Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Was unsere Brüder wirklich sagen - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Was unsere Brüder wirklich sagen (/showthread.php?tid=131)

Seiten: 1 2 3 4 5


Was unsere Brüder wirklich sagen - Johannes - 14.06.2007

Oberflächlich mag es so aussehen, als ob in dieser Welt Streit, Zwietracht, Neid, Hass und Angst die Oberhand behalten. Doch dies sieht nur so aus!
Wenn du jedoch beginnst, etwas genauer hinzuhören oder etwas genauer hinzusehen, kannst du deutlich jeden Bruder, dem du begegnest, flüstern hören:

"Lass dich nicht täuschen, geliebter Bruder!
Glaube deinen Ohren nicht, die nur Körper hören, und glaube deinen Augen nicht, die nur Körper sehen.
Ich lege meine Erlösung in deine Hand - zugleich mit deiner.
Und in dem Vertrauen auf dich ruhe ich in Frieden!"


(Um zu erleben, dass dies wahr ist, spiele vielleicht auch einmal dieses Spiel!)


RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - 667 - 14.06.2007

Hallo Johannes,

das fiel mir gestern auch auf, als ich im Kurs die Passage mit der Angst vor Gott gesucht habe, wie explizit und klar der Kurs genau dies Phänomen beschreibt... ist völlig faszinierend, wie klar das plötzlich wird...

dennoch (und Sätze die mit dennoch anfangen können ja wieder nur vom Zweifel kommen) frage ich mich natürlich aufgrund der vorhergegangenen Ereigneisse hier bzgl. mir vs. Klaus und dann zietweise vs. 667... ob, wenn ich das so sehe und mit dankbarkeit darauf reagiere (das ist tatsächlich die reaktion, die sich einstellt.. Freiden und Dankbarkeit) der Bruder diese dankbarkeit aber als

"falsch", "Aufdringlich" "kalt" "geheuchelt" "gelogen"

kurzum als nicht WAHRHAFTIG befindet.-..

ist sie dann wahr? Oder bilde ich mir das dann in der tat nur ein, dass es vergeben und verstanden ist...?


das beschäftigt mich schon, da ich ja zeitweises Beiträge durchaus ernst genommen und für mich hinterfragt habe, ob ich mich irre, mich selbst täusche etc.

Müsste nicht der Bruder, sofern es WAHR ist, den Frieden ebenfalls verspüren, anstatt Ablehnung zu produzieren oder Kälte und Lüge zu empfinden?

Müsste nicht, wenn es wahr ist, was ich in dem Moment glaube und sehe, der Bruder eingeschlossen sein, in den Frieden und es auch fühlen?


Nur mal so vor mich hingedacht...

weil grundsätzlich sehe ich das genauso, wie du es schilderst (und wie ich es auch JETZT im Kurs nachlesen kann) aber ich frage mich natürlich und vorallem eben auch durch die vehementen Hinweise von zeitweise... ist das wahr, oder täusche ich mich?


Einen sonnigen Tag euch allen
ich


RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - 667 - 14.06.2007

Man ich Depp!

Im Moment des Abschickiens, kam mir die ANTWORT... ich Idiotin.. *lach

ich lass es stehn, als kleinen Excurs in mein wirres Oberstübchen... so ein Schmarren...

UpdownUpdownUpdown


RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - Johannes - 14.06.2007

667 schrieb:Im Moment des Abschickiens, kam mir die ANTWORT... ich Idiotin.. *lach

Klatsch
Ja, dieser Beitrag kam ja nicht von ungefähr. Wenn du Augen und Ohren traust, bist du verraten.

Im Kurs steht ausdrücklich, dass es nur unsere Aufgabe ist, Wunder anzubieten.
Ob, wie, wann... sie empfangen werden, ob wir tatsächlich Auswirkungen "sehen" können, soll uns nicht kümmern.

Daran brauchen wir uns nur zu halten. Dann ist alles klar.

Herz Johannes


RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - 667 - 14.06.2007

danke... Smile

der traf auf die zwölf die Passage im Kurs, die ich gestern abend auf der Suche nach der Passage, die ich finden wollte, überflogen habe...

Mit klick auf den Antwort (!!!) Button war die Antwort DA und ganz klar! und meine neuste reaktion ist ziemlich viel über mich selber lachen...

Updown Tippen Updown


RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - Gregor - 14.06.2007

667 schrieb:Müsste nicht der Bruder, sofern es WAHR ist, den Frieden ebenfalls verspüren, anstatt Ablehnung zu produzieren oder Kälte und Lüge zu empfinden?

Hätte man Jesus ans Kreuz getackert, wenn es so liefe?

Herz Gregor


RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - 667 - 14.06.2007

Gregor schrieb:
667 schrieb:Müsste nicht der Bruder, sofern es WAHR ist, den Frieden ebenfalls verspüren, anstatt Ablehnung zu produzieren oder Kälte und Lüge zu empfinden?

Hätte man Jesus ans Kreuz getackert, wenn es so liefe?

Herz Gregor

Smile ja, nee...

siehe "Antwortbutton" beim abschicken... oben...

aber das Beispiel illustriet es nochmal plastischer...
merci...

Smile


RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - Micha - 15.06.2007

Zitat:ist sie dann wahr? Oder bilde ich mir das dann in der tat nur ein, dass es vergeben und verstanden ist...?


Liebe 667!

Ich finde, die Frage nach der eigenen Aufrichtigkeit lohnt sich schon. Insbesondere beim Nachdenken über Vergebung findet das Praktizieren manchmal nicht mehr statt.
Hat du wirklich in dem Moment, als Du den Beitrag über die verschiedenen Rollen und Deine Dankbarkeit geschrieben hast, die "Erlösung in die Hand des Anderen gelegt?". Ich fand Deine Worte besonders über Erdi tatsächlich sehr hart, auch wenn Du die Bewertung darin in Deinem theoretischen Rahmen ganz auf Dich genommen hast.
Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich finde, dass wir hier als suchende Menschen miteinander leben und auf gegenseitigen Respekt und auch Nachsicht angewiesen sind, nur die Konfrontation mit so etwas wie einem Zielgedanken ( "es gibt nur einen Sohn" ) kann, wenn er nicht von Liebe getragen ist, auch verletztend sein.

Wie gesagt, das Vergessen der VERGEBUNG während des Nachdenkens über sie, das kenne ich selbst sehr gut, es gibt immer eine Versuchung, die Welt hermetisch rund zu machen mit sich selbst im Mittelpunkt. Dafür hat der KURS ja eine spezielle Lösung: "Wähle noch einmal!"

Herz Micha


RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - 667 - 15.06.2007

Hallo Micha,

nun, da sind wir bie der Frage, die zeitweise aufgeworfen hat...

wie sage ich Depp zum anderen und lasse es erleuchtet aussehen...

gleichzeitig sagte zeitweise aber auch, er hält es für aufrichtiger, dem anderen zu sagen, was man von ihm hält...

nun, ich kann nur für mich sagen, ich halte Erdi nicht für eine fanatische Weltverbesserin, sondern ich sehe im Kurssinn, dass sie vollständig erlöst sein MUSS (!!!) folglich ich, 667 ein Problem in der Wahrnehmung habe... und die Rolle der dogmatischen "ich muss die Welt eines besseren belehren" Vertreterin, die kenne ich BEI MIR in und auswendig...

Sicherlich wäre es pc gewesen, meine Gedanken für mich zu behalten... dann hätte ich keinem zu nahe treten können...

kann ich machen, ist kein Thema, ich muss meine Gedanken nicht mitteilen... und ich muss auch weder hier noch anderenortes Einblick in mein Hirnchaos gewähren...

wenn das der bessere Weg ist, deiner Meinung nach... den halte ich für Heuchelei... und zwar heuchelei der eigenen Wahrnehmung gegenüber...

ich kann mir hundertmal runterbeten, mein Bruder ist erlöst, ich will ihn erlöst sehen etc. wenn ich es nicht meine, dann ist es für den Mülleimer...

In dem Moment, wo ich mein Urteil INNERHALB MEINER Wahrnehmung suche ist mein Bruder tatsächlich erlöst, denn er ist frei von allem, was ich auf ihn projiziere, nichts weiter als eine leere Fläche, auf die ich mein Urteil abladen darf... um zu erkennen, dass ich einzig meinem fehler anheimfalle, wenn ich Weltverbesserer, Querulanten, Sturköppe oder sonst was sehe...

magst du mir sagen, was du daran "unaufrichtig" siehst? Vielleicht habe ich ja mal wieder was falsch verstanden... oder mache mir in der Tat nur selbst was vor und meine eigentliche Motivation war in der tat, wie Zeitweise anmerkte, Ar***loch zu sagen und dabei möglichst erleuchtet zu wirken? (ich schließe diese Möglichkeit NICHT aus...)

Weiterhin muss ich mich jetzt entweder fragen: ist es meine Unfähigkeit in Worte zu fassen, dass in dem Moment, wo ich den Gedanken vollständig akzeptiere, dass es nur einen Sohn gibt, nichts mehr da ist, was du mich zu beurteilen oder besser zu machen wäre... oder falle ich in der tat einer fehlwahrnehmung anheim...? Denn mir ist schleierhaft, was in diesem Augenblick noch zu entscheiden oder wählen wäre... und weiterhin ist mir auch schleierhaft was die vielfach beschriene Aufrichtigkeit in dem ganzen Spiel für eine Rolle haben sollte...?

IMO hat das, was du mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit verbindest, nichts mehr an dem Punkt verloren, da du bereit bist, seine Antwort zu hören...

alles was du, Micha mit diesem begriff verbindest, löst sich unverzüglich auf und hat keinerlei Substanz mehr...

und ob du nach deinen maßstäben "aufrichtig" oder "unaufrichtig" zu diesem Punkt kommst, ist vollständig und gänzlich irrelevant...

ich wollte gestern nacht noch ein paar Worte zu "korrekt und aufrichtig handeln/sein wollen" und die Verknüpfung zur "Schuld" schreiben, war aber schon zu müde...

ich werde das heute nachholen... vielleicht wird dann klarer, was ich meine.. vielleicht auch nicht...

in diesem Sinne einen schönen tag
ich


RE: Was unsere Brüder wirklich sagen - 667 - 15.06.2007

Micha schrieb:Hat du wirklich in dem Moment, als Du den Beitrag über die verschiedenen Rollen und Deine Dankbarkeit geschrieben hast, die "Erlösung in die Hand des Anderen gelegt?".

1. Nee.. muss ich das?

und

2. Ja.. weil, es liegt nicht in meiner Hand, was Erdi, zeitweise oder sonst wer von mir halten und denken und es ist komplett unerheblich, wer was von mir denkt inkl. was ich von mir denke...

3. Erlösung kommt durch das Anerkenntnis, dass du bereits erlöst bist...
siehst du deinen Bruder als erlöst und meinst das auch tatsächlich, dann bist du erlöst - unmittelbar, ohne Verzögerung, ohne Zutun ohne Zeit ohne Bedingung...


mich interessiert weder deine, noch Erdis Antwort in dem Moment, denn, das alles löst sich komplett auf... es ist nicht, war nie und wird nie SEIN... so einfach ist das...

ohne dass ich mich jetzt im Sinne einer weltlichen Absolution "freispräche"...

icfh kanns nicht erklären.. tut mir echt leid..
bin nicht in der Lage, geeignete Worte zu finden..

Lieben Gruß
ich