Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Ich brauche Eure Hilfe - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ich brauche Eure Hilfe (/showthread.php?tid=1459)

Seiten: 1 2 3 4


Ich brauche Eure Hilfe - rieth - 16.07.2009

Hallo Ihr lieben,
ich habe ja lange hier nicht geschrieben,
sondern viel gelesen
und den Kurs habe ich selbst
auch wenn ich immer wieder probleme habe
nicht alles zu verstehen.
Habe mich lange Zeit nicht getraut,
hier bei Euch im Forum zu schreiben
aber, bin jetzt lockerer geworden.

Und lebe zz in Angst,
auch wenn ich weiß
dass ich kein Körper bin,
will meinen Geist gesund machen sonst funktioniert es eh nicht.
Habe eine schlimme Krankheit,
vor dem Tode habe ich keine Angst
nur vor dem leiden
bis es dann soweit ist.

Ich habe auch aus diesem Grunde eine zweite Chemo abgelehnt,
die bringt eh nichts.

Ich verstehe einfach noch zu wenig vom Kurs,
das macht mir auch zu schaffen.
Wie oft lese ich es immer und immer wieder...

Liebe Grüße
die riethTippen


RE: Ich brauche Eure Hilfe - Uli - 17.07.2009

rieth schrieb:Habe eine schlimme Krankheit,
vor dem Tode habe ich keine Angst
nur vor dem leiden
bis es dann soweit ist.

für die rieth, die hier von ihrem traum u. dem darin geschehenden leid berichtet, ist jedes mittel, welches linderung schafft, legitim.
als träumer ist es dir möglich, deinen traum dahin gehend zu verändern, u. trost, hilfe u. was du sonst noch zu benötigen glaubst, hinzuzufügen.
mach einfach, was dir gut tut u. in diesem traum unterstützend zu wirken scheint.

Zitat:Ich habe auch aus diesem Grunde eine zweite Chemo abgelehnt,
die bringt eh nichts.

du tust, wozu du dich im traum entscheidest.
wenn das dein wille ist, so wird es in diesem traum so sein, doch die wahrheit wird davon nie tangiert.
doch niemand zwingt dich zu irgend einer handlung, du entscheidest die details deines traums.
vielleicht hilft dir auch hier wieder der drehbuchgedanke...???denn dieses hilfsmittel sagt, alles ist längst geschehen u. du betrachtest nur deinen film...
in dem drehbuch kann stehen "keine chemo mehr" o. "warum nicht noch eine chemo o. andere formen der hilfe" ebenso wie der dialog in diesem forum darin steht...
dem drehbuch ist es egal u. wenn es sich für die schreibende rieth besser anfühlt o. ihr hoffnngen sugeriert...


Zitat:Ich verstehe einfach noch zu wenig vom Kurs,
das macht mir auch zu schaffen.
Wie oft lese ich es immer und immer wieder...

DU verstehst alles von diesem kurs, denn es ist DEIN kurs, der DICH an DEINE wahre existenz erinnert.
manchmal ist die erinnerung etwas blockiert, von allen überzeugungen, die diese welt als wahrheit ausweisen sollen...doch auch das ist nur ein traum, eine illusion...

in dieser wahrheit existiert weder ein körper, noch leid durch schlimme krankheiten, denn du bist GEIST.
alles was dich zu bedrücken scheint u. nicht frieden ist, dient nur einem zweck--> der vergebung u. die erfährt jeder dunkle gedanke, wenn du ihn IHM gibst.

Herz grinch


RE: Ich brauche Eure Hilfe - Zwilling - 17.07.2009

Liebe rieth,

freut mich, dass Du lockerer geworden bist. Das Sich-Nicht-Trauen kenne ich gut, man könnte sich ja schließlich blamieren. Dieses Spielzeug hast Du damit also schon mal beiseite gelegt. Sehr schön! Jetzt wird es leichter.

Wenn der Kurs nicht so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst, liegt es nicht daran, dass Du etwas falsch machst. Diese wichtige Einsicht versucht der Fremde in Deinem Geist sehr sorgfältig vor Dir zu verbergen, denn damit hättest Du eines seiner wichtigsten Geheimnisse gelüftet.

Tatsächlich ist das Aufgeben der Überzeugung, nicht genug zu tun oder den Kurs nicht richtig zu machen, ein Schritt zur Bereitwilligkeit, dem Fremden das Vertrauen zu entziehen und es stattdessen DEM zu schenken, DER einen Plan von der Wahrheit hat. Insofern bist Du also auch in diesem Punkt auf der richtigen Spur.

Du sagst, dass Du keine Angst vor dem Tod hast. Gleichzeitig stellst Du fest, dass der Tod Dein Leiden beenden würde. Mit diesem Gedanken begrüßt Du den Tod in genau der Art und Weise, wie Dein Untermieter sich das wünscht.
Der Kurs tröstet und ermutigt uns, wegen unserer Grenzen nicht zu verzweifeln. Unsere Grenze ist unser Körper, den wir nicht eintauschen können, bis er seine Aufgabe hier erfüllt hat. Wir haben aber auch während der Zeit in diesem Körper die Wahl, uns an unsere unbegrenzte Existenz zu erinnern.

Dieses Erinnern ist möglich, und Du arbeitest daran. Du kannst IHM helfen, wenn Du Dich nicht mit Vorwürfen schwächst. Nichts, was Dir begegnet, bedroht Dich, so wie Du wirklich bist.

Herz Erika


RE: Ich brauche Eure Hilfe - universum - 17.07.2009

Zwilling schrieb:Liebe rieth,

freut mich, dass Du lockerer geworden bist. Das Sich-Nicht-Trauen kenne ich gut, man könnte sich ja schließlich blamieren. Dieses Spielzeug hast Du damit also schon mal beiseite gelegt. Sehr schön! Jetzt wird es leichter.

Wenn der Kurs nicht so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst, liegt es nicht daran, dass Du etwas falsch machst. Diese wichtige Einsicht versucht der Fremde in Deinem Geist sehr sorgfältig vor Dir zu verbergen, denn damit hättest Du eines seiner wichtigsten Geheimnisse gelüftet.

Tatsächlich ist das Aufgeben der Überzeugung, nicht genug zu tun oder den Kurs nicht richtig zu machen, ein Schritt zur Bereitwilligkeit, dem Fremden das Vertrauen zu entziehen und es stattdessen DEM zu schenken, DER einen Plan von der Wahrheit hat. Insofern bist Du also auch in diesem Punkt auf der richtigen Spur.

Du sagst, dass Du keine Angst vor dem Tod hast. Gleichzeitig stellst Du fest, dass der Tod Dein Leiden beenden würde. Mit diesem Gedanken begrüßt Du den Tod in genau der Art und Weise, wie Dein Untermieter sich das wünscht.
Der Kurs tröstet und ermutigt uns, wegen unserer Grenzen nicht zu verzweifeln. Unsere Grenze ist unser Körper, den wir nicht eintauschen können, bis er seine Aufgabe hier erfüllt hat. Wir haben aber auch während der Zeit in diesem Körper die Wahl, uns an unsere unbegrenzte Existenz zu erinnern.

Dieses Erinnern ist möglich, und Du arbeitest daran. Du kannst IHM helfen, wenn Du Dich nicht mit Vorwürfen schwächst. Nichts, was Dir begegnet, bedroht Dich, so wie Du wirklich bist.

Herz Erika

Unsere Grenze ist unser Körper,
das ist aber nicht dein Ernst Erika
lg Uni


RE: Ich brauche Eure Hilfe - Zwilling - 17.07.2009

Liebe Uni,

nachdem ich eine Antwort schon wieder gelöscht habe, frage ich nun lieber noch mal nach, wie Du das meinst.

Erika


RE: Ich brauche Eure Hilfe - Caroline - 17.07.2009

rieth schrieb:Habe mich lange Zeit nicht getraut,
hier bei Euch im Forum zu schreiben
aber, bin jetzt lockerer geworden.

Da können wir uns wirklich die Hände geben! Wenn Du wüsstest, wie ich mit mir gerungen habe! Ein Bild von meinem "Untermieter" (Ego) ist die furchtlose Amazonenkriegerin, die partout behauptete, dass sie solch ein "Seelengeschwafel" bestimmt nicht nötig habe! Im Moment hat sie Ihre Kampfwaffen beiseite gelegt! Und lässt mich gewähren!

Ich benutze die Gelegenheit solange dem so ist! Falls sie wieder mit dem Kriegsgeheul anfängt, lasse ich sie einfach und nehme ruhig CHRISTUS'Hand, das lässt sie regelmässig verschwinden:Smile

Ach liebe Rieth, wenn Du magst komm in meine Arme, lass Dich drücken. Du bist nicht allein! Wir gehen alle nebeneinander her! Hand in Hand, bewusst oder unbewusst, das ist sowas von egal, wir schreiten alle nebeneinander CHRISTUS, unserer gemeinsamen wahren Identität, hinterher, denn er kennt den Weg genau! Tatsächlich sind wir schon wieder Zuhause vereint! Jetzt in diesem heiligen Augenblick!
Es scheint nur so, als ob wir eine Reise unternehmen, sie ist schon lange vorbei! Aber daran müssen wir uns nicht die ganze Zeit erinnern, es genügt, einfach in dieser Welt das zu tun, was gerade eben ansteht! Tu und lass was immer Du auch willst, das heisst: Nimm die Hilfe an, die Du für Dich als die Richtige hältst! Mach die Chemo, wenn Du Vertrauen zu Deinem Arzt hast, oder mach etwas anderes, das ist ganz egal, wichtig ist: Dass Du Dich wohl fühlst - den Umständen - entsprechend, die beste Lösung für Dich anzunehmen!
Du musst nichts tun!
Es darf alles sein!
Denn alles wurde schon längst getan!
Es ist vollbracht!
Lass Dich einfach von IHM / DEM LEBEN tragen voller Vertrauen!


Ich denke fest an Dich
Caroline


RE: Ich brauche Eure Hilfe - rieth - 18.07.2009

Hallo meine Lieben,
dass seit IhR doch alleZwinker

Ich danke euch ganz herzlich für Eure tollen netten und lieben Antworten, sicher weiß ich das ihr Recht habt und es Euch auch gefällt, dass ich nicht mehr so steif bin...Nicht körperlich,
meinte das ich jetzt schreiben kann ohne mir blöde vorzukommen,
das ist immer und immer wieder das Ego.

Nein meine Lieben,
ich werde mein Schicksal so hinnehmen,
wenn ich doch im Traum lebe und es ist eh so schon bestimmt
vom Tag meiner Geburt.

Rolleyes2 Hm,
woher wisst ihr,
oder denkt euch dass das Drehbuch eines meiner Liebling ist,
auch der Spiegel hat es mir soooo antetan und lese es immer und immer wieder gerne.
Sicher mache ich auch meine Lektionen,
kein Thema. Heute habe ich es vergessen,
nein, nicht vergessen sondern bin eingeschlafen und nicht geträumt das war mal wieder herrlich.

Nein, die Chemo werde ich ablehnen,
keine Frage weil ich einfach nicht daran glaube
wenn ich Gesund werde, dann will es Gott und der HG ist doch sowieso immer bei mir.

Warum hat er bei einem schweren Autounfall mich verschohnt, mir wurde kein Haar gekrümmt, selbt die Polizei war sprachlos dass sie sowas noch nie gesehen haben. Dann war ich mal die erste,
warum nicht auch die erste die durch den 'Geist geheilt wird
wäre das nicht herrlich. Habe noch soviel vor,
Menschen auch den Kurs beizubringen,
auch wenn Sie sich am anfang streuben,
aber mit der Zeit geben sie mir doch 'Recht dass es doch anders nicht sein kann.

Ich werde niemal vergessen,
meine Erste Lektion....der Stuhl bedeutet mir nichts,
der Sessel bedeutet nichts, der Fernsehe bedeutet nichts
damal musst ich lachen und hatte null begriffen,
jetzt kenne ich diese Hintergründe und habe sie verstanden.

Noch einmal
ganz lieben DANK AN ALLE HIER
HABT MIR DOCH GANZ GUT GEHOLFEN:

WERDE jetzt noch meine Lextion machen,
das muss sein
sonst fühle ich mich nicht wohl und das will ich ja.

ggvlg die rieth...Zwinker

HIER SIND MIR SCHON EINIGE ANS HERZ GEWACHSEN
DESSEN BEITRÄGE ICH IMMER WIEDER LESE!

AUS JOHANNES KANN ICH MIR VIEL RAUSHOLEN
AUCH DER GRINSCH UND ZWILLING
DEN FINDE ICH AUCH VOLL COLL!
SEHR SCHÖN DAS IHR MICH VERSTEHT
ICH MUSS NOCH VIEL MEHR VERSTEHEN
DAS IST IMMER NOCH DER ANFANG
UND MACHT SPASS UND FREUDE!

ICH DRÜCK EUCH ALLE GANZ LIEBCool


RE: Ich brauche Eure Hilfe - Uli - 18.07.2009

rieth schrieb:Nein, die Chemo werde ich ablehnen,
keine Frage weil ich einfach nicht daran glaube
wenn ich Gesund werde, dann will es Gott und der HG ist doch sowieso immer bei mir.

die chemo wäre eine option für deinen körper,den du in deinem traum benutzt, ebenso wie jede andere maßnahme, die diesem körper linderung verschafft.
es steht dir natürlich völlig frei, wie du dich da entscheiden möchtest.
wenn du den körper dem HG übergibst, nimmt er ihn gerne für seine zwecke.
d.h. damit hat GOTT nichts zu tun.
er kennt nichts von dem, was du hier erlebst u. weiß nichts von krankheit des körpers, den er nicht sehen kann.
ebenso wenig wie alles andere in deinem traum.
er sieht nur den vollkommenen, geliebten sohn, der sich für ihn nie verändert hat.
darum tue das, wonach dir im traum von einem leben in dieser welt, in der auch dieses forum existiert, ist.
es ist völlig ok, für sich zu sorgen, hat eben nur nichts mit der wahrheit zu tunZwinker

Zitat:Warum hat er bei einem schweren Autounfall mich verschohnt, mir wurde kein Haar gekrümmt, selbt die Polizei war sprachlos dass sie sowas noch nie gesehen haben.

auch damit hat GOTT nichts zu tun, denn er hat weder mit den erfreulichen, noch mit den schmerzhaften ereignissen in deiner raumwelt zu tun.
wenn du das drehbuch hilfreich findest, erklär es dir mit dem satz: "es stand so auf dem zettel." incl. erstaunter polizei u. allem anderen.

Zitat:Dann war ich mal die erste,
warum nicht auch die erste die durch den 'Geist geheilt wird
wäre das nicht herrlich.

der geist, wie du ihn hier offensichtlich verstehst, heilt nicht, denn diese heilung bezöge sich wieder auf den körper u. da sind wir uns ja inzwischen einig, den gibt es so nicht.Smile
herrlich ist aber, das dein geist von seiner krankheit geheilt werden kann u.den traum vom getrenntsein aufgeben kann.


Zitat: Habe noch soviel vor,
Menschen auch den Kurs beizubringen,

das tust du gerade ganz wunderbar---danke


Zitat:auch wenn Sie sich am anfang streuben,

das ego streubt sich, da es ihm an den kragen geht.
das wunder ist, dass es keine chance hat, denn es existiert nur als illusion u. alles was es aufführt dient der einzig sinnvollen illusion--> der vergebung. Zwinker

Zitat:aber mit der Zeit geben sie mir doch 'Recht dass es doch anders nicht sein kann.

es gibt eben nur eine wahrheit u. wenn du sie erfährst ist das die erlösung.
es gibt keine "sie" also keine anderen, einzig DU musst DICH an DEINE wahre herkunft erinnern u. alles ist erlöst, denn nichts ist getrennt, alles IST EINS.



Zitat:HIER SIND MIR SCHON EINIGE ANS HERZ GEWACHSEN
DESSEN BEITRÄGE ICH IMMER WIEDER LESE!

danke das du dein herz öffnest.

Herzgrinch


RE: Ich brauche Eure Hilfe - universum - 18.07.2009

Zwilling schrieb:Liebe Uni,

nachdem ich eine Antwort schon wieder gelöscht habe, frage ich nun lieber noch mal nach, wie Du das meinst.

Erika

nachdem ich eine Antwort schon wieder gelöscht habe

Es gibt nichts gegenteiliges also auch keinen Tod --
Geburt ist gleichzeitig Tod der Eintritt in eine andere Ebene
die sanften Hände des Abschieds sind gleichzeitig die sanften Hände der Geburt---
es sind auch die sanften Hände die dich dein ganzes Dasein zum Heiligen Geist führen und dich halten wenn du von deinem Weg abkommst.
habe ich jetzt bei dir ein Illusionslichter zum leuchten gebracht ?
ganz lg UniHerz

und wenn ich dich auch nicht gleich spüre,deine Macht
so führst du mich
dennoch ans Ziel ...
so nimm den meine Hände und führe mich
bis an mein Leben ohne Ende
und ewiglich...


RE: Ich brauche Eure Hilfe - Zwilling - 18.07.2009

Liebe Uni,

Danke für die Erläuterung. Vielleicht sagen wir dasselbe, nur mit anderen Worten, aber sicher bin ich mir nicht. Schau'n wir mal.

Herz Erika

P.S.: Habe das Missverständnis jetzt entdeckt. Danke noch einmal fürs Nachfragen.
Der einzige Zweck, den ein physischer Körper haben kann, ist Kommunikation; alles andere
widersetzt sich dem Willen GOTTES.