Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Leere oder Boykott ? - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Leere oder Boykott ? (/showthread.php?tid=1603)

Seiten: 1 2


Leere oder Boykott ? - Maxi - 09.10.2009

Guten Morgen,
Habe jetzt lang mit mir gerungen auch mal wieder zu schreiben.Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl..ja,was eigentlich?Es ist schwer zu beschreiben...
Ja,wie ein Vakuum in meinem Kopf.Ich lese hier die Beiträge,wie es euch so geht mit dem Kurs und denke bei mir tut sich da nichts.Ich mache vergebungs
übungen und denke mir aber immer,wie vergibt man richtig? Ich spüre keinen Frieden in mir.Das hatte ich mal,das fühlte sich anders an.Jetzt fühlt es sich leer an.Ganz oft rufe ich mir in erinnerung das es nur einen Geist gibt und das ich alles was ich sehe projiziere.Wir sind alle eins,ich bin du und du bist ich.Da gibt es niemand anderen.Ich versuche durch die Körper das Eine zu sehen.Es gelingt mir nicht.Ok,dann bin ich noch nicht so weit.Weiter vergebung üben.Ich vergebe alles was ich so sehe .Aber ich fühle nichts mehr.Ich denke mir,das kann nicht sein. Ich bin doch eigentlich ein sehr emotionaler Mensch,immer schon.Jetzt ist alles Leer.AHA , denke ich mir..mein Ego boykotiert.Keine emotion=nichts zum vergeben.Ich fühle mich nicht gut in dieser Leere,ok,vergebe ich mir dieses nicht gut fühlen.Aber ich bleibe stecken.Dann stelle ich fest,es fällt mir auf einmal immer schwerer meine Lektionen zu machen.Ich vergesse ständig die Sätze,
während der Meditation rasen meine Gedanken,ich bin fahrig und komme nicht zur ruhe.Jesus bitte hilf mir,aber nichts geschieht.
Seit gestern schleichen sich so leise kleine Gedanken in meinen Kopf.Fang noch mal von vorne an.Du hast die übungen nicht richtig gemacht,mach sie nochmal.wenn ich mir ansehe wo ich gerade bin sehe ich das die letzten übungen direkter die hinwendung zu Gott beinhalten.Mein Verstand sagt ,du hast Angst,ich fühle aber keine Angst.Vielleicht ist der Kurs nichts für dich.Dann aber wieder der Gedanke,Gott ist der große Betrüger.Wir machen alle fleißig den Kurs und stehen irgendwann vor ihm und er holt zum vergeltungsschlag aus..ätsch..der Kurs war nicht von Jesus,er war vom Teufel..
Jetzt wo ich dieses schreibe laufen mir die Tränen..Also,doch Angst vor Gott?
Maxi


RE: Leere oder Boykott ? - Maxi - 09.10.2009

Der letzte Satz stimmt nicht.Ich denke nicht das der Teufel dort steht,ich glaube ja nicht mal an einen Teufel.Nein,ich denke das Gott dort steht und zum Vergeltungsschlag ausholt...


RE: Leere oder Boykott ? - Miranda - 09.10.2009

(09.10.2009, 08:55)Maxi schrieb: Der letzte Satz stimmt nicht.Ich denke nicht das der Teufel dort steht,ich glaube ja nicht mal an einen Teufel.Nein,ich denke das Gott dort steht und zum Vergeltungsschlag ausholt...

Liebe Maxi, vielleicht magst Du mal dies hier lesen:

http://www.pro-agape.de/globalchange/?q=node/22

LG
Smile


RE: Leere oder Boykott ? - Caroline - 09.10.2009

(09.10.2009, 08:34)Maxi schrieb: Ja,wie ein Vakuum in meinem Kopf.Ich lese hier die Beiträge,wie es euch so geht mit dem Kurs und denke bei mir tut sich da nichts.Ich mache vergebungs
übungen und denke mir aber immer,wie vergibt man richtig? Ich spüre keinen Frieden in mir.Das hatte ich mal,das fühlte sich anders an.Jetzt fühlt es sich leer an.

Liebe Maxi! Es tönt vielleicht pietätslos aber, wehr Dich jetzt nicht
und lass Dich durch den Fleischwolf drehen! Je weniger Du Dich wehrst umso sanfter (ganz schmerzlos geht es wohl kaum!) erreichst Du nun
die wirkliche Welt (den inneren Frieden)!

Lies vielleicht auch dies:

http://www.pro-agape.de/globalchange/?q=node/171

Du hast es bald geschafft GLAUB MIR!

Wehr Dich vor allem nicht!

Wir stehen ALLE um Dich herum! Es kann Dir nichts passieren!

Caroline


RE: Leere oder Boykott ? - amy - 09.10.2009

(09.10.2009, 08:34)Maxi schrieb: Seit gestern schleichen sich so leise kleine Gedanken in meinen Kopf.Fang noch mal von vorne an.Du hast die übungen nicht richtig gemacht,mach sie nochmal.wenn ich mir ansehe wo ich gerade bin sehe ich das die letzten übungen direkter die hinwendung zu Gott beinhalten.Mein Verstand sagt ,du hast Angst,ich fühle aber keine Angst.Vielleicht ist der Kurs nichts für dich.Dann aber wieder der Gedanke,Gott ist der große Betrüger.Wir machen alle fleißig den Kurs und stehen irgendwann vor ihm und er holt zum vergeltungsschlag aus..ätsch..der Kurs war nicht von Jesus,er war vom Teufel..
Jetzt wo ich dieses schreibe laufen mir die Tränen..Also,doch Angst vor Gott?
Maxi

Liebe Maxi,

vor einigen Wochen ging es mir genauso wie Dir mit dem Kurs.

Gut, da Jesus sagt, bekämpfe Dich nicht selbst... habe ich wirklich noch einmal von vorne angefangen... war schon so bei Lektion 140... jetzt bin ich wieder so bei 30...und es geht gut.

Ich war wohl noch nicht so weit, habe das einfach so gelassen und mir so den Druck genommen. Vielleicht hilft Dir das Rolleyes2

Lieber Gruß, Amy


RE: Leere oder Boykott ? - Caroline - 09.10.2009

(09.10.2009, 09:55)amy schrieb: Liebe Maxi,

vor einigen Wochen ging es mir genauso wie Dir mit dem Kurs.

Gut, da Jesus sagt, bekämpfe Dich nicht selbst... habe ich wirklich noch einmal von vorne angefangen... war schon so bei Lektion 140... jetzt bin ich wieder so bei 30...und es geht gut.

Ich war wohl noch nicht so weit, habe das einfach so gelassen und mir so den Druck genommen. Vielleicht hilft Dir das Rolleyes2

Lieber Gruß, Amy

Da kommt wohl wirklich kein Kurs-Schüler daran vorbei! Das Ego versucht jeden Schüler mit diesen Gedanken fertig zu machen! Aber der Witz dabei ist, dass dieses nichts natürlich nichts damit bewirken kann! Die Wahrheit wird mit Hilfe des Kurses einfach erkannt! Da kann auch dieses ewige Flüstern: Du machst es nicht richtig, nochmals von vorn! Streng Dich an usw. nichts ausrichten!

Es ist deshalb völlig schnuppe ob man, den Kurs von vorne beginnt oder einfach gelassen weitermacht, unterbricht, wieder aufnimmt etc.... Das Ziel ist sicher, weil schon längst erreicht! Jeder wird das tun, was im Drehbuch geschrieben steht!

Mir hat bei einer ähnlichen Krise der Tip von Johannes geholfen:

DIE EINLEITUNG des Übungsbuches zu lesen!

War DER Rat für mich! Smile

Caroline


RE: Leere oder Boykott ? - Maxi - 09.10.2009

(09.10.2009, 09:47)Caroline schrieb:
(09.10.2009, 08:34)Maxi schrieb: Ja,wie ein Vakuum in meinem Kopf.Ich lese hier die Beiträge,wie es euch so geht mit dem Kurs und denke bei mir tut sich da nichts.Ich mache vergebungs
übungen und denke mir aber immer,wie vergibt man richtig? Ich spüre keinen Frieden in mir.Das hatte ich mal,das fühlte sich anders an.Jetzt fühlt es sich leer an.

Liebe Maxi! Es tönt vielleicht pietätslos aber, wehr Dich jetzt nicht
und lass Dich durch den Fleischwolf drehen! Je weniger Du Dich wehrst umso sanfter (ganz schmerzlos geht es wohl kaum!) erreichst Du nun
die wirkliche Welt (den inneren Frieden)!

Lies vielleicht auch dies:

http://www.pro-agape.de/globalchange/?q=node/171

Du hast es bald geschafft GLAUB MIR!

Wehr Dich vor allem nicht!

Wir stehen ALLE um Dich herum! Es kann Dir nichts passieren!

Caroline




Danke Caroline,der Text trifft es."spirituelle Depression" ,so fühlt es sich an.
Heute Morgen als ich den Text schrieb und ich weinen musste, war das dann als wenn sich da was löst.Die Leere war weg und ich konnte fühlen was sich dahinter verbirgt.Ich habe nicht das vertrauen das Gott ein liebender Gott ist.Für mich fühlt sich das eher so an das er mich mit dem Kurs zu sich lockt und dann...ich weiß nicht was dann ,aber ich denke das es noichts gutes sein wird.Ich versuche deinen Rat zu befolgen und mich nicht zu wehren.Ich weiß nicht ob ich das auch IHM geben kann.klingt doch irgendwie komisch:Ich vertraue dir nicht,aber hilf mir mein mißtrauen zu überwinden.?
Herzmaxi


RE: Leere oder Boykott ? - Caroline - 09.10.2009

(09.10.2009, 11:01)Maxi schrieb: Ich vertraue dir nicht,aber hilf mir mein mißtrauen zu überwinden.?
Herzmaxi

Das ist genau das was ich meine! Du machst alles genau richtig!
Alles gehört zum Heilsplan Gottes! Du erfüllst ihn mit jedem Atemzug!
Schütte Dein Herz aus bei IHM: Alles was Dich belastet: eben auch, dass Du IHM misstraust! Das ist wunderbar wie Du das machst!

Du bist superkalifragilistikexplialigetisch! oder noch besser

DU BIST HEILIGER UND UNSCHULDIGER SOHN GOTTES, strahlend schön! Du bist ES! Ich liebe Dich dafür so sehr!

Hab vielen Dank, dass Du die Welt, Dich und mich erlöst!

ALLES GUTE LIEBE MAXI! Smile

Caroline


RE: Leere oder Boykott ? - Caroline - 09.10.2009

(09.10.2009, 11:01)Maxi schrieb: Die Leere war weg und ich konnte fühlen was sich dahinter verbirgt.

und übrigens:

HERZLICHE GRATULATION DASS DU DEN SPRUNG GEWAGT HAST!

Caroline


RE: Leere oder Boykott ? - Gast - 09.10.2009

(09.10.2009, 08:34)Maxi schrieb: Guten Morgen,
Wir machen alle fleißig den Kurs und stehen irgendwann vor ihm und er holt zum vergeltungsschlag aus..ätsch..der Kurs war nicht von Jesus,er war vom Teufel..

Maxi

WOW genau das, in fast dem gleichen Wortlaut gibt es auch in mir.
Danke, ich danke dir!