Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Ein wackeliger Stuhl - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ein wackeliger Stuhl (/showthread.php?tid=1488)

Seiten: 1 2


Ein wackeliger Stuhl - Maxi - 10.08.2009

Kann es sein das ich ,je weiter ich mit den Lektionen mache,ich immer unsicherer und trauriger werde?Ich kämpfe mit dem was ich in mir aufdecke.Nicht das es mir unangenehm wäre eas ich da aufdecke ,aber je mehr ich aufdecke umso trauriger werde ich und das Gefühl es nicht hinzukriegen wird immer stärker.Vielleicht gehöre ich zu denen die den Kurs lernen ihn aber doch nicht lernen.Es ist vertrackt.Habe hier viel über vergeben und das abgeben an den HG gelesen und nun bin ich völlig verunsichert ob ich das wohl so richtig mache,woran erkenne ich den nun ob ich abgegeben habe oder nicht?Oder bin ich wieder so mit meinem Ego verhaftet das ich nicht merke wie es mich an der Nase rumführt?
Wer kann mir weiter helfen?
Maxi


RE: Ein wackeliger Stuhl - amy - 10.08.2009

Hallo Maxi,

vielleicht hilft es, wenn ich Dir sage, dass es mir immer wieder wie Dir ergeht. (aber das ist ja nicht wirklich) Deshalb hatte ich auch heute nach der Bedeutung von "Läuterung" gefragt, da ich mich streckenweise von den Übungen so erschöpft fühle und traurig bin, wie schwer das Übergeben / Abgeben fällt.

Dennoch finde ich, dass der Kurs so schlüssig ist, dass es sich lohnt weiterzumachen. Ich habe ein klar umrissenes, positives Ziel: die Wahrheit (durch den Kurs gelernt), so dass ich gar nicht scheitern kann. Und das, was Du jetzt erlebst ist nur die Illusion (das sag ich auch für mich). Also übe ich weiter.

Lieber Gruß
Amy


RE: Ein wackeliger Stuhl - Johannes - 10.08.2009

Maxi schrieb:Kann es sein das ich, je weiter ich mit den Lektionen mache, ich immer unsicherer und trauriger werde? Ich kämpfe mit dem was ich in mir aufdecke.
Das Ego unternimmt alles, um dich bei der Stange zu halten. Deswegen malt es alles schön. Durch die Übungen beginnst du hinter die schöne Fassade zu schauen, die das Ego dir vorgegaukelt hat. Und das kann traurig oder sogar bisweilen erschreckend sein. Jedoch ist dies erst der erste Schritt - im nächsten Schritt wirst du lernen, dass all die traurigen, schrecklichen, unsicher machenden Dinge nur Illusionen sind, denn die Wahrheit kann dich nur froh machen.

Zitat:...aber je mehr ich aufdecke umso trauriger werde ich und das Gefühl es nicht hinzukriegen wird immer stärker.
Dein Trugschluss liegt darin, dass du glaubst, "du" würdest etwas aufdecken - oder "du" müsstest etwas hinkriegen. Denn das "du", für das du dich im Moment noch hältst, ist nichts weiter als das Ego, das dich davon überzeugt hat, dass du dieses getrennte, unsichere Wesen bist, genannt Mensch.
Den Kurs kann dieses "du" nicht lernen. Deshalb wirst du gebeten, dich an den HEILIGEN GEIST zu wenden, denn IHM obliegt die Aufsicht über dein Lernen. ER ist die Garantie, dass du nicht scheitern wirst. ER ist deine Stärke. ER kennt DICH, so wie du wirklich bist. Und ER lässt sich nicht durch irgendwelche Illusionen verwirren.

Zitat:Habe hier viel über vergeben und das abgeben an den HG gelesen und nun bin ich völlig verunsichert ob ich das wohl so richtig mache...
Wie schon gesagt, der HG sorgt schon dafür, dass dein Lernen in den richtigen Bahnen verläuft. Lerne, IHM zu vertrauen. Nur ER ist deines Vertrauens würdig. ER liebt den SOHN GOTTES. ER liebt dich.
Du wirst lernen, dass alle deine Zweifel, alle deine Unsicherheiten, alle deine Sorgen nicht notwendig sind. Und dann wirst du sie einfach aufgeben.Big Grin

Schön, dass du hier bist!

HerzJohannes


RE: Ein wackeliger Stuhl - Sannchen - 10.08.2009

Maxi schrieb:Kann es sein das ich ,je weiter ich mit den Lektionen mache,ich immer unsicherer und trauriger werde?Ich kämpfe mit dem was ich in mir aufdecke.Nicht das es mir unangenehm wäre eas ich da aufdecke ,aber je mehr ich aufdecke umso trauriger werde ich und das Gefühl es nicht hinzukriegen wird immer stärker.Vielleicht gehöre ich zu denen die den Kurs lernen ihn aber doch nicht lernen.Es ist vertrackt.Habe hier viel über vergeben und das abgeben an den HG gelesen und nun bin ich völlig verunsichert ob ich das wohl so richtig mache,woran erkenne ich den nun ob ich abgegeben habe oder nicht?Oder bin ich wieder so mit meinem Ego verhaftet das ich nicht merke wie es mich an der Nase rumführt?
Wer kann mir weiter helfen?
Maxi

Dieses Gefühl hatte ich am Anfang auch. Bis ich merkte, es war keine Traurigkeit, sondern einfach Glücklich sein. Ich muss auch heute noch sehr viel weinen, und merke dann, dass es eigentlich nicht aus Traurigkeit ist, sondern weil ich glücklich bin. Dafür bin ich unendlich dankbar. In diesem Forum zu lesen hilft mir sehr viel. Dafür danke ich euch allen.
Ich bin nur immer wieder verunsichert, ob ich das alles zu einfach sehe. Mein „Leben“ bestand bisher fast nur aus Problemen. Auf einmal wird jetzt alles so einfach. Das Vergeben klappt zwar nicht immer auf Anhieb, aber das Gefühl der inneren Ruhe wird immer beständiger.
Ist das normal ? Und jedes mal wenn ich was schreiben wollte und eine Frage hatte fand ich vorher dazu ein Thema im Forum und meine Frage war beantwortet.
Alles Liebe und Danke
Sannchen


RE: Ein wackeliger Stuhl - Johannes - 11.08.2009

Sannchen schrieb:Ich bin nur immer wieder verunsichert, ob ich das alles zu einfach sehe. Mein „Leben“ bestand bisher fast nur aus Problemen. Auf einmal wird jetzt alles so einfach. Das Vergeben klappt zwar nicht immer auf Anhieb, aber das Gefühl der inneren Ruhe wird immer beständiger.
Ist das normal?
Ja - für all jene, die sich aufgemacht haben, um Vergebung zu lernen.
Vergebung vereinfacht dein Leben tatsächlich, weil die innere Ruhe immer beständiger wird.

Wunderbar, wenn du das erlebst!

HerzJohannes


RE: Ein wackeliger Stuhl - Maxi - 11.08.2009

Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Unterstützung.Nochmal zu dem abgeben.Wenn ich also sage oder mir denke" HG dieses gebe ich dir bitte nimm du es für mich"
und wenn ich dann vertraue das er es übernimmt dann ist das alles was ich tun muss?Ich meine immer jedes Gefühl was ich entdecke (meistens negative) muss ich bennenen damit es aufgehoben werden kann oder als Illusion enttarnt werden kann.Oder denke ich wieder zu kompliziert?
Liebe Grüsse Maxi


RE: Ein wackeliger Stuhl - Uli - 11.08.2009

Zitat:Nochmal zu dem abgeben.Wenn ich also sage oder mir denke" HG dieses gebe ich dir bitte nimm du es für mich"
und wenn ich dann vertraue das er es übernimmt dann ist das alles was ich tun muss?

fastZwinker du solltest natürlich auch bereit sein, dich noch einmal zu entscheiden u. SEINE sicht übernehmen zu wollen...

Zitat:Ich meine immer jedes Gefühl was ich entdecke (meistens negative) muss ich bennenen damit es aufgehoben werden kann oder als Illusion enttarnt werden kann.

vergebung ist ein full time jobBig Grin du solltest dieses mit allen elemten deines traumes tun.
indiz für die dringende notwendigkeit sind aber gefühle die ncht frieden, freude u. liebe sind, also hass, ärger, zweifel, wut, rache, eifersucht, eitelkeit u.s.w. u.s.f. o. empfindung von schmerz u. krankheit etc.
all dies zeigt dir, dass du auf des egos färte wandelst.

Zitat:Oder denke ich wieder zu kompliziert?

das ego ist immer kompliziert, denn es hasst die durchschaubarkeit u. einfachheit der EINEN wahrheit.
es ist unaufhörlich damit beschäftigt, dich in seine konfusen denkmuster zu verstricken, denn dann wähnt es sich in sicherheit, deinem streben nach der EINEN wahrheit ein ende setzen zu können.

kann es aber nichtBig Grin denn es ist a selbst nr ein traum

Herz grinch


RE: Ein wackeliger Stuhl - Maxi - 11.08.2009

Hallo Grinch,
Heißt das ,das ich also den ganzen Tag uber egal was ich mache und denke mir all dies vergebe soll.?Ich muss also nicht unbedingt negative gefühle aufspüren?wenn sie kommen gut und wenn nicht auch gut?
verwirrung...


RE: Ein wackeliger Stuhl - Uli - 11.08.2009

Maxi schrieb:Hallo Grinch,
Heißt das ,das ich also den ganzen Tag uber egal was ich mache und denke mir all dies vergebe soll.?Ich muss also nicht unbedingt negative gefühle aufspüren?wenn sie kommen gut und wenn nicht auch gut?
verwirrung...

das heißt nur, dass nichts von dem was du in dieser welt, in der z.b. diese forum stattfindet, in der wirklichkeit existiert.
vergebung bedeutet, sich die wahrheit zeigen lassen zu wollen---eben die kleine bereitwilligkeit.
im grunde trifft dies auf alles zu.Big Grin
alles was du zu erleben glaubst, dient letztlich nur diesem zweck---der vergebung.

du musst also nichts aufspüren.Smile
sei einfach u. vertraue.

die negativen erfahrungen, zumindest das was du als solche klassifizierst, sind eben nur einfacher zu vergeben, denn sie stehen im sicht- u. spürbaren widerspruch zur LIEBE.
die netten dinge, also wieder die, die du als solche wahrnimmst, sind da schon schwerer wegzugeben, denn die möchte das ego gerne behalten u. für sich in anspruch nehmen.
sie gehören aber ebenso zur illusion.

Herz grinch


RE: Ein wackeliger Stuhl - Sannchen - 11.08.2009

Johannes schrieb:Ja - für all jene, die sich aufgemacht haben, um Vergebung zu lernen.
Vergebung vereinfacht dein Leben tatsächlich, weil die innere Ruhe immer beständiger wird.

Wunderbar, wenn du das erlebst!

HerzJohannes

Danke dafür !
Sannchen :umarm: