da du also wählen kannst, wähle noch einmal. Diesmal anders. Wähle SEINE Sichtweise, ohne IHM in die Suppe zu spucken und vorzuschreiben, was herauszukommen hat. Anders ausgedrückt, wähle die WAHRHEIT, statt dir eine eigene "Wahrheit" zusammenzubasteln. ER kennt die WAHRHEIT. Du nicht.

Herz Gregor


RE: Fix und fertig - Melanie - 14.12.2009

Lieber Gregor, also... wenn ich Liebe fühle, dann ist es gut, mit der "Welt". Ist Liebe immer auch Wahrheit?